Grandink 400, wäre ein Traum

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Grandma

Grandink 400, wäre ein Traum

Beitrag von Grandma »

Moin

Es gibt Zeiten da vermiss ich meinen "kleinen Dicken" ( GD 50), was war der doch herrlich zum cruisen, stylisch, komfortabel und beeindruckend.

Ich guckte mich als das Xciting Projekt für mich erfolglos ablief, nach einem guten gebrauchten 250er GD um, leider war keiner gut genug. Entweder stark verbraucht also viel runter oder auch stark vernachlässigt, fast keine Pflege.

Ich frage mich warum steigt Kymco eigentlich nicht mit dem GD in die 400er Klasse ein ?
Denn sowas in der Art finde ich, fehlt in der Palette von Kymco.
Ein Schlachtschiff Cruiser der auch kleinen gut passt!

Es gibt sie ja schon von anderen Herstellern; wie Suzuki Burgman 400 oder den Majesty 400, letzteren leider überteuert finde ich.

Ein 400er Grandink würde doch die Modellpalette von Kymco super abrunden und sicherlich sofort auch anklang finden.
Ich könnte mich für so einen Grannie der ja schuld an meinen Nick ist
:lol: , sofort begeistern.

Was meint ihr denn dazu ??

Lieben Gruß, Grandma
birdie

Beitrag von birdie »

Moin,
Burgman 400 oder den Majesty 400, letzteren leider überteuert finde ich
Ich finde beide überteuert. Für diese Preise bekommt man bequem 600 oder 650-ccm-Motorräder mit guter Ausstattung und ganz anderen Fahrleistungen.

Der Mehrpreis des Yamaha zum Burgman relativiert sich durch die längeren Wartungsintervalle.

Die Chancen für einen 400-er GD schätze ich eher gering ein. Es gibt ja bisher keinen 400-er Triebsatz von Kymco, wohl aber 300-er und 500-er Modelle.

Eher könnte ich mir vorstellen, das die GD-"Karosse" mit dem 300-er des Downtown ausgerüstet würde. Ob das Fahrwerk mit dieser Motorleistung klar kommt? Würde es auch mit diesem Motor ohne Mitteltunnel gehen? Wenn nein, könnte man auch gleich beim Downtown bleiben.

Wo läge so ein GD dann preislich?

Ob Dein Traum in Erfüllung gehen wird, kann man nicht wissen. Ich drücke mal die Daumen.

Gruß, birdie
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ich hatte ja den GD250 und ich fand ihn bei höheren Geschwindigkeiten schon grenzwertig.
Lenkerflattern im mittleren Geschwindigkeitsbereich, schwimmend auf der Autobahn.
Zwar benötigen kleine Räder nur wenig Platz und ein Durchstieg ist praktisch, aber für die Fahrstabilität ist beides kontraproduktiv.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

...ja dann vielleicht einen "Spocht"-GD:
Mit dem Motor des DT300 (mehr Hubraum, leistungs-optimiert)...
Mit größeren und breiteren Rädern....
...und natürlich "schweinisch tief" gelegt....

Ein "Über-GD" sozusagen...

So etwas könnte ich mir auch für den DT vorstellen.

Auf geht´s, meine Damen und Herren Ingeneure bei Kymco:
Große Aufgaben warten auf Euch...

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Naja der Traum vom GD 300/400 müsste natürlich komplett überarbeitet werden, dass wohl klar. Ich finde sowas wie der GD nur eben stärker, fehlt in den Palette halt.

Vielleicht bringt Kymco ja mal in der Art auf dem Markt, wer weis ? :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Denke mal tiefer gelegt, ist nicht so ganz mein Ding. Wohin das führt, hat man bei der neuen DUCATI gesehen. Tolle Maschine, Federbeine vom Feinsten, aber so tief in der Mitte die Maschine, dass sie beim Hochfahren den Bordstein "tuschieren" würde. :wink:
Nein, dann lieber ein Fahrzeug, wo ich auch mal bei unseren "Berg-und Talbahnstraßen" nicht in einem Schlagloch hängenbleibe und auch mal leichtes Gelände befahren kann, wenn ich mal angeln möchte ! :D
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja, schon klar:
Ein solches Fahrzeug taugt nicht für "Gelände-Ritte", sondern wäre eher als sportlicher Cruiser mit "anständig Dampf" gedacht...
Mit so etwas fährt man ja auch nicht (über den Bordstein) direkt vor die Theke der Eisdiele...
Für die Natur-Freunde (z. B. Angler), die auch mal einen hohen Kanaldamm bezwingen müssen, wäre wohl ein "Erdferkel" a la TPH sinnvoller....
Jo, so ein "Über-GD" sollte 13", besser 14" Räder haben, tief (für kleine Menschen) und laaang (für Riesen) sein...
Dazu noch ordendlich Dampf, ´nen sonoren Sound, und...
...natürlich reichlich Stauraum (für lange Touren -oder den Wochen-Einkauf).
Vernünftiges und "stylisches Zubehör" dazu anbieten...

..und das alles zu einem Preis, der die Mitbewerber ärgert...

Verehrte Vorstands-Mitglieder von Kymco:
Ich weiß, das eure Ingeneure das können!
Laßt sie machen....

fleht
der Ulrich
(...der dann ganz schnell den "A"-Schein macht - und der erste Kunde sein wird...)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Grandma,

die effektivste und für den Hersteller wohl auch kostengünstigste Lösung für Deinen Wunschroller wäre wohl der GD 250 mit dem Motor des aktuellen Xciting 300i. Dieser basiert ja auf dem Motor des GD 250 und dürfte damit keine Probleme beim Einbau hervorrufen. Die von tomS genannten Fahrwerksschwächen ließen sich wahrscheinlich mit entsprechnd hochwertiger Bereifung mildern/beseitigen. Natürlich wird´s den Roller nie geben, aber man merkt, den GD liebst Du sehr, der muß Dir wohl auf den Leib geschneidert gewesen sein, ehe Du für Dich andere Hubraumklassen erschlossen hast.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,
ich kann euch bei dem thema nur zu stimmen.
mein traumroller müsste auch ein flachen durchstieg haben,16zoll räder
und dazu ein schräges windschild zum die füsse anstellen,aber das ist
natürlich wunschdenken.
von der modellgestalltung wird es wohl so sein daß der downtown den
granddink ersetzt hat und deshalb es keine neuauflage geben wird.

im moment sind die straßen hier in einem so schlechten zu stand daß die
täglichen fahrten zum schlagloch slalom werden weil sonst die kleinen räder von meinem yager darin versaufen.in den kurven leidet das fahrgefühl wenn man in schräglage durchhoppelt.

also wenn ein neuer GD dann nur mit größeren rädern und mit dem motor
vom 300 DT hatte er bestimmt genug leistung.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo yager200,

den People GT hast Du ja schon wegen der Windschutzscheibe abgewählt, der würde ja rein von der Papierform recht genau Deinen Ansprüchen genügen.

Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste