Wie komme ich an die Batterie...
- Apfelkuchen
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Wie komme ich an die Batterie...
Hallo,
für meinen Freund Guck in Berlin sollte ich mal eine Fotostrecke einstellen.
Das Werkzeug wird benötigt: Schraubendreher Kreuz, Schlüssel SW10, Knarre mit 10er Nuß
Folgende Schrauben müssen raus:
Als erstes die von der Sitzbank:
Dann vorne ( am besten mit einem Schlüssel SW 10) :
Nun kann die Sitzbank abgehoben werden. Vorsichtig irgendwo lagern damit der Stoßdämpfer nicht verbiegt, bzw. die Sitzbank beschädigt wird:
Nun die anderen Schrauben im Helmfach:
Nicht vergessen, über dem Auspuff sitzt noch ein Plastikstopfen:
Dann den Diagnosestecker abziehen:
Dann das Helmfach vorsichtig einige Zentimeter hochziehen. Rechts Höhe Helmfachbeleuchtung den Stecker für die Beleuchtung trennen:
Dann kann das Helmfach raus. Hier nochmal der Stecker der Helmfachbeleuchtung:
Hier sitzt die Batterie:
Die vier Schrauben müssen auch raus:
Klappe abnehmen:
Da ist das gute Stück:
Ich habe jetzt den Rat befolgt und ein Ladekabel an die Batterie gemacht.
Der Stecker hängt neben dem Diagnosestecker:
Der Roller hängt jetzt am Ladegerät:
Für den Ausbau des Helmfaches und der Klappe der Batterie habe ich ganz gemütlich 15 Min. ( mit Fotos machen) gebraucht. Das schafft jeder Laie.
Viel Spaß beim basteln.
Apfelkuchen
für meinen Freund Guck in Berlin sollte ich mal eine Fotostrecke einstellen.
Das Werkzeug wird benötigt: Schraubendreher Kreuz, Schlüssel SW10, Knarre mit 10er Nuß
Folgende Schrauben müssen raus:
Als erstes die von der Sitzbank:
Dann vorne ( am besten mit einem Schlüssel SW 10) :
Nun kann die Sitzbank abgehoben werden. Vorsichtig irgendwo lagern damit der Stoßdämpfer nicht verbiegt, bzw. die Sitzbank beschädigt wird:
Nun die anderen Schrauben im Helmfach:
Nicht vergessen, über dem Auspuff sitzt noch ein Plastikstopfen:
Dann den Diagnosestecker abziehen:
Dann das Helmfach vorsichtig einige Zentimeter hochziehen. Rechts Höhe Helmfachbeleuchtung den Stecker für die Beleuchtung trennen:
Dann kann das Helmfach raus. Hier nochmal der Stecker der Helmfachbeleuchtung:
Hier sitzt die Batterie:
Die vier Schrauben müssen auch raus:
Klappe abnehmen:
Da ist das gute Stück:
Ich habe jetzt den Rat befolgt und ein Ladekabel an die Batterie gemacht.
Der Stecker hängt neben dem Diagnosestecker:
Der Roller hängt jetzt am Ladegerät:
Für den Ausbau des Helmfaches und der Klappe der Batterie habe ich ganz gemütlich 15 Min. ( mit Fotos machen) gebraucht. Das schafft jeder Laie.
Viel Spaß beim basteln.
Apfelkuchen
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Hallo Michael,
ich habe an die Batterie mein Ladekabel angeschlossen. Ein Kabel wird an Plus eins an Minus geschraubt.
Das andere Ende habe ich mit einem Kabelbinder am Diagnosestecker verbunden (damit das Ende nicht wieder unter das Helmfach rutscht).
Jetzt brauche ich nur die Klappe im Helmfach öffnen und das Ladekabel leicht rausziehen. Schon kann das Ladegerät angeschlossen werden.
Apfelkuchen
ich habe an die Batterie mein Ladekabel angeschlossen. Ein Kabel wird an Plus eins an Minus geschraubt.
Das andere Ende habe ich mit einem Kabelbinder am Diagnosestecker verbunden (damit das Ende nicht wieder unter das Helmfach rutscht).
Jetzt brauche ich nur die Klappe im Helmfach öffnen und das Ladekabel leicht rausziehen. Schon kann das Ladegerät angeschlossen werden.
Apfelkuchen
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Moin Jörg,
hast Du wieder gut gemacht!
Auch die Bilddokumentation, aus der klar hervor geht, welche Schrauben und "Zusatzsicherungen" (ich meine die unter dem Helmfach) wo sitzen, ist gut.
@Massimo
Deine Bastelanleitung ist auch gut.
Jungs, ich glaube es wird Zeit, dass wir uns alle mal zusammen setzen und ein Handbuch á la "Jetzt helf ich mir selbst" schreiben. (<-- Die Fotos macht Jörg - ist doch klar. )
hast Du wieder gut gemacht!
Auch die Bilddokumentation, aus der klar hervor geht, welche Schrauben und "Zusatzsicherungen" (ich meine die unter dem Helmfach) wo sitzen, ist gut.
@Massimo
Deine Bastelanleitung ist auch gut.
Jungs, ich glaube es wird Zeit, dass wir uns alle mal zusammen setzen und ein Handbuch á la "Jetzt helf ich mir selbst" schreiben. (<-- Die Fotos macht Jörg - ist doch klar. )
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moin moinmopedfreak hat geschrieben:Hi,
ich bin auch für eine "FAQ"-Rubrik in der bastelanleitungen und andere Hilsmittel stehen. Eine art Kymcopedia.
Viele Grüße, Alex
Die Idee hat was für sich
Genauso habe ich auch mich bis zur Batterie vorgearbeitet .
Mit den kleinen Unterschied-ich habe eine M&S Buchse eingebaut.
@Jörg@ Gehe ich Recht in der Annahme das der Stecker welchen Du eingebaut hast ein Tamiyastecker ist ?
kleiner Gedanke für Bauanleitungen :
Wenn wir sowas einrichten -dann würde ich vorschlagen das nur der Autor des Beitrages schreibt . So kann man sich das dann ohne Probleme ausdrucken und danach bauen .
Ralf , Heike und Sven
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mopedfreak hat geschrieben:Hi,
ich bin zwar nicht der Jörg, aber ja das ist ein Tamiyastecker. Das gleiche Dinges was Du auch im Modellbau einsetzt. Das Ladegerät was Jörg einsetzt kauf ich mir auch noch, nicht ganz Billig aber universell.
Viele Grüße, Alex
Hallo Alex,
du hast Recht. Mit dem Stecker und dem Ladegerät. Es ist zwar teurer aber ich hatte auch kein Ladegerät für mein PKW. Jetzt habe ich ein gutes Gerät für meine Fahrzeuge.
Jörg
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Hallo Ralf,Wenn wir sowas einrichten -dann würde ich vorschlagen das nur der Autor des Beitrages schreibt . So kann man sich das dann ohne Probleme ausdrucken und danach bauen . Rolling Eyes
ich habe nichts dagegen, wenn andere User Kommentare abgeben. Vielleicht weiß ein anderer User noch einen besseren Trick und davon lebt doch unserer Forum.
Apfelkuchen
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Ladegeräte
moin moin
Einen kleinen Hinweis noch zu den verschiedenen Ladegeräten .
Da ich ja auch Modellbauer bin , nutze ich natürlich auch die vorhandene Ladetechnik.
Es sind alles MC-Lader . (Computergesteuert)
Mit den verschiedenen Programmen kann ich meine Bleiakkus der Fahrzeuge warten-prüfen-formieren. Auch kann ich die Kapazität ermitteln -sowohl beim laden als auch beim Entladen .
Wenn ich mir in den letzten Jahren mir eine neues Ladegerät kaufte , dann habe ich immer drauf geachtet das ich auch die Fahrzeugakkus (Blei) damit laden etc kann .
Es gibt unterschiedliche Preisklassen .Schließlich braucht nicht jeder alle Funktionen .
Eins kann man auf alle Fälle sagen -> Ein Billiggerät lohnt sich nicht -man kauft nur doppelt .
Einen kleinen Hinweis noch zu den verschiedenen Ladegeräten .
Da ich ja auch Modellbauer bin , nutze ich natürlich auch die vorhandene Ladetechnik.
Es sind alles MC-Lader . (Computergesteuert)
Mit den verschiedenen Programmen kann ich meine Bleiakkus der Fahrzeuge warten-prüfen-formieren. Auch kann ich die Kapazität ermitteln -sowohl beim laden als auch beim Entladen .
Wenn ich mir in den letzten Jahren mir eine neues Ladegerät kaufte , dann habe ich immer drauf geachtet das ich auch die Fahrzeugakkus (Blei) damit laden etc kann .
Es gibt unterschiedliche Preisklassen .Schließlich braucht nicht jeder alle Funktionen .
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Hallo zusammen,
also hier sind erstmal Super Ideen zusammen gekommen.
Apfelkuchen respekt für Deine Bildergalerie...... und Ideen.
Wollte das auch Nachmachen.
Fand dann aber bei Polo im Systemzubehör 1Starhilfekabel und
1 Ladesteckdose kostet 25,00 Euro.War es mir werd.
Werde es unterhalb des Sitzes anbringen,brauche dadurch kein Sitzt
öffnen.
Wenn es ein bisschen wärmer wird mache ich ein Bild davon.
also hier sind erstmal Super Ideen zusammen gekommen.
Apfelkuchen respekt für Deine Bildergalerie...... und Ideen.
Wollte das auch Nachmachen.
Fand dann aber bei Polo im Systemzubehör 1Starhilfekabel und
1 Ladesteckdose kostet 25,00 Euro.War es mir werd.
Werde es unterhalb des Sitzes anbringen,brauche dadurch kein Sitzt
öffnen.
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Peter aus Essen
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ich habe mir auch schon Gedanken über den Einbau einer Batterieladevorrichtung gemacht. Nach so einem langen Winter will man ja nicht immer die Sitzbank ausbauen.
Heute, nach mehr als 3 Monaten in der Garage, habe ich meinen Downtown wieder zum Leben erweckt, mit einem einzigen Druck auf den Starter .
Ich glaube ich verschiebe die Bastelarbeit auf den nächsten Winter.
LG an alle die den Frühling auch herbeisehen
Michael
Heute, nach mehr als 3 Monaten in der Garage, habe ich meinen Downtown wieder zum Leben erweckt, mit einem einzigen Druck auf den Starter .
Ich glaube ich verschiebe die Bastelarbeit auf den nächsten Winter.
LG an alle die den Frühling auch herbeisehen
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Moin Peter,hape33 hat geschrieben:...Werde es unterhalb des Sitzes anbringen,brauche dadurch kein Sitzt öffnen....
wo genau willst Du die Ladesteckdose hin basteln? Ich kann mir da keine sinnvolle Stelle vorstellen. Ich habe das Ladekabel auch beim Servicestecker liegen, guckst Du hier.
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ja Apfelkuchen genau so schätze ich
dich ein "Gebastelte"
Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht,vielleicht macht ja das
eine Werkstatt.
Dein "Gebastelte" von deiner Batterrie mit Fotos ist Super gemacht.
Kuriere mal Deine Halsschmerzen aus.....
dich ein "Gebastelte"
Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht,vielleicht macht ja das
eine Werkstatt.
Dein "Gebastelte" von deiner Batterrie mit Fotos ist Super gemacht.
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Fremdstartsteckdose
halllo Leute,
auch ich habe mir heute eine Fremdstartsteckdose angebracht.
Aber wie ich schon mal erwähnt habe, wollte ich den
Sitz nicht öffnen. Ich habe ihn außen angebracht......
das ist mein ergebnis.
Holger,Harry und mein Jörg ...das Gebastelte
Mit 5mm Bohrer durchgebohrt
Mit 5x30 mm Schraube angebracht
So sieht es mit Starterkabel aus
auch ich habe mir heute eine Fremdstartsteckdose angebracht.
Aber wie ich schon mal erwähnt habe, wollte ich den
Sitz nicht öffnen. Ich habe ihn außen angebracht......
das ist mein ergebnis.
Holger,Harry und mein Jörg ...das Gebastelte
Mit 5mm Bohrer durchgebohrt
Mit 5x30 mm Schraube angebracht
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Peter aus Essen
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hallo Jörg!!!
in der Tiefe vom Seitendeckel zur Dose ist ca.2cm Platz.
Er würde was nicht möglich ist (versuche es selber),
vieleicht mit einem 180kg Mensch nicht Durchfedern.
Wir sehen uns ja Samstag...... bis dann
in der Tiefe vom Seitendeckel zur Dose ist ca.2cm Platz.
Er würde was nicht möglich ist (versuche es selber),
vieleicht mit einem 180kg Mensch nicht Durchfedern.
Wir sehen uns ja Samstag...... bis dann
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Batterie
@Apfelkuchen,
zunächst mal Danke für die sehr gute Anleitung.
Da ich Laie bin und von Elektrik gar nix verstehe hätte ich zu Thema Laden der Batterie noch eine Frage.
Die Batterie im DT ist ja wartungsfrei wenn ich richtig gelesen habe.
Wie lange hängst du die Batterie an und muss ich beim Laden noch etwas beachten? Ich meine wegen Druck in den Batteriekammern. ist es wie beim Auto das ich die Kammern beim Laden öffnen muss?
Danke erst mal!!!
mfG Jörg
zunächst mal Danke für die sehr gute Anleitung.
Da ich Laie bin und von Elektrik gar nix verstehe hätte ich zu Thema Laden der Batterie noch eine Frage.
Die Batterie im DT ist ja wartungsfrei wenn ich richtig gelesen habe.
Wie lange hängst du die Batterie an und muss ich beim Laden noch etwas beachten? Ich meine wegen Druck in den Batteriekammern. ist es wie beim Auto das ich die Kammern beim Laden öffnen muss?
Danke erst mal!!!
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Da man wirklich schwer an die Batterie rankommt hab ich mir auch von Conrad ein Bikestart(R) Set gekauft. Kann ich nur jedem empfehlen!
Das sieht so aus:
inkl. Dose:
Sollte ich mal keinen Saft haben, nehm ich die Ersatzbatterie, klemm die dazu und fahr. In der zwischenzeit kann sich die alte ja laden.
lg
Chris
Das sieht so aus:
inkl. Dose:
Sollte ich mal keinen Saft haben, nehm ich die Ersatzbatterie, klemm die dazu und fahr. In der zwischenzeit kann sich die alte ja laden.
lg
Chris
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Chrisdowni_vie hat geschrieben:Da man wirklich schwer an die Batterie rankommt hab ich mir auch von Conrad ein Bikestart(R) Set gekauft. Kann ich nur jedem empfehlen!
Das sieht so aus:
inkl. Dose:
Sollte ich mal keinen Saft haben, nehm ich die Ersatzbatterie, klemm die dazu und fahr. In der zwischenzeit kann sich die alte ja laden.
lg
Chris
du mußt mal ein bißchen zurück schauen....(Batterie einbauen)
das haben wir alle schon angebaut
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Re: Batterie
Hallo Jörg,Jörg65 hat geschrieben:@Apfelkuchen,
zunächst mal Danke für die sehr gute Anleitung.
Da ich Laie bin und von Elektrik gar nix verstehe hätte ich zu Thema Laden der Batterie noch eine Frage.
Die Batterie im DT ist ja wartungsfrei wenn ich richtig gelesen habe.
Wie lange hängst du die Batterie an und muss ich beim Laden noch etwas beachten? Ich meine wegen Druck in den Batteriekammern. ist es wie beim Auto das ich die Kammern beim Laden öffnen muss?
Danke erst mal!!!
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ein heutiges Ladegerät ca.40 Euro für Motorräder
macht alles selbsständig. Hat alle Schutzmaßnahmen Inklusiv.....
keine Angst
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Re: Batterie
Ich hab die Beiden :hape33 hat geschrieben: Hallo Jörg,
ein heutiges Ladegerät ca.40 Euro für Motorräder
macht alles selbsständig. Hat alle Schutzmaßnahmen Inklusiv.....
keine Angst
http://www.louis.de/_40ea2805e97fd340bc ... r=10003695
http://www.louis.de/_40ea2805e97fd340bc ... r=10004600
Das kleinere Ladegerät nur für die Moppeds , und das Große auch fürs
Auto . Sind alle beide Super in der Anwendung und total easy .
Gruß
Andi
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1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Andi
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Hallo Leute !
Gestern bei beiden Rollern die Batterien ausgebaut. Beim Downtown mittels der Ausdrucke von Apfelkuchen seiner super Beschreibung !!!!
Dafür nochmals recht herzlichen Dank vom Besitzer zweier linker Daumen an Apfelkuchen !!!!
Übrigens dabei auch festgestellt, dass meine Werkstatt auch nicht ganz korrekt gearbeit hat. Plastikstopfen war keiner vorhanden und Diagnosestecker lag unten auf der Baterieabdeckung !!!
Gruß Guck !
Gestern bei beiden Rollern die Batterien ausgebaut. Beim Downtown mittels der Ausdrucke von Apfelkuchen seiner super Beschreibung !!!!
Dafür nochmals recht herzlichen Dank vom Besitzer zweier linker Daumen an Apfelkuchen !!!!
Übrigens dabei auch festgestellt, dass meine Werkstatt auch nicht ganz korrekt gearbeit hat. Plastikstopfen war keiner vorhanden und Diagnosestecker lag unten auf der Baterieabdeckung !!!
Gruß Guck !
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Batterieladen und Saisonstart
Servus Apfelkuchen!
Dank Deiner Anleitung habe ich heute problemlos die Batterie ausgebaut. Dafür auch von mir ein Danke, ich wünsch Dir gute Fahrt und viele schöne Ausfahrten.
Mit heftigen Rollergrüßen aus Kärnten - Joachim
Dank Deiner Anleitung habe ich heute problemlos die Batterie ausgebaut. Dafür auch von mir ein Danke, ich wünsch Dir gute Fahrt und viele schöne Ausfahrten.
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Hallo,
habe zufällig Eure Anleitung zum Batteriewechsel beim Downtown gelesen und hätte das eigentlich bis eben noch für 'nen Witz gehalten.
Was für ein Arbeitsaufwand, nur um an die Batterie zu kommen!
Anleitung hin oder her, das ist doch eindeutig eine Fehlkonstruktion und da habe ich hier im Forum allenernstes mal gelesen, der Downtown wäre viel wartungsfreundlicher als andere Roller. Da ist wahrscheinlich der Wunsch, Vater des Gedankens.
habe zufällig Eure Anleitung zum Batteriewechsel beim Downtown gelesen und hätte das eigentlich bis eben noch für 'nen Witz gehalten.
Was für ein Arbeitsaufwand, nur um an die Batterie zu kommen!
Anleitung hin oder her, das ist doch eindeutig eine Fehlkonstruktion und da habe ich hier im Forum allenernstes mal gelesen, der Downtown wäre viel wartungsfreundlicher als andere Roller. Da ist wahrscheinlich der Wunsch, Vater des Gedankens.
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RunnerMax hat geschrieben:Hallo,
habe zufällig Eure Anleitung zum Batteriewechsel beim Downtown gelesen und hätte das eigentlich bis eben noch für 'nen Witz gehalten.
Was für ein Arbeitsaufwand, nur um an die Batterie zu kommen!
Anleitung hin oder her, das ist doch eindeutig eine Fehlkonstruktion und da habe ich hier im Forum allenernstes mal gelesen, der Downtown wäre viel wartungsfreundlicher als andere Roller. Da ist wahrscheinlich der Wunsch, Vater des Gedankens.
Servus!
Seh ich überhaupt nicht so, dauert selbst bei mir als Laien nur 15 Minuten. Außerdem, glaube ich, haben die meisten von uns ihren Downy als Hobby und beschäftigen sich auch mal ganz gerne damit. Ich zumindest habe es als ganz vergnüglich gefunden einmal das "Innenleben" meines Rollers zu sehen.
Beste Grüße - Joachim
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- Joogie
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Hallo Joachim,
ich gehe eigentlich nur von dem üblichen Aufwand um an eine Batterie zu kommen aus. Das sind z.B. beim Xciting 2 Schrauben am Batteriefach. Beim X-Max ebenfalls. Selbst mein alter Runner hat eine Batteriezugang von außen.
Es ist absolut nichts dagegen zu sagen, wenn Du wöchentlich Deinen Downtown auseinander schrauben magst. Aber ich fahre lieber mit meinen Rollern.
In diesem Sinne
ich gehe eigentlich nur von dem üblichen Aufwand um an eine Batterie zu kommen aus. Das sind z.B. beim Xciting 2 Schrauben am Batteriefach. Beim X-Max ebenfalls. Selbst mein alter Runner hat eine Batteriezugang von außen.
Es ist absolut nichts dagegen zu sagen, wenn Du wöchentlich Deinen Downtown auseinander schrauben magst. Aber ich fahre lieber mit meinen Rollern.
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- Apfelkuchen
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Hallo Apfelkuchen,Apfelkuchen hat geschrieben:Das Helmfach aubauen dauert wirklich nur wenige Minuten.Ich sehe da keinen Nachteil.
ich drücke Dir die Daumen das Du da auch nicht allzu oft dran musst.
Aber der Teufel ist ein Eichhorn, und wenn die Batterie bei Frost üblicher Weise den Geist aufgibt, dann sehe ich jede Minute mehr am rumschrauben schon als einen Nachteil an.
- Apfelkuchen
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Hallo RunnerMax,RunnerMax hat geschrieben:Hallo Apfelkuchen,Apfelkuchen hat geschrieben:Das Helmfach aubauen dauert wirklich nur wenige Minuten.Ich sehe da keinen Nachteil.
ich drücke Dir die Daumen das Du da auch nicht allzu oft dran musst.
Aber der Teufel ist ein Eichhorn, und wenn die Batterie bei Frost üblicher Weise den Geist aufgibt, dann sehe ich jede Minute mehr am rumschrauben schon als einen Nachteil an.
du scheinst diesen Beitrag nicht gelesen zu haben. Ich habe mir doch die Ladebuchse eingebaut und kann ohne "rumschrauben" meine Batterie laden.
Also komm wieder runter.
Apfelkuchen
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- bodensee
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Hallo Apfelkuchen, danke für deine Anleitung.
Wusste nicht welch tolle Möglichkeit diese Steckdose bietet, heute gleich bei Louis gewesen und morgen wird das Teil eingebaut.
Bequemer kann das laden oder starten nicht mehr sein, ich hasse diese Krokodilklemmen, und so geht es viel einfacher wenn man es mal benötigt.
Grüßle Hansi
Wusste nicht welch tolle Möglichkeit diese Steckdose bietet, heute gleich bei Louis gewesen und morgen wird das Teil eingebaut.
Bequemer kann das laden oder starten nicht mehr sein, ich hasse diese Krokodilklemmen, und so geht es viel einfacher wenn man es mal benötigt.
Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic
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- zettb
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Ich finde bei der tollen bebilderten Anleitung ist das echt kein Thema und das schreib ich jetzt hier net nur hin weil ich selbst den Downie fahre.
Dafür ist beim Downie unter dem Sitz viel mehr Platz als beim Xciting.Das Finde ich eigentlich net so gut,so ein kleenes Staufach für einen Touring/Grossroller.
Dafür ist beim Downie unter dem Sitz viel mehr Platz als beim Xciting.Das Finde ich eigentlich net so gut,so ein kleenes Staufach für einen Touring/Grossroller.
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