Motor kommt nicht in Schwung, Endgeschwindigkeit niedriger

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Big Daddy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2008, 21:53
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Motor kommt nicht in Schwung, Endgeschwindigkeit niedriger

Beitrag von Big Daddy »

Hallo Gemeinde!

Mein guter alter DJ50/GR1 hat ein Problem!
Vor ein paar Tagen passierte folgendes:
Es ging bergab, der Roller knapp 65 auf dem Tacho, da musste ich voll in die Eisen steigen!
Danach war der Roller total "unwillig"!! Es ging auf der Geraden nur noch mit knapp 30 voran! Nachdem ich angehalten hatte und den Motor kurz abgestellt hatte ist er wenigstens wieder knapp 40 gefahren!

Bis zu dem Zeitpunkt fuhr der "Gute" immer 55-60 auf der Geraden!

Jetzt fährt er nur noch mit viel Anlauf 40, bergab 50! An Steigungen freue ich mich schon wenn ich mit 25 hochkomme!
Ich habe das Gefühl, er hat keine Kraft mehr und auch die 40 schafft er nur mühevoll! Wenn ich den Roller abstellen will, dann dauert es ca. 10-15 Sekunden, bis die Drehzahl wieder auf Standgas abgesunken ist!

Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann? Oder hatte schon einer dieses Problem?

Vielen Dank im voraus,
Stefan
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das langsame Absinken der Drehzahl deutet auf einen Eintritt von Nebenluft zwischen Vergaser und Motor hin , oder auf ein allgemein zu mageres Gemisch .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste