Abblendlicht schlecht erkennbar.

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Abblendlicht schlecht erkennbar.

Beitrag von landes »

Ich fahre stets mit Abblendlicht. Trotzdem fragen mich meine Rollerfreunde (Alpenroller.de) bei Touren oft ob ich mein Licht anhabe, da man es nicht sehe. Grund scheint die "tief" liegende Birne hinter der Linse zu sein, die das Licht bei etwas seitlichem Blick kaum zu erkennen gibt, da sieht man dann hauptsächlich die LED's. Ich habe auch sonst schon öfter das Gefühl gehabt daß Autofahrer mich übersehen, was u.a. auch an dem spezifischen Abblendlicht liegen mag. Deshalb neige ich tagsüber dazu mit Fernlicht zu fahren.

Man sieht den Effekt auch wenn man selbst mal um die Front des DT herumgeht und abwechselnd Abblendlicht bzw. Fernlicht ansieht.

Gibts dazu schlaue Tips?

Gruß aus München
Horst
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
cirtap
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2010, 21:45
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von cirtap »

Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen, ist bei mir genauso.
Eine Lösung such ich auch noch. :cry:

Patric
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Das Ideal sind die alten Vespas mit dem riesigen Scheinwerfer hoch in der Mitte. Den sieht ein Autofahrer auch im Spiegel wenn man dicht auf ist, und er ist in Augenhöhe.

Vielleicht sollte man sich vorne mittig etwas auf die Scheibe machen, ein zentrales (zusätzliches) Fahrlicht. Weiß nicht ob das zulässig wäre???

Help
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste