Unheimliche Begegnung

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Laurentius
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 27.08.2009, 13:52
Kontaktdaten:

Unheimliche Begegnung

Beitrag von Laurentius »

Hallo!

Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, kommt es grade zu dieser Jahreszeit öfter zu Situationen wo einem ein Reh vor das Auto läuft.
Diesmal war es aber so, das ich mit dem Roller unterwegs war, laut Tacho fuhr ich etwa 70 Km/h, da bemerkte ich im Augenwinkel das da ein Reh vom Feld direkt auf die Straße zulief. Ich griff sofort in die Bremsen, hinter mir war zum Glück keiner, das Reh lief mir direkt vor den Roller wendete und lief zurück. Das waren geschätzte 1 1/2 bis 2 Meter die uns noch trennten.
Glück für mich und Glück auch für das Reh, das war äusserst knapp.
Mit dem Auto bin ich sowas ja gewohnt, vielleicht habe ich es deswegen auch wahrgenommen, weil man immer mit soawas im Unterbewusstsein rechnet, aber nochmal brauche ich das wirklich nicht.

Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt!

Gruß

Laurentius
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

das kenn ich...
so ziemlich exakt das selbe ist mir vor gut nem jahr passiert, da bin ich frühs mit dem mopped zur schule (saukalt und nass) seh ich ein reh auf dem acker, fahr langsamer, das reh sprintet auf die straße zu, ich noch langsamer (ich bin ja am bremsen ;) )stehe defakto, dreht sich das reh am strassenrand um und sprintet mit affentempo los, allerdings in die andere richtung, zurück aufs feld.... und es war ja auch noch verkehr -.-.-.-
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
lzet
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von lzet »

Mir ist sowas schon mit dem Motorrad passiert.
Absolut wichtig ist dieses Thema mindestens 1000 Mal in der Theorie durchgespielt zu haben.
Dann gehts im praktischen mehr oder weniger automagisch :-)

Was ganz wichtig ist: Derartige Not-Kunststückchen MÜSSEN notgedrungen bei Hasen, Katzen und Hunden einfach ausbleiben. Gegen den Reflex.
Da ist das Risiko vom Hintermann plattgewalzt zu werden oder von der Strasse zu fliegen wesentlich höher als das das Leben des Tierchens zu riskieren.
IMMER IM KOPF HALTEN!
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Aladin- »

Also bei Hunden NICHT zu bremsen, da wäre ich sehr skeptisch! ... ab einer gewissen Größe stehen die auch da wie eine Wand. Denk mal an einen Neufundländer! :wink:

... und ein Tiger, der zu den (Groß-)Katzen gehört, könnte auch nicht so gesund sein! :lol: ... zum Glück finden wir den Tiger nicht in unserer freien Wildbahn!


"munter bleiben!"
Thorsten
*** Agility RS 50 4T ***

... "Die STVO behindert meinen Fahrstil!" ...
Benutzeravatar
lzet
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von lzet »

...na ja, wer es schafft innerhalb einer 100stel Sekunde zu unterscheiden soll das natürlich tun :-)

Zu berücksichtigen ist natürlich auch das spezifische Gewicht: Einen BleiHasen umzunieten ist wesentlich gefährlicher als einen PapierBernhardiner ;-)
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
KymKiel
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2009, 19:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Unheimliche Begegnung

Beitrag von KymKiel »

Laurentius hat geschrieben:da bemerkte ich im Augenwinkel das da ein Reh vom Feld direkt auf die Straße zulief
Sei froh, dass Du es sehen konntest!

Gegen Ende der letzten Saison flitze ein Reh gefühlte 2 Meter vor mir über eine schmale Strasse (auf beiden Seiten dicht bewachsen). Keine Chance, es zu bemerken. Da schützt nur "angepasste Geschwindigkeit" oder so.
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo, Nebenstreckenfahrer,

mir ist vor ein paar Jahren ein Reh beim Joggen vor die Füße gelaufen und hat auf der Straße gewendet, als es den dicken, schnaufenden Mann bemerkte.
Schade, dass der Gripp seiner Hufe nicht so gut war - kein Profil, Winterhufe oder falscher Blutdruck? - auf jeden Fall rutschte es wegen der Schräglage bei der 180-Grad-Kehre seitlich weg, landete platsch auf der Seite und musste sich erstmal wieder sortieren, bevor es zurück in die Büsche konnte.

Das war für mich ein besonderes Naturerlebnis und das Tier hat wohl nur einen Schreck bekommen.

Ebenso wichtig war für mich aber auch, dass die Tiere die Haftung auf Asphalt nicht einschätzen können und somit auch erheblich länger im Weg sein können, als man erwartet. Wenn so ein Tier also auf der Koppel angerannt kommt, muss es nicht mit dieser Geschwindigkeit auch über die Straße kommen. Das Motto "Das passt schon" kann bös in die Hose gehen.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
larry13
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 30.10.2009, 07:27
Wohnort: Jestetten Ba/Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von larry13 »

Als ich vor ein paar Jahren mit meiner damaligen Cosa 200 von der Arbeit heimgefahren bin, hatte ich auch eine Begegnung mit einem Reh.

Es war dämmrig und mir ist absolut bewusst, das auf meinem Heimweg reger Wildwechsel stattfindet.

Als ich in eine Kurve fuhr, sprang aus einem Waldweg, der durch Gebüsch nicht einsehbar ist, ein Reh mir direkt vor den Roller. Ich war höchstens 60 km/h schnell, aber keine Chance dem Zusammenstoß zu entgehen. Ich konnte nicht einmal mehr reagieren.
Das war wahrscheinlich auch mein Glück. Ich bin nicht gestürzt, das Reh hat sich dreimal hinter mir geschüttelt und ist abgehauen.

Nachdem sich mein Herzschlag wieder etwas beruhigt hatte bin ich etwas zittrig heim gefahren (waren nur noch 500m), Roller angeschaut und vorne im Schild eine gehörige Delle. Da Teilkasko, den zuständigen Jagdpächter informiert wegen einer Bescheinigung für die Versicherung.

Am nächsten Tag ist er gekommen und hat sich meine Cosa angeschaut und meinte dann, das kann ja jeder sagen, das die Beule von einem Reh stammt. Ich mußte ihm recht geben aber das Reh hatte noch einen Büschel Borsten am hinteren Typenschild vergessen und so hab ich meine Bescheinigung bekommen......

Jedesmal, wenn ich an dieser Stelle vorbeikomme, denke ich an diesen Tag.

Echt Schwein gehabt.....
Gruß Stefan
Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Code: Alles auswählen

Echt Schwein gehabt.....
Gruß Stefan
Sei froh, das es kein (Wild) -Schwein war ... 8)


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Massimo

Beitrag von Massimo »

Hinter meinem Haus (250m) führt eine Landstraße durch ein Waldgebiet indem sich Rehe,Hasen und Wildschweine Pfötchen geben. Jeder der hier wohnt und diese Landstraße benutzt, weiß das hier besonnen und umsichtigt gefahren werden soll. Am Wochenende kommen dann die Ketten angetriebenen Zweiräder mit den "ausländischen Nummern" BO,DO,E,DU,OB,RE usw. und mit ihnen der Fanfarenchor "TaTüTaTa". Die seitlichen Gräben sind mit Kreuzen gepflastert........ der Wahnsinn nimmt kein Ende.
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste