Vitality mit 98.~~~ Km
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6979
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danksagung erhalten: 505 Mal
- Kontaktdaten:
Vitality mit 98.~~~ Km
Hallo Zusammen,
mein Peugeot-Händler in Dresden hatte heute sein 10-jähriges, und feierte dies mit einem Fest.
Unter anderen wurden dort die Schönsten Roller und der höchste Km-Stand prämiert.
Von unsererem Rollerstammtisch hat einer mit seinem 125er Satelis 46.~~~ km weg, und wir waren uns sicher das er den 1. Platz holt. Pustekuchen. Des ersten Platz holte ein älterer Herr mit einem roten Viatlity 2-Takt, mit 98.000 und paar zerdrückten Kilomtern auf der Uhr. Da hat es einen die Kinnlade runtergehauen. Der Roller stand da wie 10.000 Km drauf, nur das Topcase war statt Schwarz nun Grau.
Wir haben uns dann noch mit dem Herrn unterhalten. Der Roller soll den ersten Motor haben, aber schon mehrere Auspuffanlagen. Den ersten Reifen hat er bis 93.000 Km gefahren, hinten gab es schon Drei gebrauchte Reifen, wohl Serienreifen die andere nicht mehr wollten. Schade das ich kein Bild gemacht habe.
Unserer Satelist bekam als 2. Platz eine Dose Schnellwäsche von Motul.
Viele Grüße, Alex
mein Peugeot-Händler in Dresden hatte heute sein 10-jähriges, und feierte dies mit einem Fest.
Unter anderen wurden dort die Schönsten Roller und der höchste Km-Stand prämiert.
Von unsererem Rollerstammtisch hat einer mit seinem 125er Satelis 46.~~~ km weg, und wir waren uns sicher das er den 1. Platz holt. Pustekuchen. Des ersten Platz holte ein älterer Herr mit einem roten Viatlity 2-Takt, mit 98.000 und paar zerdrückten Kilomtern auf der Uhr. Da hat es einen die Kinnlade runtergehauen. Der Roller stand da wie 10.000 Km drauf, nur das Topcase war statt Schwarz nun Grau.
Wir haben uns dann noch mit dem Herrn unterhalten. Der Roller soll den ersten Motor haben, aber schon mehrere Auspuffanlagen. Den ersten Reifen hat er bis 93.000 Km gefahren, hinten gab es schon Drei gebrauchte Reifen, wohl Serienreifen die andere nicht mehr wollten. Schade das ich kein Bild gemacht habe.
Unserer Satelist bekam als 2. Platz eine Dose Schnellwäsche von Motul.
Viele Grüße, Alex
- TopGun
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 492
- Registriert: 30.09.2008, 18:30
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
-
- Profi
- Beiträge: 686
- Registriert: 07.07.2009, 18:59
- Wohnort: Rastatt
- Kontaktdaten:
Doch glaube ich schon,ich hab an meinen Pegasus vorne auch noch den ersten Reifen drauf,und der sieht nach 20.000Km aus wie neu,glaube der ist aus Hartgummi.TopGun hat geschrieben:Ne, ist nicht wahr ? Das kann ich mir nicht vorstellen.Den ersten Reifen hat er bis 93.000 Km gefahren
Grand Dink 50s,People 50
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6979
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danksagung erhalten: 505 Mal
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Doch, doch, "Wunder gibt es immer wieder..." - so auch in der nüchternen Welt der Technik:
Der Porsche eines Arbeitskollegen: 2,7 Liter, 165PS: 388 000 km...
Mein Scirocco I: 1,5 Liter, 85 PS: Nach 295 000 km Motor verkauft, Auto war drum weg gefault...
Der BMW 2002 ti eines Freundes: 485 000 km....
Ford Granada I meines Vaters: 3 Liter, 138 PS: 561 000 km....
Mein GMC Caballero, 5,7 Liter, damals 195 PS: Nach errechneten 550 000 km außer Nockenwelle und 2 Kolbenringen keine Schäden - dennoch Revision + Tuning: 260 PS, bisher 80 000 km...
Mein Rex 50 2-Takt: 50 ccm, 4 PS: Vor kurzem auf der Straße getroffen, 32 000 km....
Der Dodge meiner "CC", 5,2 Liter 131 PS: 370 000 km - "der Motor weiß ja nicht, wie weit´s noch ist"...
Der Kia Pride meiner Mutter: 1,2 Liter 70 PS: Den hat meine Mutter mit 188 000 km verkauft. Neulich habe ich den auf ´nem Parkplatz hier gefunden - mit 302 000 km auf der Uhr...
grinst
der Ulrich
Der Porsche eines Arbeitskollegen: 2,7 Liter, 165PS: 388 000 km...
Mein Scirocco I: 1,5 Liter, 85 PS: Nach 295 000 km Motor verkauft, Auto war drum weg gefault...
Der BMW 2002 ti eines Freundes: 485 000 km....
Ford Granada I meines Vaters: 3 Liter, 138 PS: 561 000 km....
Mein GMC Caballero, 5,7 Liter, damals 195 PS: Nach errechneten 550 000 km außer Nockenwelle und 2 Kolbenringen keine Schäden - dennoch Revision + Tuning: 260 PS, bisher 80 000 km...
Mein Rex 50 2-Takt: 50 ccm, 4 PS: Vor kurzem auf der Straße getroffen, 32 000 km....
Der Dodge meiner "CC", 5,2 Liter 131 PS: 370 000 km - "der Motor weiß ja nicht, wie weit´s noch ist"...
Der Kia Pride meiner Mutter: 1,2 Liter 70 PS: Den hat meine Mutter mit 188 000 km verkauft. Neulich habe ich den auf ´nem Parkplatz hier gefunden - mit 302 000 km auf der Uhr...
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17244
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
- Kradmelder
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 244
- Registriert: 05.08.2009, 14:13
- Kontaktdaten:
Hi,
also wir hatten einen Schwerkriegsgeschädigten Kunden, er hatte nur noch ein Bein. Der fuhr mit seiner NSU Quickly quer durch Europa. An´s Nordkap, nach Sizilien, an die Westküste nach Portugal. Hat mit seiner Quickly mehr als 100000 Km gefahren. Ich kann mich noch erinnern, daß er bei 100000Km eine echt Goldene Taschenuhr von NSU bekam. Ja das waren noch Ritter auf Rädern!
VG
Pleuelauge
also wir hatten einen Schwerkriegsgeschädigten Kunden, er hatte nur noch ein Bein. Der fuhr mit seiner NSU Quickly quer durch Europa. An´s Nordkap, nach Sizilien, an die Westküste nach Portugal. Hat mit seiner Quickly mehr als 100000 Km gefahren. Ich kann mich noch erinnern, daß er bei 100000Km eine echt Goldene Taschenuhr von NSU bekam. Ja das waren noch Ritter auf Rädern!
VG
Pleuelauge
Zuletzt geändert von Pleuelauge am 14.05.2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Messerschmitt Kabinenroller
Dann gab es noch einen Kunden, der fuhr einen Messerschmitt Kabinenroller (Schneewittchensarg), dem haben wir die beiden Sitze so umgebaut, daß er sie zu Liegesitzen umklappen konnte. Auch dieser erreichte mit seinem eingebauten 200ccm Sachs Motor 100000 Km. Ob er allerdings ein Geschenk von Messerschmitt oder Sachs bekam weiß ich nicht mehr.
Ja die Kabinenroller, das waren schon heiße Geräte, besonders die Tiger 500 Wenn wir die in Regensburg abgeholt haben, ist manchem Käpitän,-od. Mercedesfahrer die Zigarre aus dem Mund gefallen, wenn wir mal so kurz das Gaspedal durchgedrückt haben und dann an ihnen vorbeigezogen sind.
Ja und dann das Feeling, Du sast darin wie in einem Jet. (Geräusch war fast itentisch!)
Das wär doch der absolute Hammer, wenn man heutzutage so ein Gerät mit einem modernen 250iger oder 400derter Motor kaufen könnte. Das wär schon etwas anderes als die Quad´s. Die Straßenlage dieser Dinger war nämlich absolut Spitze. Schade, daß bei uns nur noch etwas auf den Markt kommt, wenn sich von vornherein absehen läßt, daß man riesige Stückzahlen herstellen und verkaufen kann.
Dann gäbe es z.B. auch keinen Wankelmotor. Denn welche Fa. würde noch bereit sein und soviel Entwicklungskosten aufbringen wie damals NSU. Oder eine Fa. Glas in Dingolfing, die den ersten Motor mit Zahnriemenangetriebener Nockenwelle (Glas 1004) entwickelt hat.
Diese Fa. baute außer den Gogo´s auch einen phantastischen Kleinwagen mit 2-Zylinder-Boxermotor, mit dem ein Ehepaar, ich glaube aus Hamburg, sogar um die Welt gefahren ist. Gibt sogar ein tolles Video davon.
VG
Pleuelauge
Ja die Kabinenroller, das waren schon heiße Geräte, besonders die Tiger 500 Wenn wir die in Regensburg abgeholt haben, ist manchem Käpitän,-od. Mercedesfahrer die Zigarre aus dem Mund gefallen, wenn wir mal so kurz das Gaspedal durchgedrückt haben und dann an ihnen vorbeigezogen sind.
Ja und dann das Feeling, Du sast darin wie in einem Jet. (Geräusch war fast itentisch!)
Das wär doch der absolute Hammer, wenn man heutzutage so ein Gerät mit einem modernen 250iger oder 400derter Motor kaufen könnte. Das wär schon etwas anderes als die Quad´s. Die Straßenlage dieser Dinger war nämlich absolut Spitze. Schade, daß bei uns nur noch etwas auf den Markt kommt, wenn sich von vornherein absehen läßt, daß man riesige Stückzahlen herstellen und verkaufen kann.
Dann gäbe es z.B. auch keinen Wankelmotor. Denn welche Fa. würde noch bereit sein und soviel Entwicklungskosten aufbringen wie damals NSU. Oder eine Fa. Glas in Dingolfing, die den ersten Motor mit Zahnriemenangetriebener Nockenwelle (Glas 1004) entwickelt hat.
Diese Fa. baute außer den Gogo´s auch einen phantastischen Kleinwagen mit 2-Zylinder-Boxermotor, mit dem ein Ehepaar, ich glaube aus Hamburg, sogar um die Welt gefahren ist. Gibt sogar ein tolles Video davon.
VG
Pleuelauge
Re: Messerschmitt Kabinenroller
Natürlich kannst Du so etwas kaufen. Aber nicht so ganz billig:Pleuelauge hat geschrieben:Das wär doch der absolute Hammer, wenn man heutzutage so ein Gerät mit einem modernen 250iger oder 400derter Motor kaufen könnte.
http://www.peraves.ch/
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Re: Messerschmitt Kabinenroller
Ja das ding kenn ich, hat Herr Dolderer vom Flugplatz Tannheim schon vor Jahren mal aus den USA mitgebracht!
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Das sehe ich ein wenig anders...
Das in dem link gezeigte Fahrzeug ist ein "Technik-Träger", in den man alles eingebaut hat, was "machbar ist" - das ist aber nicht das Ziel des Gedankens...
Vor 40 -50 Jahren gab´s einen Haufen Hersteller von "Kleinstwagen", deren geniale Ideen mann heute einfach nur "modern" umsetzen sollte:
Der Elektro-Motor ist dazu (noch) keine Alternative (Klaaaar, der Strom kommt aus der Steckdose, ne´?)
Ein über 50 Jahre alter Messerschmidt Kabinenroller (besonders der Fend 500 "Tiger") verblüfft heute so manchen...in Sachen Spritverbrauch, Fahrleistungen, "Kurven-Gängigkeit" (im Doppel-Sinn), so wie Parkplatz: ´ne "Gold-Eimer" braucht mehr Platz,
bietet weniger Wetterschutz, braucht mehr Sprit, und kann von dem "Kult-Charakter" nur träumen (vom Preis mal ganz zu schweigen...)
Ja, ein solches Gefährt wäre heute überaus modern---
Damals strebte man nach "Höherem":
Der Arbeiter fuhr Motorrad/Roller...
Der Vor-Arbeiter fuhr "Käfer"
Der Vor-Vor-Arbeiter fuhr Opel Kadett oder Rekord...
Der "Chef durfte "Mercedes" fahren (von den Motorrad-Fahrern bezahlt), aber:
Der mußte sich den Fahrern von Rolls Royce oder Cadillac beugen:
Die wollten diese genialen Ideen nicht (die heute wieder aktuell sind)...
Die verkaufen uns heute für teures Geld:
"..den selben alten Wagen, ein bischen aufpoliert...."
sinniert
der Ulrich
Das in dem link gezeigte Fahrzeug ist ein "Technik-Träger", in den man alles eingebaut hat, was "machbar ist" - das ist aber nicht das Ziel des Gedankens...
Vor 40 -50 Jahren gab´s einen Haufen Hersteller von "Kleinstwagen", deren geniale Ideen mann heute einfach nur "modern" umsetzen sollte:
Der Elektro-Motor ist dazu (noch) keine Alternative (Klaaaar, der Strom kommt aus der Steckdose, ne´?)
Ein über 50 Jahre alter Messerschmidt Kabinenroller (besonders der Fend 500 "Tiger") verblüfft heute so manchen...in Sachen Spritverbrauch, Fahrleistungen, "Kurven-Gängigkeit" (im Doppel-Sinn), so wie Parkplatz: ´ne "Gold-Eimer" braucht mehr Platz,
bietet weniger Wetterschutz, braucht mehr Sprit, und kann von dem "Kult-Charakter" nur träumen (vom Preis mal ganz zu schweigen...)
Ja, ein solches Gefährt wäre heute überaus modern---
Damals strebte man nach "Höherem":
Der Arbeiter fuhr Motorrad/Roller...
Der Vor-Arbeiter fuhr "Käfer"
Der Vor-Vor-Arbeiter fuhr Opel Kadett oder Rekord...
Der "Chef durfte "Mercedes" fahren (von den Motorrad-Fahrern bezahlt), aber:
Der mußte sich den Fahrern von Rolls Royce oder Cadillac beugen:
Die wollten diese genialen Ideen nicht (die heute wieder aktuell sind)...
Die verkaufen uns heute für teures Geld:
"..den selben alten Wagen, ein bischen aufpoliert...."
sinniert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste