Vitality mit 98.~~~ Km

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6979
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal
Kontaktdaten:

Vitality mit 98.~~~ Km

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

mein Peugeot-Händler in Dresden hatte heute sein 10-jähriges, und feierte dies mit einem Fest.
Unter anderen wurden dort die Schönsten Roller und der höchste Km-Stand prämiert.
Von unsererem Rollerstammtisch hat einer mit seinem 125er Satelis 46.~~~ km weg, und wir waren uns sicher das er den 1. Platz holt. Pustekuchen. Des ersten Platz holte ein älterer Herr mit einem roten Viatlity 2-Takt, mit 98.000 und paar zerdrückten Kilomtern auf der Uhr. Da hat es einen die Kinnlade runtergehauen. Der Roller stand da wie 10.000 Km drauf, nur das Topcase war statt Schwarz nun Grau.
Wir haben uns dann noch mit dem Herrn unterhalten. Der Roller soll den ersten Motor haben, aber schon mehrere Auspuffanlagen. Den ersten Reifen hat er bis 93.000 Km gefahren, hinten gab es schon Drei gebrauchte Reifen, wohl Serienreifen die andere nicht mehr wollten. Schade das ich kein Bild gemacht habe.

Unserer Satelist bekam als 2. Platz eine Dose Schnellwäsche von Motul.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

Den ersten Reifen hat er bis 93.000 Km gefahren
Ne, ist nicht wahr ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

erster motor???
also das klingt wie meister zips story mit "jaja ich hab schon 120.000km runter, ich brauch ma langsam neue kolbenringe"
glaube nicht das das möglich ist, der muss ja spaltmaß haben bis zum geht nicht mehr
und die kurbelwelle ist sicher auch schon auf bleistiftdicke abgedreht.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

TopGun hat geschrieben:
Den ersten Reifen hat er bis 93.000 Km gefahren
Ne, ist nicht wahr ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Doch glaube ich schon,ich hab an meinen Pegasus vorne auch noch den ersten Reifen drauf,und der sieht nach 20.000Km aus wie neu,glaube der ist aus Hartgummi. 8)
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6979
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

der Opa ist Kunde bei meinem Kymco-Händler. Wenn ich das nächste mal dort bin werde ich die Jungs nochmal dannach fragen, ich glaube zwar auch nicht das der noch den ersten Motor drinne hat, aber warum soll er lügen?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Doch, doch, "Wunder gibt es immer wieder..." - so auch in der nüchternen Welt der Technik:
Der Porsche eines Arbeitskollegen: 2,7 Liter, 165PS: 388 000 km...
Mein Scirocco I: 1,5 Liter, 85 PS: Nach 295 000 km Motor verkauft, Auto war drum weg gefault...
Der BMW 2002 ti eines Freundes: 485 000 km....
Ford Granada I meines Vaters: 3 Liter, 138 PS: 561 000 km....
Mein GMC Caballero, 5,7 Liter, damals 195 PS: Nach errechneten 550 000 km außer Nockenwelle und 2 Kolbenringen keine Schäden - dennoch Revision + Tuning: 260 PS, bisher 80 000 km...
Mein Rex 50 2-Takt: 50 ccm, 4 PS: Vor kurzem auf der Straße getroffen, 32 000 km....
Der Dodge meiner "CC", 5,2 Liter 131 PS: 370 000 km - "der Motor weiß ja nicht, wie weit´s noch ist"...
Der Kia Pride meiner Mutter: 1,2 Liter 70 PS: Den hat meine Mutter mit 188 000 km verkauft. Neulich habe ich den auf ´nem Parkplatz hier gefunden - mit 302 000 km auf der Uhr...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ach , warum nicht ? Bei guter Pflege ist viel drin ... Nur die 98000km mit dem ersten Vorderreifen , da hat er wohl arg übertrieben , auch wenn der Reifen aus Hartholz wäre ... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

muss wohl ein reifen aus gusszement gewesen sein ^^

und der ist garantiert 1:5 gemisch gefahren :lol:
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

Es war schon immer etwas Besonderes Vitality zu fahren...! :D
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Pleuelauge

Beitrag von Pleuelauge »

Hi,
also wir hatten einen Schwerkriegsgeschädigten Kunden, er hatte nur noch ein Bein. Der fuhr mit seiner NSU Quickly quer durch Europa. An´s Nordkap, nach Sizilien, an die Westküste nach Portugal. Hat mit seiner Quickly mehr als 100000 Km gefahren. Ich kann mich noch erinnern, daß er bei 100000Km eine echt Goldene Taschenuhr von NSU bekam. Ja das waren noch Ritter auf Rädern!
VG
Pleuelauge
Zuletzt geändert von Pleuelauge am 14.05.2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Pleuelauge

Messerschmitt Kabinenroller

Beitrag von Pleuelauge »

Dann gab es noch einen Kunden, der fuhr einen Messerschmitt Kabinenroller (Schneewittchensarg), dem haben wir die beiden Sitze so umgebaut, daß er sie zu Liegesitzen umklappen konnte. Auch dieser erreichte mit seinem eingebauten 200ccm Sachs Motor 100000 Km. Ob er allerdings ein Geschenk von Messerschmitt oder Sachs bekam weiß ich nicht mehr.
Ja die Kabinenroller, das waren schon heiße Geräte, besonders die Tiger 500 Wenn wir die in Regensburg abgeholt haben, ist manchem Käpitän,-od. Mercedesfahrer die Zigarre aus dem Mund gefallen, wenn wir mal so kurz das Gaspedal durchgedrückt haben und dann an ihnen vorbeigezogen sind.
Ja und dann das Feeling, Du sast darin wie in einem Jet. (Geräusch war fast itentisch!)
Das wär doch der absolute Hammer, wenn man heutzutage so ein Gerät mit einem modernen 250iger oder 400derter Motor kaufen könnte. Das wär schon etwas anderes als die Quad´s. Die Straßenlage dieser Dinger war nämlich absolut Spitze. Schade, daß bei uns nur noch etwas auf den Markt kommt, wenn sich von vornherein absehen läßt, daß man riesige Stückzahlen herstellen und verkaufen kann.
Dann gäbe es z.B. auch keinen Wankelmotor. Denn welche Fa. würde noch bereit sein und soviel Entwicklungskosten aufbringen wie damals NSU. Oder eine Fa. Glas in Dingolfing, die den ersten Motor mit Zahnriemenangetriebener Nockenwelle (Glas 1004) entwickelt hat.
Diese Fa. baute außer den Gogo´s auch einen phantastischen Kleinwagen mit 2-Zylinder-Boxermotor, mit dem ein Ehepaar, ich glaube aus Hamburg, sogar um die Welt gefahren ist. Gibt sogar ein tolles Video davon.
VG
Pleuelauge
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messerschmitt Kabinenroller

Beitrag von tomS »

Pleuelauge hat geschrieben:Das wär doch der absolute Hammer, wenn man heutzutage so ein Gerät mit einem modernen 250iger oder 400derter Motor kaufen könnte.
Natürlich kannst Du so etwas kaufen. Aber nicht so ganz billig:
http://www.peraves.ch/
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Pleuelauge

Re: Messerschmitt Kabinenroller

Beitrag von Pleuelauge »

Ja das ding kenn ich, hat Herr Dolderer vom Flugplatz Tannheim schon vor Jahren mal aus den USA mitgebracht!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Das sehe ich ein wenig anders...

Das in dem link gezeigte Fahrzeug ist ein "Technik-Träger", in den man alles eingebaut hat, was "machbar ist" - das ist aber nicht das Ziel des Gedankens...

Vor 40 -50 Jahren gab´s einen Haufen Hersteller von "Kleinstwagen", deren geniale Ideen mann heute einfach nur "modern" umsetzen sollte:

Der Elektro-Motor ist dazu (noch) keine Alternative (Klaaaar, der Strom kommt aus der Steckdose, ne´?)

Ein über 50 Jahre alter Messerschmidt Kabinenroller (besonders der Fend 500 "Tiger") verblüfft heute so manchen...in Sachen Spritverbrauch, Fahrleistungen, "Kurven-Gängigkeit" (im Doppel-Sinn), so wie Parkplatz: ´ne "Gold-Eimer" braucht mehr Platz,
bietet weniger Wetterschutz, braucht mehr Sprit, und kann von dem "Kult-Charakter" nur träumen (vom Preis mal ganz zu schweigen...)

Ja, ein solches Gefährt wäre heute überaus modern---
Damals strebte man nach "Höherem":
Der Arbeiter fuhr Motorrad/Roller...
Der Vor-Arbeiter fuhr "Käfer"
Der Vor-Vor-Arbeiter fuhr Opel Kadett oder Rekord...
Der "Chef durfte "Mercedes" fahren (von den Motorrad-Fahrern bezahlt), aber:
Der mußte sich den Fahrern von Rolls Royce oder Cadillac beugen:

Die wollten diese genialen Ideen nicht (die heute wieder aktuell sind)...
Die verkaufen uns heute für teures Geld:

"..den selben alten Wagen, ein bischen aufpoliert...."

sinniert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste