Schlüssel im Schloss abgebrochen

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Du und ich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2010, 08:06
Kontaktdaten:

Schlüssel im Schloss abgebrochen

Beitrag von Du und ich »

Hallo ,
mir ist da was passiert und zwar habe ich den Schlüssel im Sitzbankschloss meiner 125. MMC abgebrochen und bei den vergeblichen Versuchen das Teil wieder heraus zu bekommen habe ich , glaube ich das Schloss selbst auch noch verhunzt
Kann mir jemand sagen wie ich das Teil jetzt ausbauen kann so das ich dann Ersatz einbauen kann .
Mir ist eigentlich egal wie ich das Ding auf bekomme Hauptsache auf , Ihr wisst ja ohne Benzin läuft nicht´s ausser dem Fahrer .
Danke für Eure Hilfe
.[/b]
Keiner stirbt als Jungfrau , das Leben f... jeden
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ach , eigentlich kein Problem . Frontverkleidung runter , vordere Innenverkleidung des Fusstritts runter ( also die um das Zündschloss ) , dazu vorher die Abdeckung des Zündschlosses ( mit den Symbolen drauf ) etwas nach links drehen und abziehen .

Dann die beiden Abreißschrauben des Zündschlosses anbohren und mit einem Linksausdreher rausschrauben . Stecker trennen und du hast das Schloss in der Hand ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Du und ich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2010, 08:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Du und ich »

Danke Meister ,
der Schlüssel ist aber im Sitzbankschloss abgebrochen und nicht im Zündschloss .
Keiner stirbt als Jungfrau , das Leben f... jeden
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Uhps , wer lesen kann , ist eindeutig in Vorteil ...

Naja , jetzt weißt du wenigstens , wie man das Zündschloss ausbaut ...

Sitzbankschloss ausbauen ist eine eklige Angelegenheit .
Man steckt einen Schraubendreher mit einem Sechskantantrieb in das Schloss und dreht ihn mittels eines Ringschlüssels so , wie man das Schloss öffnet . Wenn die Sitzbank irgendwann aufspringt , hat man Glück . Dann das Helmfach raus , die Federspange , die das Schloss ( oder das , was davon übrig ist ... ) halt , vom Zug trennen ( der darin eingehakt ist ) und abziehen . Dann kann man das Schloss nach außen ziehen und tauschen .

Ausbohren würde ich das Schloss nicht , dabei kann er übermäßig erhitzen und die Bohrung in der Verkleidung beschädigen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Du und ich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2010, 08:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Du und ich »

Nochmals Dank ,
ich werde nach meiner Heimkehr rohe Kräfte sinnvoll walten lassen .
Keiner stirbt als Jungfrau , das Leben f... jeden
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste