Downtown mit ABS

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
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mj-audio
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Downtown mit ABS

Beitrag von mj-audio »

Wie unter rollerxxl.de zu lesen ist wird es nächstes Jahr einen 300er Downtown mit ABS von Bosch geben. Lieferzeitpunkt ist aber noch nicht bekannt!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
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Intresser
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Beitrag von Intresser »

Hallo,

das mit dem ABS für den 300er stimmt wohl, laut Motoretta werden die 300er Downtown´s mit ABS ab 2010 erscheinen.

MfG
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Kymco-BiBa
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Beitrag von Kymco-BiBa »

Deswegen ist der 2010'er Downtown wahrscheinlich auch teurer.
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Deswegen ist der 2010'er Downtown wahrscheinlich auch teurer.
Weiß man schon was der dann kostet ??


Apfelkuchen 8)
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Kymco-BiBa
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Beitrag von Kymco-BiBa »

Ich meine der soll 4800 oder 4900 kosten.
Alfi
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Beitrag von Alfi »

4800 kostet er doch jetzt schon?

Ist denn schon was bekannt ob man das ABS auch nachrüsten kann? Ich wollte mir im Frühjahr einen DT300 kaufen, da wäre es halt doof wenn

1) der DT300 inkl. ABS erst irgendwann im Herbst rauskommt
2) ich mir im März den normalen DT300 kaufe und das ABS dann nicht nachrüsten kann
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Ich denke mal, das es unwirtschaftlich ist, ABS nachzurüsten....

Dann lieber bis zum Herbst warten, oder darauf verzichten.


Apfelkuchen :lol:
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Massimo

Beitrag von Massimo »

Apfelkuchen hat geschrieben:Ich denke mal, das es unwirtschaftlich ist, ABS nachzurüsten....

Dann lieber bis zum Herbst warten, oder darauf verzichten.


Apfelkuchen :lol:
Muß auch nicht sein, der Dowi bremmst auch ohne, wie Sau
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Bandit112
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Beitrag von Bandit112 »

Hi,
Muß auch nicht sein, der Dowi bremmst auch ohne, wie Sau
Das ist auch meine Meinung bzw. Erfahrung: Er verzögert wirklich sehr gut !!!

Gruß

Bandit112
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Das ist auch meine Meinung bzw. Erfahrung: Er verzögert wirklich sehr gut !!!

So wie der DT beschleunigt, braucht der nicht bald ASR ( Anti-Schlupf- Regelung) ????



Apfelkuchen


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Bandit112
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Beitrag von Bandit112 »

Hi,
So wie der DT beschleunigt, braucht der nicht bald ASR ( Anti-Schlupf- Regelung) ????
Ja, im nächsten Jahr muss ich Teile der Einfahrt neu pflastern ... :twisted:

Gruß

Bandit112
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Alfi
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Beitrag von Alfi »

Eigendlich geht es mehr darum ein Blockieren der Räder zu verhindern als den Bremsweg zu optimieren. Ein PKW ohne ABS kann ja nur geradeausrutschen (ok ist bei einer Kurve suboptimal) aber mit ´nem Zweirad liegt man bei blockierenden Rädern schnell mal auf der Nase. Ist mir bisher zwar nicht passiert aber man weiss ja nie.
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Alfi,

Du hast natürlich Recht. ABS ist ein hoher Sicherheitsgewinn.


Apfelkuchen 8)
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pvdf
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Beitrag von pvdf »

Hallo zusammen,

wegen dem ABS habe ich mich mal mit meinem Fahrlehrer unterhalten (ist ja noch nicht so lange her).

Also, ABS am Motorrad arbeitet etwas anders (Bauart bedingt), ab einer gewissen Neigung, schaltet sich das ABS "ab", ist bei seiner BWM so.

Wenn zu schnell in die Kurve eingefahren wird und man bremst, stellt sich ein Zweirad sofort wieder auf (Kreiselkräfte), dann funktioniert zwar das ABS wieder, aber dann merken es die meisten erst, wenn sie schon über/unter der Leitplanke am fliegen sind.

Wenn die Haftgrenze der Reifen (bei Kurvenfahrt) überschritten ist, nützt auch das beste ABS nichts mehr.


Sicherlich ist ABS ein großer zugewinn an Sicherheit, auf nasser/trockener Fahrbahn, aber bei sandigem, eisigen oder verschmutzter Fahrbahn steigt das Risiko einen Abflug zu machen auch mit ABS.

Mal unter uns Gebetsschwestern, die Bremsen des Downtown verzögern bis zur Blockiergrenze dermaßen und vor allem sehr gut dosierbar (oder habe ich andere Bremsen verbaut?).

Wer sich in manchen Situationen selbst überschätzt dem mag ABS helfen, aber mit Köpfchen fahren ist genauso gut.
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

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delfi
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Beitrag von delfi »

pvdf hat geschrieben:Hallo zusammen,

wegen dem ABS habe ich mich mal mit meinem Fahrlehrer unterhalten (ist ja noch nicht so lange her).

Also, ABS am Motorrad arbeitet etwas anders (Bauart bedingt), ab einer gewissen Neigung, schaltet sich das ABS "ab", ist bei seiner BWM so.

Wenn zu schnell in die Kurve eingefahren wird und man bremst, stellt sich ein Zweirad sofort wieder auf (Kreiselkräfte), dann funktioniert zwar das ABS wieder, aber dann merken es die meisten erst, wenn sie schon über/unter der Leitplanke am fliegen sind.

Wenn die Haftgrenze der Reifen (bei Kurvenfahrt) überschritten ist, nützt auch das beste ABS nichts mehr.


Sicherlich ist ABS ein großer zugewinn an Sicherheit, auf nasser/trockener Fahrbahn, aber bei sandigem, eisigen oder verschmutzter Fahrbahn steigt das Risiko einen Abflug zu machen auch mit ABS.

Mal unter uns Gebetsschwestern, die Bremsen des Downtown verzögern bis zur Blockiergrenze dermaßen und vor allem sehr gut dosierbar (oder habe ich andere Bremsen verbaut?).

Wer sich in manchen Situationen selbst überschätzt dem mag ABS helfen, aber mit Köpfchen fahren ist genauso gut.

Sehr guter Beitrag!

meint der Delfi
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Ronnyt
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Beitrag von Ronnyt »

ja genau, ABS ist sicher ein Zugewinn. Aber die Grenzen der Physik werden dadurch auch nicht ausgehebelt.
Gruß
Ronny
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Massimo

Beitrag von Massimo »

Ronnyt hat geschrieben:ABS ist sicher ein Zugewinn. Aber die Grenzen der Physik werden dadurch auch nicht ausgehebelt.
Also, vielen meinen (Pkw bezogen) je mehr Elektronik, je blödsinniger kann ich mich fahrerisch benehmen. Dadurch erhöhen sich die Unfälle sammt Folgen.
Also laßt beim Zweirad diese Dinge weg und fahre einfach klug und rücksichtsvoll...........
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noch keine in Sicht

Beitrag von flying_squirrel »

Servus
wenn ich eine Kymco kaufen würde dann die DT300. Und auf keinen Fall kaufe ich ein Zweirad ohne ABS! Wer glaubt darauf verzichten zu können sollte ein Fahrsicherheitstraining mitmachen wo demonstriert wird wo mit und ohne ABS die Grenzen liegen. Danach wird die Diskussion überflüssig! Leider haben die Händler um mich herum noch nichts davon gehört das es eine ABS Version geben wird. Damit heisst es warten....
Ciao
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Und auf keinen Fall kaufe ich ein Zweirad ohne ABS

Moin,

also ich fahre jetzt seit über 20 Jahren 2-Rad ohne ABS. Ich bin auch früher Auto ohne ABS gefahren. Du willst uns hier bestimmt nur deine persönliche Meinung mitteilen.


Apfelkuchen 8)
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MichiD
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Re: noch keine in Sicht

Beitrag von MichiD »

flying_squirrel hat geschrieben:Servus
wenn ich eine Kymco kaufen würde dann die DT300. Und auf keinen Fall kaufe ich ein Zweirad ohne ABS! Wer glaubt darauf verzichten zu können sollte ein Fahrsicherheitstraining mitmachen wo demonstriert wird wo mit und ohne ABS die Grenzen liegen. Danach wird die Diskussion überflüssig! Leider haben die Händler um mich herum noch nichts davon gehört das es eine ABS Version geben wird. Damit heisst es warten....
Auf der Kymco.com Seite ist unter "Kymco Bibliothek / Herunterladen" das Handbuch vom Downtown_300i_ABS eingestellt (kann momentan nicht runtergeladen werden). Das Handbuch vom Downtown_200i lässt sich bereits downloaden. (http://www.kymco.com/download/manual.asp)
Gruß Michi
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Bandit112
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Beitrag von Bandit112 »

Hallo flying_squirrel,

ABS ist nicht schlecht, aber beim 2-Rad gibt es auch Nachteile! :roll:

Ich habe es schon 27 Jahre ohne diesen Helfer unfallfrei geschafft !!!

Und der 300er DT hat wirklich erstklassige Bremsen ... :wink:

Gruß

Harry
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Beitrag von espresso11111 »

Hallo Zusammen,

bei der Suche nach Informationen über den Downtown 300i bin ich hier im Forum gelandet und möchte euch gerne an den Ergebnissen meiner Internetrecherche teilhaben lassen, da sie auch hier zum Thema passen.

Auf mobile.de habe ich einen Verkäufer in Luxemburg entdeckt (www.schraeglage.lu). Da sie keinen Downtown bei mobile anbieten habe ich angerufen und folgende Infos bekommen:

1. der Downtown heißt in BENELUX, Frankreich etc. "Dink Street"
2. er bietet den Dink Street 300 incl. ABS für 4.100 EUR an
3. vorrätig hat er einen 500er Xciting RI mmc incl .ABS für 5.400 EUR

Dieser 500er ist auch neu erschienen. Nächste Woche fährt er auf die Messe nach Brüssel und kann mir dann den Liefertermin für den 300er mitteilen.

So wie es aussieht kann man bei dem Preis nicht "nein" sagen und ich werde auch bald zu den glücklichen Downtown/Dink City Fahrern gehören... :lol:

Kennt ihr eventuell noch andere Händler bei denen man den 300er für einen guten Preis bekommt ?

Vielen Dank und Gruß
espresso11111
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Kennt ihr eventuell noch andere Händler bei denen man den 300er für einen guten Preis bekommt ?
Meister Zip




Apfelkuchen :lol:
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Bandit112
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Beitrag von Bandit112 »

Hi espresso11111,

zunächst mal WILLKOMMEN hier im Forum.

Denn 300er mit ABS für 4.100,- Euro, nicht schlecht, das ist ein guter Kurs!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Suche und hoffe, das du bald auch stolzer Besitzer wirst ... :P

Gruß

Bandit112
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Beitrag von espresso11111 »

Hallo Zusammen,

habe heute meinen Downtown zugelassen und war doch etwas erstaunt, dass die Wartungsintervalle 6.000 km oder 6 (!) Monate sind....
Ist das bei den deutschen Modellen auch so, oder liegt das vielleicht am ABS.... ?

Gruß
espresso11111
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