Felgen 50/125 und Reifen K66LT

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
solarplexus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2009, 19:53
Kontaktdaten:

Felgen 50/125 und Reifen K66LT

Beitrag von solarplexus »

Moin,

ich denke darüber nach, mir einen zweiten Radsatz in den Keller zu stellen, um zwei Mal jährlcih selbst die Räder zu tauschen statt auf Ganzjahresreifen zu fahren. Räder vom Agility 50 werden häufig angeboten, sind diese kompatibel zu meiner 125 MMC Bj. 2007?

Mein Reifenhändler des geringsten Misstrauens hat mir bei meiner Preisanfrage verraten, dass es den K66LT in zwei verschienenen Versionen gibt:: Als

Roller / Allwetter / K66 LT
und als
Winterreifen-Zweirad / Roller / K66/LT M+S Silica

Über Silca in Reifen habe ich mich nun oberflächlich informiert, hat hier jemand Alltagserfahrungen mit einem/beiden Reifentypen? Lohnt die Mehrausgabe? Statt bei ca. 130 würde ich bei ca. 150 incl. incl Aufziehen und Auswuchten kommen. Mache ich gerne, wenn Laufzeit und/oder Grip spürbar besser sind.

Besten Gruß,

Christian
solarplexus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2009, 19:53
Kontaktdaten:

Felgen Agility 50 / 125

Beitrag von solarplexus »

Für die Akten: Es geht:.

Das Vorderrad der 50er ist kompatibel zur 125er, das Hinterrad wohl nicht.
Ein zweiter Radsatz hat mich ca. 80 € gekostet, bis zum Mai werde ich den wohl daruflassen.

Habe heute die Winterräder montiert, mich dabei gewundert, welches Drehmoment ich aufbringen muss, die Mutter am HR zu lösen: Wird der kleine Sicherungsring in der Mutter vorher demontiert? (Wie?)

Den Auspuff zu remontieren war ein Gefummel, der Tausch beider Räder aber problemlos in gefühlt einer Stunde erledigt; kleinere Wartungsarbeiten kamen dazu, also ist die Zeitangabe sehr vage.

Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Heidenau K66LT anfühlen, wenn sie ein paar Kilometer draufhaben. Und ob sie sich auf den Verbrauch auswirken.
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste