Motorbremswirkung S8 höher als bei anderen Roller?!

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Trämper
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2010, 11:56
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Motorbremswirkung S8 höher als bei anderen Roller?!

Beitrag von Trämper »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit Freitag im Besitz eines knapp zwei Jahre alten S8.
Ich bin zwar einige Jahre Motorrad gefahren, mit Rollern hab ich, bis auf ein paar kleine Probefahrten aber keine Erfahrung.
Was mich am S8 etwas überrrascht hat, ist die relativ starke, nennen wir es mal so, Motorbremswirkung. Wenn man vom Gas geht, nimmt die Gechwindigkeit einigermassen zügig ab. Groß runterbremsen muss man da eigentlich nicht. Zum Vergleich kann ich jetzt nur mal einen LEAD oder Piagio NRG heranziehen, da empfand ich die Verzögerung beiweiten als nicht so stark.
Ist das eine Eigenart beim s8?

Jürgen
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Jürgen,

generell ist die Motorbremswirkkung bei 4-Taktern um einiges stärker als bei 2-Takter.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste