Blinker/Starterprobleme am Yüp

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
illerracer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2008, 19:56
Kontaktdaten:

Blinker/Starterprobleme am Yüp

Beitrag von illerracer »

Hallo,
ich fahre nun schon ein paar Jahre eine Yup und hatte bisher noch keine grosse Probleme.
Vor dem Einwintern hab ich die Batterie an ein Autobatterie-Ladegerät angeschlossen ohne die Anschlusskabel zu entfernen.
Nach einigen Stunden hab ich das Kabel dann wieder weggemacht und nichts mehr am Roller ausprobiert.
Anfang März wollte ich Ihn dann wieder starten, aber als ich den E-Starter gedrück habe hörte es sich ganz komisch an und der starter drehte nicht durch.
Habe dann den Roller nach einiger Zeit mit dem Kickstarter zum Laufen gebacht und bin etwas rumgefahren. Die Blinker gingen aber nur wenn er im Leerlauf war. Sobald ich gas gegeben habe blieben die Blinker fast stehen.
Habe dann die Batterie ausgebaut und an ein anderes Ladegerät (für Gelbatterien usw.) angeschlossen.
Danach ging dann der Elektrostarter sogar wieder. Der Blinker ging etwas besser aber immer noch nicht gleichmässig.
Da es nun wieder kälter war musster er wieder ein paar Wochen stehen ohne bewegt zu werden.
Heute habe ich wieder den E-starter versucht, aber er ging schon wieder nicht und das Problem mit dem Blinker ist immer noch da.
Was könnte kaputt sein.
Hat er vielleicht einen schuss beim Laden mit dem Autoladegerät bekommen? Ist die Lichtmaschine defekt, oder evtl. die Batterie?
Keine Ahnung wie ich das testen kann.
Ich habe nun die Batterie ausgebaut und werden sie erneut versuchen zu laden.
derDerbste
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2008, 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag von derDerbste »

Hallo!
Ich würde mal ne neue Batterie ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, das sie sich zu tief entladen hat über die Monate. Du solltest die Batterie zum Einwintern immer abklemmen, ist besser.
Ich glaube wenn die Lichtmaschiene defekt wäre, dann würde gar nichts mehr funktionieren da es keinen Zündfunken mehr geben würde.
Ich versteh zwar nicht warum bei höheren Drehzahlen die Blinker schlechter funktionieren, ich kenn das eher andersrum das es besser geht, aber ein Tausch der Batterie macht meiner Meinung am ehesten Sinn.
viele grüße
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Du hast die Batterie mit einem unpassenden Ladegerät zerstört , brauchst also eine neue Batterie . MF-Batterien wie im Yup dürfen nur mit einem passenden Ladegerät geladen werden , das i.d.R. 10% der Kapazität als Ladestrom für 5-10 h nimmt und dann wieder abschaltet .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste