Tackern, tickern mit leichtem Drehzahlabfall gefolgt von....

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Tackern, tickern mit leichtem Drehzahlabfall gefolgt von....

Beitrag von pvdf »

Hallo zusammen,

das unser Downi ja ein kerniger Bursche ist, wissen wir ja, aber mir ist da bei der letzten Tour in die Niederlande was aufgefallen.

Wenn er auf Betriebstemperatur ist, und man bis zum Stillstand abbremsen muss, fällt die Drehzahl leicht ab und man hört ein (nicht lachen) tackern oder tickern, wenn dann wieder beschleunigt wird, ist es nicht mehr zu hören (also nicht das kernige rrrrrrrrrt). Was mich etwas beunruhigt ist der Drehzahlabfall der dann auftritt (schwankt zwischen 1.300 und 1.500 Umdrehungen). Was hinzukommt, der Benzinverbrauch ist um ca. 0,5 Liter gestiegen und es kommt noch ein subjektives Gefühl einer leichten Anfahrschwäche hinzu. Kann es eventuell an der Ventileinstellung liegen.

Wahrscheinlich bin ich mal wieder der einzige…..
:roll:
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Suzi
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 04.04.2010, 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Suzi »

Diese komischen Geräusche macht mein DT 125 auch, nur wenn er kalt ist. Hört sich beim Beschleunigen an, als ob ein Plastikband schleift und durchgezogen wird.
Habe das bei der 500er Inspektion moniert. 2 Monteure sind Probe gefahren, haben aber nichts gehört??? Das Geräusch ist immer noch.
Grüße vom Harz
Robert
wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste