Tankuhr

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Corny23
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2009, 23:01
Kontaktdaten:

Tankuhr

Beitrag von Corny23 »

Hi an alle,


ich habe eine Frage zu der Tankuhr die beim Super 8 verbaut ist. Und zwar habe ich meinen super 8 neu und nach 80km steht die tankanzeige schon auf leer. Als ich dann geschätzte 2 Liter aus einem Reservekanister nachgeschüttet habe steht er wieder auf fast voll. Ist das normal? Wie ist bei euch das verhalten der Tankanzeige? Kann man daran irgendetwas ändern?

edit:
habe heute das ganze nochmal genau beobachtet und zwar is bei mir ein viertel des tankes nach 20km laut anzeige aufgebraucht

MfG,

Corny
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo,

die Tankanzeige für den S8 ist wirklich im wahrsten Sinn ein "Schätzeisen". Aber mit der Zeit findest du heraus, wann du tanken gehen solltest :wink: .

Ich schaue mehr auf den Kilometerstand. Meiner Verbraucht auf 100 km im Sommer so 2,1 Liter und im Winter so 2,4 Liter.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir
Carpe diem !
Corny23
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2009, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny23 »

ja habe ich jetzt auch gemerkt am wochenende werde ich ihn wohl ma volltanken und wenn er dann wieder auf leer steht einfahc so lange fahren bis er gar nichts mehr hat (natürlich mit einem ersatzkanister dabei ;)) dann weiß ich wie lange ich fahren kann :D
mikekrensing
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2008, 00:04
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitrag von mikekrensing »

Hallo!

Also so extrem falsch zeigt die Tankanzeige beim S8 eigentlich nicht an.Wenn Deine Anzeige nach 80km auf null ist,ist sie kaputt.Laß Dir auf Garantie eine neue Tankanzeige vom Händler einbauen!

Keep on Rolling,

Mike
Henken
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2009, 21:10
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Henken »

wenn ich mein volltanke steht nach 20 km immer noch voll. am nächsten tag wieder zur schule und zurück (sind nochma 20km) und die anzeige is von voll auf halbe gegangen. wenn meine anzeige im roten steht und ich wieder volltanke gehn da nur 3,5 l rein. einmal hab ich ihn GANZ leer gefahren bis die nadel am unteren begrenzer auflag ( hatte schon das nich mehr zur tanke reicht) ging da wieder 4 und n bisschen rein.
is bei euch das auch so das die tankanzeige so mega lange braucht bis sie "hochgeht"
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste