Krasse Fahraktionen von den Blechbüchsen

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Krasse Fahraktionen von den Blechbüchsen

Beitrag von Cityuser »

Aktion 1:
Schmale Straße in einer 20ziger Zone, eine Einbahnstraßetraße mündet in diese. rechts ist eine Bushaltestelle, keine Bordsteine, also viel Platz.
Ich komm aus der Einbahntraße, blinke links und muss warten, es ist zuviel Verkehr, ich komm nicht raus. Ein Auto fährt rechts neben mich, ein Kombi. Kein Blinker auf meiner Seite, wird wohl ein Rechtsabbiger sein, ist ja auch rechts neben mir. Straße ist kurz frei, ich geb Gas, und das Auto rechts denkt sich plötzlich, das es auch nach links will, und ziecht vor mir vorbei nach links. Meine Agility City 50 beschleunigt Gott sei Dank nicht so schnell, dass ich gerade ncoh vor der Fahrertür zum stehen komme. Der Blechbüchsenfahrer Fährt unbeeindruckt weiter (Ob ers überhaupt gemerkt hat?).

Aktion 2:
2 Spurige Straße im Dorf, rechts ne Tanke, links mein Ziel. Ich blinke links und fahr zur Mitte, blinke weiterhin. Verkehr hinter mir, Gegenverkehr in sicht. ich bin kurz vorm abbiegen, da fällt mir n Auto auf, was aus der tanke fährt. steht orthogonal zur Fahrbahn, die Blechdosenfahrerin schaut sich um, guggt in meine Richtung, Blickkontakt, und als der Abstand noch knappe 3 meter war, zieht sie Raus. Ich muss bramsen, Gegenverkehr muss bremsen, alle müssen Bremsen. Ich Hupe, Fahrer fährt trotztem unbeeindruckt weiter. Hätt ich mir das nicht schon denken können und langsamer gemacht, wär ich ihr wohl draufgefahrn.

Komisch, erwisch ich immer die verblindeten Autofahrer oder ist das normal?
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Da bist du nicht alleine,ich stehe an einer roten Ampel hinter einem Ford Transit,plötzlich haut der den rückwärtsgang rein und fährt los..........

Ich habe gehupt und konnte dem Fahrer durch die Heckscheibe über den Rückspiegel in die Augen sehen,das hinderte den nicht dran mich 5 Meter zurückzuschieben.

Grund war das ihm einfiel er müsste doch rechts rüber auf dir Abbiegespur,zum Glück war hinter mir kein Auto sonst währe ich eingeklemmt worden.

Schaden 1200 € und Ärger mit dem Chef des Betriebes weil er meinte es ist zu teuer für nen Roller,wobei er nachher noch meinen Anwalt zahlte. :twisted:


Das beste war mal so ne Trulla die mich in der 30er Zone überholte (ich fuhr 40 ) :shock:
Wir beide fuhren 50 meter weiter auf denselben Parkplatz und parkten,wo ich grade beim aufbocken war, fing die an zu schreien was mir einfällt soweit rechts zu fahren und ich solle platz machen für schnellere.

Sie hat mich bis dahin nur von hinten gesehen und dachte wohl das ich wesentlich Jünger und kleiner bin. :roll:

Hab mich umgedreht und sie direkt mal rund gemacht auf dem Parkplatz was ihr denn einfällt,erst überholen und dann noch Mist rumzubrüllen.
Hab dann vorgeschlagen sie soll doch die Polizei holen und denen dann mal erkären warum sie in der 30er jemand überholen muss,wurde sie gaaaanz klein mit Hut und ist abgedüst in den Laden rein.

Das Gesicht von der als ich mich umdrehte war Göttlich,die hat erst da gemerkt das ich keine 15 mehr bin.

Anderes mal wollte mich ein PKW überholen in einer uneinsichtigen Kurve,plötzlich kam gegenverkehr und er drängte mich in den Grünstreifen. :shock: :shock:

Den habe ich verfolgt bis in den Ort, ihn mehrmals angehupt worauf er nicht reagierte,ausser mich zu beobachten im Rückspiegel kam keine Reaktion.
Im Ort wollte er mich abhängen und fuhr wild kreuz und Quer durch die gegend. :D :D
Als er bemerkte das er mich so nicht loswird fuhr er wieder aus dem Ort raus und auf die Autobahn :evil: .........was ihn rettete.

Den hätte ich aus dem Auto gezogen so Sauer wie ich war. :oops:

Sowas passiert jeden Tag auf unseren Strassen weil manche Autofahrer denken einen 50er muss man einfach überholen egal ob in der 30er oder in Kurven.

Das ist sowas wie ein Reflex.........50er = Gas geben und überholen,egal wie.

Gruss Waschtel
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Genau solche Erlebnisse gaben den Ausschlag dafür, dass ich den Motorradschein gemacht habe. Mit einem Fuffi wird man einfach nicht ernst genommen und gilt für viele anscheindend als Freiwild.

Mit dem Motorrad ist alles deutlich entspannter, aber man muss immer aufpassen, dass man nicht übersehen wird.

Aber auch mit dem Motorrad unterwegs findet man Zeitgenossen, die einen anzuschieben versuchen (selbst in 70er-Zonen), obwohl man sich bereits 5-10 km/h über dem Limit befindet. Oder wenn man vor einer Ampel ausrollt, um nicht anhalten zu müssen.
In beiden Fällen verschafft man sich Respekt, indem man an der Ampel oder beim nächsthöheren Geschwindigkeitslimit die Beschleunigungsfähigkeit seines Fahrzeugs ausnutzt und mal eben 50m Vorsprung hat. Danach halten die meisten seltsamerweise den Sicherheitsabstand ein...
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

andiz hat geschrieben:
Aber auch mit dem Motorrad unterwegs findet man Zeitgenossen, die einen anzuschieben versuchen (selbst in 70er-Zonen), obwohl man sich bereits 5-10 km/h über dem Limit befindet. Oder wenn man vor einer Ampel ausrollt, um nicht anhalten zu müssen.
In beiden Fällen verschafft man sich Respekt, indem man an der Ampel oder beim nächsthöheren Geschwindigkeitslimit die Beschleunigungsfähigkeit seines Fahrzeugs ausnutzt und mal eben 50m Vorsprung hat. Danach halten die meisten seltsamerweise den Sicherheitsabstand ein...
..genauso ist es :cry: Erlebte ich auch schon ein paar mal so..

Moin

Jens erlebte letztends was mit dem Yager, er will rechts abbiegen (Ampelkreuzung) und schon vorher fiel ihn ein Motorradfahrer auf, der ihn nur "blöd" musterte und ihn wohl auch zeigen wollte" Ich fahr das stärkere Teil". Jens biegt also ab, was macht der Motorradfahrer...
der auch, aber rechts neben ihn und überholt ihn noch dabei.. :shock:
Gibt ordentlich Gas muss und unter einer Autobahnbrücke durch, da macht sein Motorrad plötzlich ein dumpfes Knallgeräusch und bläute wie verrückt. Ein Zylinder verabschiedete sich und weil es dem Motorradfahrer wohl auch peinlich war diese Schmach, zog er den Hahn weiter auf und zog qualmend von dannen..

Ich wurde auch schon in einer 30er Zone an einem Zebrastreifen sogar von einem anderen Rollerfahrer, mit Schmackes überholt :evil:

Es sind nicht immer die Autofahrer die sich unmöglich verhalten, leider auch immer wieder mal, die Zweiradfahrer. :cry:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

Grandma hat geschrieben: Es sind nicht immer die Autofahrer die sich unmöglich verhalten, leider auch immer wieder mal, die Zweiradfahrer. :cry:
Vor allem die Kids mit ihren schwer frisierten Rollerchen (daß sich jetzt keiner hier aufregt... :twisted: ), die sich freuen auch endlich mal jemanden überholen zu können...

Daß man von den anderen Verkehrsteilnehmern gnadenlos niedergemetzelt wird, daran hab ich mich schon fast gewöhnt. Da ich aber absolut nichts dran ändern kann nutzt es auch nichts sich darüber aufzuregen (obwohl mir auch manchmal der Hut hochgeht).
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

@Grandma:
Ich meinte das eigentlich auf die Autofahrer bezogen, ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Es gilt natürlich auch für manche Kradfahrer, obwohl ich mit denen die wenigsten Probleme habe. Wenn einer schneller will, fahre ich meist etwas nach Rechts, dann kommt der ohne Probleme vorbei.
Vor allem die Kids mit ihren schwer frisierten Rollerchen (daß sich jetzt keiner hier aufregt... Twisted Evil ), die sich freuen auch endlich mal jemanden überholen zu können...
Jau, da war letztens eine Halbstarker (Verzeihung ^^) mit seinem Roller, der immer wieder drängelte. (Den Sinn dieser Unsitte, erst kurz vor der Ampel in die Eisen zu steigen, habe ich mir bis heute nicht erschließen können).
Und auf einer Bergabpassage, wo ich bereits 62 statt 50 fuhr, musste der mich dann mit geschätzten 70 überholen. Natürlich mit kurzer Hose, T-Shirt und ohne Handschuhe unterwegs.....
Ich hab von dannen ziehen lassen mit seinemzweifelhaften Triumpf. Wenn man eh überlegen ist, muss man das nicht auch noch zeigen. :wink:
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Wohngebiet, eine Spur in jede Richtung, je rechts ein Parkstreifen mit parkenden PKW. Ich will links in eine Auffahrt abbiegen, stehe parallel am Mittelstreifen auf dem linken Fuss, blinke. Rechts wenig platz. Ein Laster zwängt sich zwischen den parkenden PKW und mir vorbei. Hätte ich rechts abgesetzt, hätte ich jetzt Schuhgrösse 56 extra breit.
Seitdem stelle ich mich beim Linksabbiegen immer so 30 bis 45 Grad auf den Fahrstreifen.

Aber im Grossen und Ganzen ist in meinen 1,5 Rollerjahren bisher doch recht wenig vorgefallen, auch beim 45km/h-Teil. Sehr viele fahren einfach brav hinter mir her.
Meine Feststellung zu "quer durch Hamburg" (Arbeitsweg):
Mit PKW ca 35 min, mit 45km/h ca. 35 min. Sollten Dosentreiber mal ausprobieren.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Grandma

Beitrag von Grandma »

@ Andiz, ich ja auch..also das Zitat von Dir, bezog ich auf mich.. Denn sowas erlebte ich auch schon :wink:

Aber irgendwie hab ich das Gefühl manche Autofahrer sehen Roller und denken sogleich; Langsam, Verkehrshindernis. Egal ob Versicherungskennzeichen oder Nummernschild :roll:

Sie müssen überholen, egal wie, egal wie schnell...und egal ob sie abbiegen müssen, man kann ja ordentlich bremsen dann :evil:

Gestern Abernd erst wieder erlebt; Ampel rot, rechts neben mir ein kleiner roter Flitzer, auf meiner Spur neben mir Jens. Ich fahr an und Ihr wisst selber, Roller fahren nunmal schneller an als ein Schaltwagen :wink: Was macht der rote Flitzer ?? Gibt Gas wie blöde, überholt mich und schert auf die linke Abbiegerspur ein.
Das brauchte der Typ wohl gerade für sein Ego :lol:

Ich konnt nur den Kopf schütteln...über soviel "Blödheit"

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Gibt Gas wie blöde, überholt mich und schert
@ Grandma
....der Sprit ist wohl noch zu billig bei euch ???? Laß den Spinner mal ruhig ziehen....


Apfelkuchen 8)


MS : Super heute morgen : 1,299 €
__________________________________________
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

Ich gestehe - wenn mir da einer zu blöd kommt, erstatte ich Anzeige. Die Aggressivität im Straßenverkehr, unabhängig davon, ob ich auf dem Fahrrad, dem Roller oder im Auto sitze, trägt m. E. gemeingefährliche Züge.
Neulich musste ich auf der Landstraße beobachten, wie ein Audi einen BMW, der brav mit 40 da lang zockelte, überholen wollte. Der BMW beschleunigte daraufhin, die beiden fuhren nebeneinander in eine Kurve, dann kam ein LKW. Der Audi bremste ab, der BMW ebenfalls, um auf Höhe zu bleiben. Der Audi beschleunigte wieder, ebenso wie der BMW. Der Audi versuchte ein Ausweichmanöver nach links in den Graben, leider geriet auch der LKW-Fahrer in Panik und wich aus - was zum Frontalzusammenstoß führte. Anstatt stehen zu bleiben, fuhr der BMW langsam und gesittet weg.
Zum Glück war alles nur ein Blechwagen, aber als die Polizei diese Story hörte, meinte die nur unbeeindruckt, dass die sowas in letzter Zeit häufiger mitbekommen. Früher wurde gehupt, heute versucht man, den anderen in einen Unfall zu drängen.

Daher bin ich da im Moment sehr rapiad...

Mutantin
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Da hoffe ich doch mal, das der BMW-Fahrer gepackt wird. Da kommt ja einiges zusammen, einschließlich Fahrerflucht. Würde dann wohl einige Zeit Bahn fahren müssen mit unglücklichem Gesicht.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

ich durfte die letzten beiden Wochen kräftig erfahrungen mit dem Yager GT 125 sammeln.
auf den Weg nach Dresden fahre ich eine schöne Straße lang die den anschein hat außerorts zu liegen. Ist aber nicht so. Ein paar unübersichtliche Kuven und ein Tunnel. Gute 3 Km ohne Kreuzung, Ampel, etc... hier wird generell etwas schneller gefahren.

1. Mit dem Super 8 der in etwa die 45 km/h fährt: Man wird überholt wie blöd. Egal wo und wie, hauptsache vorbei um dann an der ersten Ampel in Dresden zu stehen bis ich komme und mich ganz gepflegt vorn an stelle.

2. Mit dem Satelis 400: ich fahre etwa Tacho 55-60 Km/h um mit 3500 U/min Rollern. Die Autofahrer lassen mich brav fahren, halten Abstand und versuchen erst gar nicht zu überholen. Komisch.

3. Mit dem Yager: Hier wirkt das kleine Kennzeichen in verbindung mit dem kleinen Moped wie ein Rotes Tuch für den Stier. Überholen auf Teufel komm raus. Blöde Rollerfahrer, blockieren mit 60 km/h die Freie fahrt der Autofahrer. Es ist aber schon entspannter als mit dem Fuffie.

Noch was: Wir 125er fahrer müssen viel Mut haben um auch Außerorts im Verkehr mitschwimmen zu können. Besonders wenn die Landschaft Hügelig ist heißt es Schwung mitnehmen wo es nur geht. Da ist es doch schon sehr hinderlich wenn vor einem auf der Linken von zwei fahrspuren ein getunter Polo fährt, bei dem das Geld für alles gereicht hat, bis auf ein Vernünftiges und Modernes Getriebe. Der Fahrer versteht es dann auch nicht mit der Technik anno 1870 umzugehen und legt Schaltzeiten an den Tag wo ein Smart als Sieger hervorgehen würde. Naja, meine Glühwendel vom Fernlicht wird dann wohl vorzeitig durchbrennen, obwohl ich die Lichthupe nur als Warnsignal vor dem Überholen verwende, auch wenn es nach einer gewissen karrenzzeit Rechts ist.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Hallo,wir waren gestern in Stuttgart in der Wilhelma.

Auf dem Heimweg fuhren wir auf die Autobahn,leider kam wir bald in eine Baustelle.
60Km/H waren erlaubt und ich hielt mich da auch dran,da wir schon 2 Mobile Blitzer passiert hatten.
Alle anderen hielten sich auch dran,was ich komisch fand aber auf die Blitzer zurückführte.
Die Baustelle hatte 2 spuren,die von ca 80cm hohen Betonleitplanken zur gegenfahrbahn begrenzt wurden.

Wir fuhren auf der rechten spur,die linke Spur war komischerweise total leer.

Wir dachten noch das da bestimmt nochmal ein Blitzer kommt weil keiner überholte. :?:
Plötzlich schoss ein Mercedes an uns vorbei ,wir dachten wir stehen........eine fliegende E-Klasse so kam es mir vor. :wink:

Nach ca 1 Minute plötzlich Warnblinker vor uns..........alle in die Eisen bis zum Stillstand.

Nach ca 2 Minuten gings dann im Schritttempo langsam weiter.

Nach kurzer Zeit kamen wir dann an die stelle wo das problem war.

Die fliegende E-Klasse hat sich bei dem versuch an einem LKW vorbeizudübeln die gesamte Seite aufgerissen,vom vorderen Kotflügel über beide Türen bis zum Kofferaum war nun ein breiter Spalt. :shock: :shock:

Rechts ist er daraufhin in die Betonleitplanke gebrettert oder auch vom LKW gedrückt worden so das die rechte Seite auch noch hin war. :shock: :shock:

Da stand er nun auf der linken spur in einer Baustelle,vor sich seine Auto das nun gar nicht mehr so schön aussah. :roll:

Das härteste aber war das man vom Unfallgegner nichts sah........der ist weitergefahren.....wir haben ihn ein paar Minuten später überholt und man sah ganz deutlich die spuren vom Mercedes an der seite von dem LKW.

Die Moral von der Geschicht: In Baustellen rast man nicht. :!:

Der Typ hätte Tot sein können oder schlimmer er hätte jemand anderes töten könnnen.

Mich würde mal interesieren was dabei rauskommt ,was die Versicherung zahlt in so einem Fall und ob sie den anderen Fahrer des LKW erwischt haben.


Gruss Waschtel
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Waschtel hat geschrieben:Das härteste aber war das man vom Unfallgegner nichts sah........der ist weitergefahren.....wir haben ihn ein paar Minuten später überholt und man sah ganz deutlich die spuren vom Mercedes an der seite von dem LKW.
... und ob sie den anderen Fahrer des LKW erwischt haben.
Jedenfalls scheinst du überhaupt kein Interesse daran zu haben, daß man ihn erwischt.
Sonst hättest du ja die Polizei informiert. :roll:

Engagement bedeutet nicht nur Sensationslust, sondern manchmal auch aktive Mithilfe.
Selbst wenn man kein Handy hat, kann man über Notrufsäule Kennzeichen und Lkw beschreiben (Firmenaufschriften etc.), oft auch noch einen Blick auf den Fahrer erhaschen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Ehrlich gesagt.....nö juckt mich nicht.

Was heist Sensationslust , ich musste ja da dran vorbei,auf ner Autobahn hat man ja keine Wahl.

Was juckts mich wenn der seine Karre zerlegt indem er in einer Baustelle rast wie ein gestörter.

Zumal der andere ja wietergefahren sein kann um dann die Polizei zu rufen,anhalten auf der Autobahn ist ja nicht gerade ohne.

Verletzte gabs keine also nur Blechschaden,wenn man da bei uns die Polizei anruft kommen die nicht mal oder sagen gleich das sie 80 € kriegen wenn sie kommen.
Von daher ruf ich die nicht freiwillig an.......... :twisted:
Grandma

Beitrag von Grandma »

Der LKW Fahrer wird es nicht gemerkt haben, dass kommt vor ...wieder und immer wieder. Deswegen fuhr er weiter!

Passierte einem unserer Fahrer auch, mit ´nem fetten Actros und demensprechenden Anhang, ein Autofahrer wollte auch unbedingt an ihm vorbei.
Das Trara war danach groß :wink: Aber dem LKW Fahrer traf keine Schuld.

Viele Auto- Roller- und Motorradfahrer sind sich garnicht bewusst, dass der tote Winkel bei LKW´s riesengroß ist.

Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Waschtel hat Folgendes geschrieben:
Das härteste aber war das man vom Unfallgegner nichts sah........der ist weitergefahren.....wir haben ihn ein paar Minuten später überholt und man sah ganz deutlich die spuren vom Mercedes an der seite von dem LKW.
... und ob sie den anderen Fahrer des LKW erwischt haben.
Jedenfalls scheinst du überhaupt kein Interesse daran zu haben, daß man ihn erwischt.
Sonst hättest du ja die Polizei informiert. Rolling Eyes

Der LKW Fahrer hat keine Schuld, hat aber die Beschädigungen an seinem Fahrzeug. Wenn er den Unfallbeteiligten hätte, wäre das doch schön.
So kann er das erstmal seinem Chef erklären....


Apfelkuchen :lol:
__________________________________________
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Waschtel hat geschrieben:Zumal der andere ja wietergefahren sein kann um dann die Polizei zu rufen,
Jeder Lkw-Fahrer hat Funk.
Jeder Fahrer sollte wissen, was unerlaubtes entfernen vom Unfallort für Konsequenzen haben kann: Straftat, 7 Flenspunkte, oftmals Entzug der Fahrerlaubnis.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

tomS hat geschrieben:
Waschtel hat geschrieben:Zumal der andere ja wietergefahren sein kann um dann die Polizei zu rufen,
Jeder Lkw-Fahrer hat Funk.
Jeder Fahrer sollte wissen, was unerlaubtes entfernen vom Unfallort für Konsequenzen haben kann: Straftat, 7 Flenspunkte, oftmals Entzug der Fahrerlaubnis.
Was erzählst du mir das ?

Alles Spekulationen die nichts bringt.

Ich weis ,du bist ein Mann des gesetzes der sowas zur Anzeige gebracht hätte.
Mir hingegen ist es egal was die beiden machen,mich geht es nichts an.
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Für mich schaut es so aus, als hätte da jemand (der Fahrer der E-Klasse) seine gerechte Strafe bekommen, von da her...
In solchen Baustellen ist es oft so schmal, dass man einfach nicht an einem LKW vorbei fahren kann, ohne den Lack zu riskieren (die können sich schließlich schlecht in Luft auflösen). Selber schuld, wer da so durchrast.
Zuletzt geändert von andiz am 13.09.2009, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Waschtel hat geschrieben:
tomS hat geschrieben:
Waschtel hat geschrieben:Zumal der andere ja wietergefahren sein kann um dann die Polizei zu rufen,
Jeder Lkw-Fahrer hat Funk.
Jeder Fahrer sollte wissen, was unerlaubtes entfernen vom Unfallort für Konsequenzen haben kann: Straftat, 7 Flenspunkte, oftmals Entzug der Fahrerlaubnis.
Was erzählst du mir das ?

Alles Spekulationen die nichts bringt.

Ich weis ,du bist ein Mann des gesetzes der sowas zur Anzeige gebracht hätte.
Mir hingegen ist es egal was die beiden machen,mich geht es nichts an.
Falls Du mal einer der beiden Unfallbeteiligten bist, wirst Du froh sein, dass es auch Leute gibt, die nicht so sind wie Du (...geht mich nichts an...)
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Bahh was für ein .....gebrabbel.

Ich fuhr ca 2 min nach dem Unfall da durch,habe den LKW überholt wie mind. 100 andere vor mir,warum sollte ich da die Polizei nerven,zumal der Mercedesfahrer selber schuld war an der Sache.

Bin ich der Blockwart der sich um anderen ihren selbstverschuldeten Mist kümmert ?

Es ist ja nicht so das ich der einzigste war,ich habs nicht mal gesehen bin nur zufällig durchgefahren.

Hier werden sachen unterstellt die so nicht waren,einer schreibt was von Sensationslust nur weil man da vorbeifährt (auf der Autobahn kann man nur dran vorbei),andere was von Polizei anrufen als ob die die den Unfall gesehen haben da nicht besser geeignet währen.

Was soll ich der Polizei denn sagen was sie nicht schon wissen?

Bzw. Solte ich anrufen und sagen das ich nichts gesehen habe ?

Der Mercedes liegt auf der linken Spur,ok ich könnte dem Fahrer noch eine reinwürgen und sagen das er wie ein Depp an mir vorbei gerast ist.
Dazu habe ich aber keinen Bock denn der hat seine Strafe schon weg.

Soll ich sagen ich hab da nen LKW überholt der hatte Unfallspuren an der Seite,aber Nummer hab ich nicht weil ich da nicht drauf geschaut habe ?

Das alles wissen die schon,oder können es nicht nachverfolgen.

Er war zu schnell,er hat dadurch nen Unfall gehabt,wo ist das mein problem ?

Tut mir leid ich stehe eher auf dem standpunkt,selber schuld.
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Soll ich sagen ich hab da nen LKW überholt der hatte Unfallspuren an der Seite,
..und der LKW Fahrer kriegt von seinem Chef eine reingewürgt weil er den LKW beschädigt hat. Wird gekündigt, Hartz4, 3 Kinder zuhause....

Schon mal daran gedacht?

Einfach das Kennzeichen des LKW per Handy ( 110 ist sogar kostenfrei ) an die Polizei geben. Selbst wenn der 97. bist, der anruft, glaubst Du die Polizei wird DICH beschimpfen?

Egoist !!!!


Apfelkuchen :cry:
__________________________________________
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Apfelkuchen hat geschrieben:
Soll ich sagen ich hab da nen LKW überholt der hatte Unfallspuren an der Seite,
..und der LKW Fahrer kriegt von seinem Chef eine reingewürgt weil er den LKW beschädigt hat. Wird gekündigt, Hartz4, 3 Kinder zuhause....

Schon mal daran gedacht?

Einfach das Kennzeichen des LKW per Handy ( 110 ist sogar kostenfrei ) an die Polizei geben. Selbst wenn der 97. bist, der anruft, glaubst Du die Polizei wird DICH beschimpfen?

Egoist !!!!


Apfelkuchen :cry:
Zum letzten mal.

Ich hatte kein Kennzeichen weil ich da gar nicht drauf geachtet hatte.

Was soll ich dann der Polizei sagen ?

Zumal ich icht mal wusste wo ich grade war,ich hätte nicht mal sicher meinen Standort sagen können.

Nochmal für dich, ich hab da nicht auf das kennzeichen geachtet weil ich in dem moment am Überholen war und bald darauf abbiegen musste.

Meine überlegung war auch in jene Richtung das der LKW nicht in der Baustelle anhalten wollte sondern auf einen Rastplatz fahren wollte,was ich für richtig hielt,hätte ich auch so gemacht.

Du hättest natürlich alles korekt gemacht in diesem Moment,gelle

Man,hinterher über etwas labbern wo man nicht dabei war ist immer einfach,da hat man viel mehr Zeit um zu überlegen.
Wenn man mit 140 an einem LKW vorbeifährt und kurz danach abbiegt geht das ein bischen schneller,als am Pc wo man nach einer Stunde überlegen ein posting schreibt.

Zumal ist telefonieren am Steuer verboten. :twisted:

P.S: Den Egoist kannst dir schenken,da war keine Hilfe notwendig die ich zu leisten vermocht hätte.
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Wer sagt denn das die hunderte davor die Polizei angerufen haben? Normalerweise ist denen das auch egal, "es wird sich schon jemand drum kümmern". Macht dann aber zum Schluss keiner.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Waschtel hat geschrieben:Zumal ich icht mal wusste wo ich grade war,ich hätte nicht mal sicher meinen Standort sagen können.
Hättest du. Alle 500m kommt eine Kilometrierung. Du wolltest nur nicht.
Zumal ist telefonieren am Steuer verboten. Twisted Evil
Erstens nicht bei triftigem Grund (hier der Polizei zu helfen).
Zweitens darf ich dich hieran erinnern?:
Hallo,wir waren gestern in Stuttgart in der Wilhelma.
Auf dem Heimweg fuhren wir ...
Also wart ihr mindestens zu zweit. Aber wo der Wille fehlt ...
Zuletzt geändert von tomS am 13.09.2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

tomS hat geschrieben:
Waschtel hat geschrieben:Zumal ich icht mal wusste wo ich grade war,ich hätte nicht mal sicher meinen Standort sagen können.
Hättest du. Alle 500m kommt eine Kilometrierung. Du wolltest nur nicht.
Zumal ist telefonieren am Steuer verboten. Twisted Evil
Erstens nicht bei gutem Grund (hier der Polizei zu helfen).
Zweitens darf ich dich hieran erinnern?:
Hallo,wir waren gestern in Stuttgart in der Wilhelma.
Auf dem Heimweg fuhren wir ...
Also wart ihr mindestens zu zweit. Aber wo der Wille fehlt ...
Was ist ein Kilometrierung ??

Jop ich hab nicht mal im entferntesten dran gedacht die Cops zu rufen ,wofür auch ?

Auch stimmt es das wir zu zweit waren und keinen Handlungsbedarf gesehen haben.

Nun alles klar oder noch fragen ? :roll:
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wenn mir sowas passiert wäre und ich hätte später gesehen, Unfall"opfer" wohlauf, dann hätte ich auch NICHTS getan. Der hat seine gerechte Strafe weg. Hauptsache keine Personenschäden, das ist das wichtigste. Wenn jemand wie von der Tarantel gestochen durch eine Baustelle RASST und ein unglück geradezu PROVOZIERT, dann soll er auch mit den konsequenzen rechnen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das der Kutscher nichts mit bekommen hat. Bei 40 To. Gewicht merkt man es nicht wenn man was im "Streifzug" mitnimmt. (Ich kenne das von Arbeit. Vor unserer Werkseinfahrt sind vier Parkplätze gesperrt, damit ein Sattel problemlos rumziehen kann. Wenn dort ein Auto steht, dann wird trotzdem versucht mit dem LKW ins Werk kommen. Meistens gehts schief und der Sattel hängt dann mit Heck zwischen A- und B-Säule des PKW´s fest. Wenn hier niemand was sagt fährt der Kutscher weiter bis er sieht das er den PKW mitschleift.) Mit sicherheit wird er aber im Spiegel was mitbekommen haben, da man indirekt im Augenwinkel was mitbekommt. Da schaut man schon Automatisch rein wenn sich irgendwas tut. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nicht dabei war.

Außerdem: Wo soll man anrufen? In einer Baustelle gibt es i.d.r. keine Pannenstreifen und keine Notrufsäulen. Also bis zum nächsten Parkplatz weiterfahren. Weiß man bis dahin das Nummernschild noch? Bei der ganzen aufregung? Bei den ganzen Gedanken die einem da durch den Kopf jagen???

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Waschtel hat geschrieben:Was ist ein Kilometrierung ??
In welcher Sprache hätten's es denn gerne?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kilometrierung
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Sowas hab ich bisher nur am Rhein gesehen.

Sowas soll auch auf Autobahnen alle 500 Meter stehen,wenn ja dann hab ich die Dinger noch nie gesehen/wahrgenommen.

Was es nicht alles gibt. :shock:

Nix mit ich wollte nicht wie du mir unterstellt hast,ich wuste bis eben nicht mal das es die Dinger gibt,geschweige denn wie sie heissen.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

@waschtel,

hier mal ein kilometerschild von der autobahn.
Bild

jede autobahn hat von anfang bis ende von null steigend alle 500m
solche schilder.ist bei mir mal in der fahrschule vorgekommen :wink: .
soll zur orientierung dienen falls du einen unfall meldest.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

@ waschtel
Zum letzten mal.
Gerne

Ich hatte kein Kennzeichen weil ich da gar nicht drauf geachtet hatte.
Das ist schade.
Was soll ich dann der Polizei sagen ?
" Guten Tag, hier ist Waschtel. Ich habe gerade auf der A ?? eine VU-Flucht beobachtet. Ein Fahrzeug ( LKW, grüne Plane ) fährt gerade in Richtung ?? Er hat an der linken Seite Unfallspuren. "
Zumal ich icht mal wusste wo ich grade war,ich hätte nicht mal sicher meinen Standort sagen können.
Das wurde ja schon geklärt.
Nochmal für dich, ich hab da nicht auf das kennzeichen geachtet weil ich in dem moment am Überholen war und bald darauf abbiegen musste.
Erst schnell überholen um dann rechts abzubiegen ???? tztzz
Meine überlegung war auch in jene Richtung das der LKW nicht in der Baustelle anhalten wollte sondern auf einen Rastplatz fahren wollte,was ich für richtig hielt,hätte ich auch so gemacht.
Wenn der Unfall so heftig war, hätte er ruhig anhalten können. Ein Stau baut sich sowieso auf.

Du hättest natürlich alles korekt gemacht in diesem Moment,gelle
Das glaube ich nicht. Ich hätte aber vieles anders gemacht.
Man,hinterher über etwas labbern wo man nicht dabei war ist immer einfach,da hat man viel mehr Zeit um zu überlegen.
Wenn man mit 140 an einem LKW vorbeifährt und kurz danach abbiegt geht das ein bischen schneller,als am Pc wo man nach einer Stunde überlegen ein posting schreibt.
Hinterher ist man immer schlauer.
Zumal ist telefonieren am Steuer verboten.
Notsitation..da sagt keiner was. Außerdem hattest Du doch einen Beifahrer.
Den Egoist kannst dir schenken,da war keine Hilfe notwendig die ich zu leisten vermocht hätte.
Das sagst Du.




Apfelkuchen 8) [/code]
__________________________________________
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Apfelkuchen hat geschrieben:@ waschtel

" Guten Tag, hier ist Waschtel. Ich habe gerade auf der A ?? eine VU-Flucht beobachtet. Ein Fahrzeug ( LKW, grüne Plane ) fährt gerade in Richtung ?? Er hat an der linken Seite Unfallspuren. "
Hehehe ich wusste nicht mal welche Autobahn das war,das einzigste was ich wusste das ich von Stuttgart in richtung Basel in einer Baustelle fahre.

Warum sollte ich die Rennleitung anrufen und sowas sagen,ist doch nicht mein Problem wenn der seine Karre schreddert.
Das wurde ja schon geklärt.
Jepp,eben dahin das ich nicht wusste wo ich war.

Erst schnell überholen um dann rechts abzubiegen ???? tztzz
Das ist doch erlaubt oder etwa nicht. :lol:

Wenn der Unfall so heftig war, hätte er ruhig anhalten können. Ein Stau baut sich sowieso auf.
Nö,er fuhr weiter,dadurch gab es keinen Stau und die 2te spur blieb frei was meiner Meinung das richtige war.

Notsitation..da sagt keiner was. Außerdem hattest Du doch einen Beifahrer.
Wir hatten aber keine Notsitution sondern nur einen Blechschaden,in einer Stadt kommt da nicht mal die Polizei bzw wenn sie kommen wollen sie Geld dafür.

Auch mein Beifahrer sah hier keine Veranlassung die Polizei zu rufen,da wir erst 2 Minuten später an dem Unfall vorbeifuhren und diesen selbst nicht gesehen haben.
Das sagst Du.
Klar sag ich das und sogar aus voller Überzeugung raus. :P
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Wir hatten aber keine Notsitution sondern nur einen Blechschaden,in einer Stadt kommt da nicht mal die Polizei bzw wenn sie kommen wollen sie Geld dafür.
Ich denke nicht, dass das zulässig ist. Die versuchen damit höchstens abzuwimmeln, damit die nicht raus müssen. Wenn ich das mitbekäme, würde ich mir Dienststelle und Name geben lassen und das mal nachprüfen. Kann ja nicht angehen sowas. Bei uns ist das jedenfalls nicht so und die Polizei empfielt bei Blechschäden eine Schadensaufnahme (Beweisfotos zum Unfallhergang, Zeugen). Würde ich immer so machen, denn das kann einem eine Menge Ärger ersparen. "Ist ja nur ein Kratzer an der Kunststoffstoßstange" und später stellt man fest, dass die ganze Karosse verzogen ist. Oder es wird später versucht, einem trotz Unschuld eine Teilschuld anzuhängen, hat es alles schon gegeben.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Tja das wurde mir in Baden-Baden am Telefon mitgeteilt als ich die Polizei rufen wollte,war auch nur ein leichter Blechschaden.

Wenn wir kommen kostet das 80 € worauf ich dann dankend abgelehnt habe.
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste