Hallo ,
mir ist da was passiert und zwar habe ich den Schlüssel im Sitzbankschloss meiner 125. MMC abgebrochen und bei den vergeblichen Versuchen das Teil wieder heraus zu bekommen habe ich , glaube ich das Schloss selbst auch noch verhunzt
Kann mir jemand sagen wie ich das Teil jetzt ausbauen kann so das ich dann Ersatz einbauen kann .
Mir ist eigentlich egal wie ich das Ding auf bekomme Hauptsache auf , Ihr wisst ja ohne Benzin läuft nicht´s ausser dem Fahrer .
Danke für Eure Hilfe .[/b]
Schlüssel im Schloss abgebrochen
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Ach , eigentlich kein Problem . Frontverkleidung runter , vordere Innenverkleidung des Fusstritts runter ( also die um das Zündschloss ) , dazu vorher die Abdeckung des Zündschlosses ( mit den Symbolen drauf ) etwas nach links drehen und abziehen .
Dann die beiden Abreißschrauben des Zündschlosses anbohren und mit einem Linksausdreher rausschrauben . Stecker trennen und du hast das Schloss in der Hand ...
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Dann die beiden Abreißschrauben des Zündschlosses anbohren und mit einem Linksausdreher rausschrauben . Stecker trennen und du hast das Schloss in der Hand ...
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Uhps , wer lesen kann , ist eindeutig in Vorteil ...
Naja , jetzt weißt du wenigstens , wie man das Zündschloss ausbaut ...
Sitzbankschloss ausbauen ist eine eklige Angelegenheit .
Man steckt einen Schraubendreher mit einem Sechskantantrieb in das Schloss und dreht ihn mittels eines Ringschlüssels so , wie man das Schloss öffnet . Wenn die Sitzbank irgendwann aufspringt , hat man Glück . Dann das Helmfach raus , die Federspange , die das Schloss ( oder das , was davon übrig ist ... ) halt , vom Zug trennen ( der darin eingehakt ist ) und abziehen . Dann kann man das Schloss nach außen ziehen und tauschen .
Ausbohren würde ich das Schloss nicht , dabei kann er übermäßig erhitzen und die Bohrung in der Verkleidung beschädigen ...
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Naja , jetzt weißt du wenigstens , wie man das Zündschloss ausbaut ...
Sitzbankschloss ausbauen ist eine eklige Angelegenheit .
Man steckt einen Schraubendreher mit einem Sechskantantrieb in das Schloss und dreht ihn mittels eines Ringschlüssels so , wie man das Schloss öffnet . Wenn die Sitzbank irgendwann aufspringt , hat man Glück . Dann das Helmfach raus , die Federspange , die das Schloss ( oder das , was davon übrig ist ... ) halt , vom Zug trennen ( der darin eingehakt ist ) und abziehen . Dann kann man das Schloss nach außen ziehen und tauschen .
Ausbohren würde ich das Schloss nicht , dabei kann er übermäßig erhitzen und die Bohrung in der Verkleidung beschädigen ...
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