Ein neuer Xciting-Fahrer :)

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
loftusroad
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2008, 21:48
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Ein neuer Xciting-Fahrer :)

Beitrag von loftusroad »

Hallo in die Runde

Ich habe mich am letzten Wochenende nun endlich durchgerungen, nach 30 Jahren Zweiradabstinenz wieder ein Moped zu kaufen. Meine Wahl ist auf den Xciting 500i gefallen und ich hoffe, das ich lange Zeit Freude an diesem Fahrzeug haben werde.
Da ich das Internet relativ viel für diverse Informationen nutze, bin ich so auf dieses Forum gestossen und ich werde sicherlich dann und wann meine Erfahrungen schreiben und auch von den Beiträgen anderer User profitieren. Möchte mich kurz vorstellen. Bin 49 Jahre alt und komme aus dem westlichen Teil von Mecklenburg-Vorpommern. Dieses Fahrzeug ist hier - obwohl es eigentlich ein recht gut gestreutes Händlernetz gibt - doch ein ziemlicher Exot. Aber das ist ja gerade das schöne. Man fährt ein Fahrzeug das nicht jeder hat :lol:

Armin
Benutzeravatar
Toaster
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2008, 17:58
Wohnort: Beverstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Toaster »

Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser super Wahl die Xciting zu kaufen!!
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deiner Xciting!!

PS: die Xciting 500i ist ein super Roller
Gruss Toaster

**************************************************************************
In der Ruhe liegt die Kraft!!

***willst du Kraft tanken fahre Xciting 500i***
Pame
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2008, 02:34
Wohnort: Schleswig-Flensburg
Kontaktdaten:

Ein neuer Xciting-Fahrer :)

Beitrag von Pame »

Moin loftusroad,

willkommen im Forum und herzliche Gratulation zu einem erstklassigen Gefährt! Du wirst wirklich viel Freude mit der X... haben. Vielleicht machst Du ja ein bischen Werbung durch den exotischen Rollerauftritt. Die Maschine und Kymco hätten das verdient.

Also: Viel Freude und allzeit gute Fahrt! :D

Viele Grüße von noch weiter nördlich - Pame ...
XCITING 500 - ein Motorrad unter den Rollern!
Eine V-Strom DL 1000 ist auch nicht zu verachten.
Benutzeravatar
tom
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 07.03.2008, 18:35
Wohnort: Niedersachsen/ www.pantheon-club.de
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

Hallo im Forum auch von mir ein Herzliches Willkommen
mit der Xciting hast du auf jeden Fall eine hervorragende Wahl getroffen
und du wirst es garntiert nicht bereuen ich bin nach 2 1/2 Jahren und über 20 000 Kilometer immer noch begeistert bis auf paar kleinigkeiten aber
da habe ich gemerkt das dis auch Werkstatt abhängig ist und als Tourer
ist der Roller Ideal und wenn man was finden will dann findet man auch was. Also viel Spass mit dem Teil und viele Unfallfreie Kilometer.

Es grüßt der Tom
Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen
ohne Ihm auf die Füsse zu treten.

Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt ! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.
loftusroad
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2008, 21:48
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Beitrag von loftusroad »

Danke für die freundliche Begrüssung an Toaster, Pama und Tom. Am Wochenende werd ich das Teil abholen und dann endlich ein paar Runden drehen. Das Wetter soll ja sehr schön bleiben - also zum Zweirad fahren ideal. Irgendwo habe ich gelesen, das im Jahr 2006 von dem Xciting 256 Stück in Deutschland zugelassen wurden. Vielleicht finden sich hier im Forum ja noch einige mehr Besitzer :roll: ..........
Pame
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2008, 02:34
Wohnort: Schleswig-Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pame »

Das ist leider nicht der Fall. Entweder sucht keiner ein einschlägiges Forum - ohne gezielte Suche findet man es nicht so leicht - oder die Xciting-Piloten wollen lieber in Ruhe gelassen werden.

Eigentlich müsste jeder Händler schon sagen: "...sucht gezielt nach dem Kymco-Forum!" - Frei nach dem Werbetext für die Rentner-Bravo.

Gruß Pame - und nochmal viel Freude! +++
XCITING 500 - ein Motorrad unter den Rollern!
Eine V-Strom DL 1000 ist auch nicht zu verachten.
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe im letzten Jahr einen Yager 125 GT gekauft. Da kannte ich die X noch nicht. Mein nächster Roller wird aber auch eine X werden.

Also allzeit Gute Fahrt 8)

Apfelkuchen
__________________________________________
loftusroad
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2008, 21:48
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Beitrag von loftusroad »

Ja Pame, da magst du recht haben. ABER wenn ich mich hier in diesem Forum mal so umsehe, sind die Maxi-Roller-Piloten doch durchgehend schon die mittlere bis ältere Generation. Hab mich mal zu Tom´s Rollerclub durchgeklickt und da findet man es auch wieder bestätigt. Das ist ja auch gut so. Ich bin selber auch in einem Verein Mitglied (nix mit Zweirädern) und das ist auch bald ein "Altherrenclub".
Ich denke aber auch das liegt noch an einer anderen Sache. Ich beobachte es stark in meinem eigenen Umfeld und hier bestätigt es sich anscheinend wieder. Viele aus dem "Mittelalter plus X" sträuben sich beharrlich das Internet anzunehmen und zu begreifen. Das ist schade. In diesem Zusammenhang fällt mir da der Werbeslogan ein
"Entdecke die Möglichkeiten"............ :idea:

Gruß Armin
Pame
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2008, 02:34
Wohnort: Schleswig-Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pame »

loftusroad hat geschrieben:Viele aus dem "Mittelalter plus X" sträuben sich beharrlich das Internet anzunehmen und zu begreifen. Das ist schade. In diesem Zusammenhang fällt mir da der Werbeslogan ein
"Entdecke die Möglichkeiten"............ :idea:
Wie wahr! Wie wahr!

Übrigens der Buchstabencode für das verwendete Smilie ist IDEA - komisch.

Gruß Pame...
XCITING 500 - ein Motorrad unter den Rollern!
Eine V-Strom DL 1000 ist auch nicht zu verachten.
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste