Agility 50 RS - Neues Modell 2010- Keine Modifikation mehr
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Agility 50 RS - Neues Modell 2010- Keine Modifikation mehr
Hallo !
ich hab mich mal hier angemeldet, da ich nun seit ca. 3 Wochen einen Kymco Agility 50 RS habe. In dieser Zeit fuhr ich nun knapp 400 km und was soll ich sagen, ich bin schwer enttäuscht von diesem Roller.
Wie komme ich dazu ?
Bevor ich diesen Roller hatte, besaß ich einen Peugeot Speedfighter2 ( 100ccm ), bei dem leider die Wegfahrsperre blockierte und dies praktisch ein Totalschaden ist. ( Kosten von über 500,-€ ohne Arbeitszeit ). Also zum Händler, der machte mir das Angebot, den alten Roller zu nehmen , wenn ich mir ein anderen Roller bei ihm holen würde. Da zu diesem Zeitpunkt gerade neue Roller angeliefert wurden, fiel meine Wahl auf den gerade ausgepackten Agility 50 RS. Kurze Verhandlung, Sonderpreis für den Agility, incl. kostenlosem schneller ( Anschlag rausnehmen ) machen und der Roller gehörte mir am nächsten Tag.
Das komische an der Sache ist, das ich bis zum heutigen Tage keine Betriebserlaubnis, Anleitung oder Wartungsheft habe, nur eine Bescheinigung vom Händler , das die Papiere bestellt seien.
Doch nun zum Roller. Der Roller hat einen mehr als bescheidenen Anzug und laut Tacho errreicht er nach lannnnnnnnnnnnnnngemmmmmm Anlauf gerade einmal die 50ziger Marke. Wie sollte der Roller dann erst ohne die Manipulation laufen, wenn meiner angeblich modifiziert worden ist.
Zurück zum Händler:
Dort wurde mir gesagt, das an dem neuen Modell nichts gemacht werden konnte, da es sich um ein Modell aus dem Baujahr 2010 handeln würde. Bei diesen Rollern gebe es keinen Anschlag mehr und alles andere wäre verplompt. Ich müsste damit nun leben.
So will ich aber nicht weiterfahren, wo sogar Fahrräder einen überholen. Sollte also wirklich an den neuen Rollern nichts mehr zu machen sein, werde ich den Bock wieder verkaufen und mir wieder ein richtiges Motorrad holen.
PS: Wer vielleciht denkt, da sitzt bestimmt so ein fetter Sack von über 100 KG drauf, der irrt.. Bringe noch nicht einmal 70 Kg auf die Waage und das Teil fährt so ätzend!. An 2 Personen ist überhaupt nicht zu denken, höchsten bergab....
ich hab mich mal hier angemeldet, da ich nun seit ca. 3 Wochen einen Kymco Agility 50 RS habe. In dieser Zeit fuhr ich nun knapp 400 km und was soll ich sagen, ich bin schwer enttäuscht von diesem Roller.
Wie komme ich dazu ?
Bevor ich diesen Roller hatte, besaß ich einen Peugeot Speedfighter2 ( 100ccm ), bei dem leider die Wegfahrsperre blockierte und dies praktisch ein Totalschaden ist. ( Kosten von über 500,-€ ohne Arbeitszeit ). Also zum Händler, der machte mir das Angebot, den alten Roller zu nehmen , wenn ich mir ein anderen Roller bei ihm holen würde. Da zu diesem Zeitpunkt gerade neue Roller angeliefert wurden, fiel meine Wahl auf den gerade ausgepackten Agility 50 RS. Kurze Verhandlung, Sonderpreis für den Agility, incl. kostenlosem schneller ( Anschlag rausnehmen ) machen und der Roller gehörte mir am nächsten Tag.
Das komische an der Sache ist, das ich bis zum heutigen Tage keine Betriebserlaubnis, Anleitung oder Wartungsheft habe, nur eine Bescheinigung vom Händler , das die Papiere bestellt seien.
Doch nun zum Roller. Der Roller hat einen mehr als bescheidenen Anzug und laut Tacho errreicht er nach lannnnnnnnnnnnnnngemmmmmm Anlauf gerade einmal die 50ziger Marke. Wie sollte der Roller dann erst ohne die Manipulation laufen, wenn meiner angeblich modifiziert worden ist.
Zurück zum Händler:
Dort wurde mir gesagt, das an dem neuen Modell nichts gemacht werden konnte, da es sich um ein Modell aus dem Baujahr 2010 handeln würde. Bei diesen Rollern gebe es keinen Anschlag mehr und alles andere wäre verplompt. Ich müsste damit nun leben.
So will ich aber nicht weiterfahren, wo sogar Fahrräder einen überholen. Sollte also wirklich an den neuen Rollern nichts mehr zu machen sein, werde ich den Bock wieder verkaufen und mir wieder ein richtiges Motorrad holen.
PS: Wer vielleciht denkt, da sitzt bestimmt so ein fetter Sack von über 100 KG drauf, der irrt.. Bringe noch nicht einmal 70 Kg auf die Waage und das Teil fährt so ätzend!. An 2 Personen ist überhaupt nicht zu denken, höchsten bergab....
- tjoris
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Grüß Dich Bommelhommel,
da schließ ich mich tjoris voll an. Du hast doch den richtigen Schein, da hätte ich an Deiner Stelle den 125er Agility gekauft (da ist auch das Angebot bei guten Gebrauchten mit wenig km recht groß). Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, der hat etwa die Fahrleistungen des 100er Speedfight, bei um ein knappes Drittel reduziertem Verbrauch. Hast Du denn keine Probefahrt gemacht?
Frohe Ostern wünscht Dir Gevatter Obelix
da schließ ich mich tjoris voll an. Du hast doch den richtigen Schein, da hätte ich an Deiner Stelle den 125er Agility gekauft (da ist auch das Angebot bei guten Gebrauchten mit wenig km recht groß). Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, der hat etwa die Fahrleistungen des 100er Speedfight, bei um ein knappes Drittel reduziertem Verbrauch. Hast Du denn keine Probefahrt gemacht?
Frohe Ostern wünscht Dir Gevatter Obelix
- donk
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Da wärst du mit dem geringfügig teureren Agility MMC 125 wohl wirklich besser beraten gewesen.....
Warum überhaupt die Entscheidung für den Fuffi, wenn du vorher schon auf 100ccm unterwegs warst und demnach die entsprechende Fahrerlaubnis hast (wovon ich mal jetzt ausgehe)?
Sorry,wenn ich so direkt frage,kanns mir nur nicht erklären,warum sich jemand freiwillig unter die "45 km/h-Knute" begibt.
Warum überhaupt die Entscheidung für den Fuffi, wenn du vorher schon auf 100ccm unterwegs warst und demnach die entsprechende Fahrerlaubnis hast (wovon ich mal jetzt ausgehe)?
Sorry,wenn ich so direkt frage,kanns mir nur nicht erklären,warum sich jemand freiwillig unter die "45 km/h-Knute" begibt.
- gevatterobelix
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ne ich glaub nicht das er uns in den april schicken will, sowas kommt halt vor wenn man sich nicht informiert.
aber ich empfehl dir, schau das du den verkaufst bekommst, noch ist er nicht viel gefahren, der verlust ist also wohl gering.
und dann den 125er, der ist wesentlich besser, ist zwar keine rakete aber immerhin biste damit schneller.
aber ich empfehl dir, schau das du den verkaufst bekommst, noch ist er nicht viel gefahren, der verlust ist also wohl gering.
und dann den 125er, der ist wesentlich besser, ist zwar keine rakete aber immerhin biste damit schneller.
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- Crashtest-Dummy
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Hi , das ist kein Aprilscherz!
Ich habe noch ein Auto und benutzte den Speedfighter nur sehr selten. Ich vergaß noch zu sagen, das der Speedfighter schon 10 Jahre alt war. Das ich mir einen 50ccm Roller geholt habe, hängt erstens wegen dem geringen Verbrauch zusammen und mit dem 50ccm Roller braucht man nicht mehr zu TÜV und ASU. Ausserdem dachte ich , das die kleinen Roller alle schneller fahren, zumindest alle hinter denen ich bis jetzt hergefahren bin. Da war selten ein Roller dabei, der unter 60 km/h nach dem Autotacho gefahren ist.
Die Versicherung ist bei einem 50ccm Roller auch fast doppelt so teuer, wie mein Speedfighter 2 100 ccm, was ich erst später gemerkt habe.
Hier in Berlin reicht aber so ein kleiner Roller allemal, zumindest er fährt ein wenig schneller, selbst aber auf den kaputten Strassen ( Schlaglöchern ) bin ich leider mit diesem Teil ein Verkehrshindernis.
Bis jetzt habe ich leider einen Fehlgriff mit diesem Roller gemacht. Der einzige Lichtblick ist, das ich von einem Mechaniker ( vom Händler wo ich das Teil gekauft habe ) einen Anruf bekommen habe. Ich soll nach Ostern mal bei ihm privat anrufen, dann kann er mir den Roller etwas schneller machen, für einen Unkostenaufwand. Ich soll aber nicht zuviel erwarten, der Anzug bleibt schwach, aber der Roller für zumindest 60 nach dem Tacho laufen. Das mir der Händler gesagt hat, das man diese Roller nicht mehr modifizieren kann, liegt daran, das er schlechte Erfahrungen ( Polizei im Laden ) gemacht hat und so jedem sagt, das dies bei ihm nicht mehr gehen würde.
Zu dem 125 ccm Roller, der wäre fast 1000,-€ teurer gekommen, als mein kleiner.
Wünsche allen schöne Ostertage und hoffe, das nach Ostern mein Roller auch ein wenig schneller gemacht werden kann.
Wenn nicht, dann verkaufe ich das Teil.
Ich habe noch ein Auto und benutzte den Speedfighter nur sehr selten. Ich vergaß noch zu sagen, das der Speedfighter schon 10 Jahre alt war. Das ich mir einen 50ccm Roller geholt habe, hängt erstens wegen dem geringen Verbrauch zusammen und mit dem 50ccm Roller braucht man nicht mehr zu TÜV und ASU. Ausserdem dachte ich , das die kleinen Roller alle schneller fahren, zumindest alle hinter denen ich bis jetzt hergefahren bin. Da war selten ein Roller dabei, der unter 60 km/h nach dem Autotacho gefahren ist.
Die Versicherung ist bei einem 50ccm Roller auch fast doppelt so teuer, wie mein Speedfighter 2 100 ccm, was ich erst später gemerkt habe.
Hier in Berlin reicht aber so ein kleiner Roller allemal, zumindest er fährt ein wenig schneller, selbst aber auf den kaputten Strassen ( Schlaglöchern ) bin ich leider mit diesem Teil ein Verkehrshindernis.
Bis jetzt habe ich leider einen Fehlgriff mit diesem Roller gemacht. Der einzige Lichtblick ist, das ich von einem Mechaniker ( vom Händler wo ich das Teil gekauft habe ) einen Anruf bekommen habe. Ich soll nach Ostern mal bei ihm privat anrufen, dann kann er mir den Roller etwas schneller machen, für einen Unkostenaufwand. Ich soll aber nicht zuviel erwarten, der Anzug bleibt schwach, aber der Roller für zumindest 60 nach dem Tacho laufen. Das mir der Händler gesagt hat, das man diese Roller nicht mehr modifizieren kann, liegt daran, das er schlechte Erfahrungen ( Polizei im Laden ) gemacht hat und so jedem sagt, das dies bei ihm nicht mehr gehen würde.
Zu dem 125 ccm Roller, der wäre fast 1000,-€ teurer gekommen, als mein kleiner.
Wünsche allen schöne Ostertage und hoffe, das nach Ostern mein Roller auch ein wenig schneller gemacht werden kann.
Wenn nicht, dann verkaufe ich das Teil.
- Acki
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Hallo Bommelhommel,Bommelhommel hat geschrieben: Zu dem 125 ccm Roller, der wäre fast 1000,-€ teurer gekommen, als mein kleiner.
Wünsche allen schöne Ostertage und hoffe, das nach Ostern mein Roller auch ein wenig schneller gemacht werden kann.
tut mir Leid für dich, dass du mit deinem neuen Roller so unzufrieden bist.
Aber zu den 1000 € mehr - Der Agilty MMC 125 kostet nur knapp 200 € mehr als der Agilty RS 50.
Ich denke auch, dass du an dem 125er mehr Freude gehabt hättest.
Ich hoffe für dich, dass man deinen Roller noch etwas schneller bekommt.
Ich wünsche dir trotzdem schöne Osterfeiertage!
Glück auf!
Acki

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Acki hat geschrieben:Hallo Bommelhommel,Bommelhommel hat geschrieben: Zu dem 125 ccm Roller, der wäre fast 1000,-€ teurer gekommen, als mein kleiner.
Wünsche allen schöne Ostertage und hoffe, das nach Ostern mein Roller auch ein wenig schneller gemacht werden kann.
tut mir Leid für dich, dass du mit deinem neuen Roller so unzufrieden bist.
Aber zu den 1000 € mehr - Der Agilty MMC 125 kostet nur knapp 200 € mehr als der Agilty RS 50.
Ich denke auch, dass du an dem 125er mehr Freude gehabt hättest.
Ich hoffe für dich, dass man deinen Roller noch etwas schneller bekommt.
Ich wünsche dir trotzdem schöne Osterfeiertage!
Glück auf!
Acki

Sehe ich jetzt auch, das es von dem Agility auch einen 125er gibt und das er nicht viel teurer ist. Den gab es leider dort nicht und mir wurde nur als günstigster 125ccm der Kymco Yager GT 125 für offiziell 2825,-€ angeboten. ( Bei Inzahlungnahme Sonderpreis : 2350,-€ ) Deshalb meine etwa 1000,-€ mehr, als der 50ccm.
Ja, da hat man schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und macht doch immer wieder überhastete Einkäufe.
Sollte das nach Ostern nichts mit dem schneller machen was werden, so versuche ich den Roller zu verkaufen und hole mir den Agility MMC 125. Werde mir aber über die Osterfeiertage mal ein paar Testberichte von dem Roller suchen, nicht das der trotz seiner 125 ccm auch so eine lahme Krücke ist, die nicht von der Stelle kommt.
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Der Agility 50 RS 4T ist , wie jeder andere 50er Roller von Kymco , über die Variomatiklaufbuchse gedroselt . Dazu kommt noch eine Drossel über die Zündung ( DZB ) .
Dass du mit dem Anzug des Rollers unzufrieden bist , weil du ihn indirekt mit einem 100ccm-Zweitakter vergleichst , sehe ich eher als schlechten Witz an , weil man das schlichtweg nicht machen kann .
Ein R ist halt ein ein 50er Viertakter , der ist halt schwächer als ein Zweitakter , auch als ein 50er Zweitakter ! Damit musst du leben !
Und wenn du 50er Roller siehst , die locker 60 fahren , sind da i.d.R. 50er Zweitakter , die offen sind und dann meist die doppelte Leistung deines RS haben , da kann man nun wirklich nicht als Maß sehen !
Wenn du einen vernünftigen Anzug haben möchtest , um im Stadtverkehr mitschwimmen zu können , dann lass 80ccm einbauen ( wird auch nicht illegaler als jetzt mit der offenen Variomatik ...) , da führt kein Weg dran vorbei .
Was die Papiere angeht : Der Händler bekommt die Papiere 1-2 Werktage , nachdem er sie bestellt hat . Wenn es länger dauert , hat er sie nicht bestellt und der Roller ist noch nicht beim Importeur bezahlt . Das zur Info . Bescheinigungen , dass die Papiere noch kommen , sind das Papier nicht wert , auf dass sie geschrieben sind , sondern schlichtweg ein Betrug am Kunden . Wenn ein Händler ein Fahrzeug an den Kunden ohnen Papiere rausgibt , dann stinkt das ganz gewaltig !!!
Der einzige Grund wäre der , dass der Kunde das Fahrzeug DIREKT mitnehmen will und die Papiere erst bestellt werden müssen . In so einem Fall kann es aber teuer für den Kunden werden , wenn er ohne Papiere angehalten wurd, denn da ist nicht erlaubt ...
Ich habe da auch schon einmal gemacht , aber werde es nicht wieder tun , weil ich keinen Ärger haben möchte ...Die 2 Tage Zeit sollte jeder !!! Kunde mitbringen !!!
MeisterZIP
Dass du mit dem Anzug des Rollers unzufrieden bist , weil du ihn indirekt mit einem 100ccm-Zweitakter vergleichst , sehe ich eher als schlechten Witz an , weil man das schlichtweg nicht machen kann .
Ein R ist halt ein ein 50er Viertakter , der ist halt schwächer als ein Zweitakter , auch als ein 50er Zweitakter ! Damit musst du leben !
Und wenn du 50er Roller siehst , die locker 60 fahren , sind da i.d.R. 50er Zweitakter , die offen sind und dann meist die doppelte Leistung deines RS haben , da kann man nun wirklich nicht als Maß sehen !
Wenn du einen vernünftigen Anzug haben möchtest , um im Stadtverkehr mitschwimmen zu können , dann lass 80ccm einbauen ( wird auch nicht illegaler als jetzt mit der offenen Variomatik ...) , da führt kein Weg dran vorbei .
Was die Papiere angeht : Der Händler bekommt die Papiere 1-2 Werktage , nachdem er sie bestellt hat . Wenn es länger dauert , hat er sie nicht bestellt und der Roller ist noch nicht beim Importeur bezahlt . Das zur Info . Bescheinigungen , dass die Papiere noch kommen , sind das Papier nicht wert , auf dass sie geschrieben sind , sondern schlichtweg ein Betrug am Kunden . Wenn ein Händler ein Fahrzeug an den Kunden ohnen Papiere rausgibt , dann stinkt das ganz gewaltig !!!
Der einzige Grund wäre der , dass der Kunde das Fahrzeug DIREKT mitnehmen will und die Papiere erst bestellt werden müssen . In so einem Fall kann es aber teuer für den Kunden werden , wenn er ohne Papiere angehalten wurd, denn da ist nicht erlaubt ...
Ich habe da auch schon einmal gemacht , aber werde es nicht wieder tun , weil ich keinen Ärger haben möchte ...Die 2 Tage Zeit sollte jeder !!! Kunde mitbringen !!!
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- -Aladin-
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Also mein RS läuft lt. Tacho 65! ... mit offener Variomatikhülse! Das ist dann aber auch schon die einzig vorgenommene "Modifikation". Und für meine Ansprüche im Stadtverkehr reicht auch der Anzug!
Ich will ja auch keine Beschleunigungsrennen von Ampel zu Ampel fahren! Aus dem Alter bin ich lange raus. Außerdem falle ich mit relativ moderatem Anzug dann nicht gleich den Jungs von der Rennleitung auf.
"munter bleiben!"
Thorsten
Ich will ja auch keine Beschleunigungsrennen von Ampel zu Ampel fahren! Aus dem Alter bin ich lange raus. Außerdem falle ich mit relativ moderatem Anzug dann nicht gleich den Jungs von der Rennleitung auf.
"munter bleiben!"
Thorsten
*** Agility RS 50 4T ***
... "Die STVO behindert meinen Fahrstil!" ...
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