Endgeschwindigkeit nach Tuning mangelhaft

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grillclub
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Endgeschwindigkeit nach Tuning mangelhaft

Beitrag von grillclub »

Hallo Zusammen,

zuerst einmal möchte ich ein Lob aussprechen: LOB! ;) Hab schon sehr viele nützliche Infos aus diesem Forum und für mich gezogen. Somit hab ich sämtliche Umbauten mit keinerlei Rollererfahrung meistern können.

Bin seit kurzem Besitzer eines YUP 50. BJ 2002, 26.000 KM, Austauschmotor mit 10.000 km, gerade verbaut.

Änderungen durchgeführt: Variohülse offen, Variorollen 7,5g, 80er HD (Keine ISF Drossel, alte CDI, kein KAT).

Leider hab ich das Problem, dass trotz der o.g. Veränderungen die Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke nicht über 50 (Tacho) hinausgeht. Bin langsam echt mit meinem Latein am Ende. Vergaser habe ich gereinigt, Zündkerze ist nagelneu.

Fahrverhalten: Bei kaltem Motor: Anzug okay, aber Vortrieb reißt ab ab 20km/h bei Vollgas. Bei warmem Motor ist der Durchzug okay und Leistung durchgängig vorhanden.

Der Anzug hat sich erheblich verbessert seit den o. g. Maßnahmen, aber wie gesagt, über die 50 komm ich nicht raus.... hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Hab gelesen, dass alleine die Vario schon 65km/h bringen sollte...

Hab schon überlegt, ob vielleicht der Auspuff zu sein könnte (bei 26TKM...). Hab mal die Schraube am Auspuff rausgedreht, ändert sich aber nix...

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen.
Zuletzt geändert von grillclub am 23.03.2010, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
grillclub
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NACHTRAG

Beitrag von grillclub »

ach ja - vor kurzem hab ich noch eine nette überraschung erlebt - tankanzeige stand auf halb voll - roller geht aus, weil kein sprit :(

woran könnte das denn liegen?
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Beitrag von MeisterZIP »

Auspuff 26000km ? Abbauen und durchblasen , wenn deutlicher Widerstand dran ist , erneuern .
Ist der Auslasskanal des Zylinders mit Ölkohle zugesetzt ? Wenn ja , Zylinder runter und Auslasskanal freikratzen . NICHT im eingebauten Zustand machen , damit kannst du den Kolben und den Zylinder sehr schnell ruinieren !!!!

Wenn die Tankanzeige auf 50% steht , der Tank aber leer ist , solltest du mal den Tankgeber checken ...

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JTH
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Re: NACHTRAG

Beitrag von JTH »

grillclub hat geschrieben:ach ja - vor kurzem hab ich noch eine nette überraschung erlebt - tankanzeige stand auf halb voll - roller geht aus, weil kein sprit :(

woran könnte das denn liegen?
Frage: Wie viel hat denn in den Leeren Tank dann rein gepasst? Sie reguläre Füllmenge des Tanks?
grillclub
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Re: NACHTRAG

Beitrag von grillclub »

[quote="JTH"][quote="grillclub"]ach ja - vor kurzem hab ich noch eine nette überraschung erlebt - tankanzeige stand auf halb voll - roller geht aus, weil kein sprit :(

woran könnte das denn liegen?[/quote]
Frage: Wie viel hat denn in den Leeren Tank dann rein gepasst? Sie reguläre Füllmenge des Tanks?[/quote]

hab 4.4 l reingetankt... Also 0.9l weniger als das Fassungsvermögen - hab das erste mal getankt.... hat mich auch ziemlich genervt, die ständige abschalterei des tankstutzens :roll:
Blackdragon
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Beitrag von Blackdragon »

Hallo habe eben deinen Beitrag gelesen...
hatte damals das gleiche problem also ich nur eine Offene Hülse bekommen hatte.
Ich habe in meinem Scoot folgendes verbaut.
Sport Vario von Malossi, Boost Bottel Malossi, Iridium Zündkerze und er läuft stolze 70 kmh mal auch 75.
Und das mit ISF das ding standard offen bei mir.
Also mein Typ prob. mir mal eine Iridium Zündkerze und eine Boostbottel, dadurch wird deine Reichweite erhöht.
Ich komme mit einem vollen Tank bei meinem Yup, 5,1 l ca. 185 km weit.

MFG Black
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