Mein Super9 ist schlagartig ausgegangen!

Kymcos Top-Sportler mit wassergekühltem 50er Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
kleiner biker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2009, 20:38
Kontaktdaten:

Mein Super9 ist schlagartig ausgegangen!

Beitrag von kleiner biker »

Hallo!

Bin neu hier, und gleich ne frage! Ich habe ein super9 der letztes jahr ausgegangen ist! Dann habe ich diesem zerlegt und den vergaser gereinigt zündkerze erneuert ja und es ging trotzdem nicht! So dann habe ich jetzt gedacht als sprich diese woche baue ich ihn mal zusammen ok die batterie ist kaputt aber mit dem kickstarter sprang er denn an! So ich gedacht super läuft wieder u jetzt das problem zwei km gefahren und da ist er bei voller fahrt das heißt 7000rpm schlagartig ausgegangen aber wirklich mir einem schlag ich habe ihn dann nochmal anbekommen bis vor meiner haustür und da ist das gleich passiert mit einem schlag aus! So benzin hat er funke ist da.... ok letztes jahr sind leichtere rollen reingekommen u der auspuff war ziemlich undicht den habe ich geschweißt der roller rannte wie sau laut tacho 85km/h und und kurz bevor ausgegangen ist nur noch so 60km/h ich bekomme ihn auch gar nicht mehr an!
Für eine rat wäre ich echt dankbar!
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
wieviel hat er den runter?.
Vieleicht ein Kolbenkipper- Fresser?.
__________

LG
Swen
kleiner biker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2009, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von kleiner biker »

Habe ich auch schon dran gedacht aber dafür lief er zuvor zu gut! Er hat jetzt 8345km runter!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Glauben ist toll , Wissen ist besser !
Ich würde auch mal auf einen Zylinderschaden tippen . Bau ihn doch mal ab , dann weißt du mehr !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kleiner biker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2009, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von kleiner biker »

Ok werde ich das tun! Danke erstmal!
kleiner biker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2009, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von kleiner biker »

Supi bin ja fleißig und muß ja sagen man kommt sehr gut dran! So Zylinder ist runter und ich muß sagen das sieht ********* aus! So und jetzt wieder ne dumme frage ist das normaler verschleiß,das der Zylinder und kolben solche schleif spuren bzw riefen haben u wenn nicht ist das ein folge schaden von zuwenig ö oder falsche 2t öl? ? Er lief vorher echt gut so laut Tacho 85-90 bestimmt! Und drehte in roten bereich rein!
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
was möchtest Du jetzt höhren?.
Nein die Riefen und Spuren waren nicht vom Werk her so gedacht.: 8) Der " Rote Bereich " wird ja auch wierder zum " schwarzen Bereich " wenn man endlich durch ist :wink, dann fährt er bistimmt auch noch mehr als die 90Kmh. :shock:.
Falsches Öl?, ist auch fast egal, weil es die Ölpumpe sowieso nicht mehr schafft genügend zu fördern. :oops:

Jetzt mal im ernst, wozu dient dieser " Rote Bereich " wohl?.
Richtig um den Motor davor zu schützen, was Du ihm jetzt angetan hast.

Wenn Du jetzt vor hast einen neuen Zylinder mit Kolben zu verbauen, lass Dich zuerst mal hier im Forum beraten wie man den dann am besten Einfährt, sonst ist der Spass von kurzer Dauer.

In dem Sinne
__________

LG
Swen
kleiner biker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2009, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von kleiner biker »

Kommt neuer zylinder u kolben drauf! U ich denke das ich ihn nichts angetan habe was er abkann weil so 8000rpm sollte er schon vertragen als 2T bei meine Ölpumpe hat den dienst aufgegeben u deshalb ist das so gekommen! Das habe ich heute festgestellt!

Danke für den Rat!
Benutzeravatar
garnele
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele »

kleiner biker hat geschrieben:... meine Ölpumpe hat den dienst aufgegeben u deshalb ist das so gekommen! Das habe ich heute festgestellt!
und trotzdem vielleicht für die Zukunft der Hinweis: Nach fest kommt lose, ... wenn du verstehst was ich meine :!: :wink:
Antworten

Zurück zu „Super 9 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste