Wo Heidenau K58 bestellen?

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
karoel
Testfahrer
Wo Heidenau K58 bestellen?

Beitrag von karoel »

Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Kymco Agility 125 one ( schwarz) :lol:

So da ich Täglich 60Km mit dem Hobel zurück lege auch im Winter, muss ich wohl auf andere Reifen umsteigen. Da wie man liest die Orginalreifen wohl nicht der bringer bei Nässe und tiefen Temperaturen sind.

Und im Forum ist oft der Name Heidenau K58 positiv gefallen, da auch relativ günstig. Was ich bis jetzt gesehen habe ist das mich der 130/70/12 und 120/70/12 ca. 90€ kosten werden ist das ein guter Preis? Und kann ich die reifen ohne eintragung montieren lassen,und wenn ja was kostet mich nochmal das Montieren?

Viele Grüße Karoel
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 586 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hallo,

Wenn die Heidenau die gleiche Größe und den gleichen oder einen besseren Traglastindex und Geschwindigkeitsindex haben wie die Originalen, brauchst Du keine Freigaben oder abnahmen. Das ist wie wenn Du beim Auto von Michelin auf Dunlop u.s.w. wechselst.
Die Reifen bekommst Du z.B. im I-Net unter http://www.reifendirekt.de, über Tante Google oder bei dem Händler Deines Vertrauens.
Der von Dir genannte Preis liegt im Grünen bereich wenn Du dafür beide reifen bekommst.

Vom K58 gibt es zwei Varianten.

K58: Normaler Allwetter-Reifen mit langlebigkeit und Guten Grip bei Nässe und niedrigen Temperaturen.

K58 SNOWTX: Dieser Reifen ist sehr weich und es wurden Textilfasern eingearbeitet. Dieser Reifen eignet sich auch zum fahren auf Straßen mit Rauhreif und leichter Schneeglätte. Dieser Reifen besitzt das gleiche Profil wie der K58, hat aber nur eine sehr begrenzte Lebensdauer (c.a. 3000-4000 km) .

Du schreibst das Du den Winter durchfahren willst. Auch bei Schnee?
Wenn ja, dann ist eher der K66LT was für Dich. Dies ist ein Richtiger Winterreifen. Laut aussage der Zeitung Scooter& Sport könne man damit auch eine Ski-Schanze hochfahren. Die Lebensdauer ist mit der des K58 Snowtex zu vergleichen. Wenn Du Täglich 60 km fahren willst, ist es eher angebracht den K58 (ohne Snowtex) für den Sommerbetrieb zu verwenden und im Winter auf den K66 LT zu wechseln. Somit kann Dich auch ein Frühmorgentlicher kräftiger Schneeschauer nicht überraschen.

Ich persönlich fahre auf meinem Super 8 im Winter Urban Snows von IRC. Diese sind aber im vergleich zu den Heidnau K66LT schwer zu fahren. Für den Super 8 gibt es aber keine K66LT.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
angeljustus

Beitrag von angeljustus »

Hallo Karoel,

herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch seit letzter Woche stolzer Besitzer des Kymco Agility 125 one in schwarz, blau war nicht mehr lieferbar.

Heidenau K58 ist sehr zu empfehlen, hatte ich mal auf einem Aprilia Roller.
Der Preis ist i.O., kannst bei der Größe ohne Eintrag montieren lassen.
Montagekosten bei der Werkstatt des Vertrauens erfragen.

Dieses hier wäre noch eine gute preisgünstigere Einkaufsquelle: http://www.motorradreifendirekt.de/start.html

Gruß
Michael

PS: berichte mal über deine Erfahrungen mit dem Roller
karoel
Testfahrer
Beitrag von karoel »

danke euch jungs.

werde wohl den k58 nehmen da ich wie schon gesagt täglich 60Km fahre. Und hier in und um Köln kann man an 1 Hand abzählen wie oft es schneit :lol: im Jahr
norky
Testfahrer de luxe
Beitrag von norky »

Im Rhein-Main-Gebiet kann man die Tage (Stunden) mit Schnee auch an 2 Händen abzählen.
Bin mit dem normalen K58 gut über den Winter gekommen.
Nur daran denken: Die Grenzen der Physik gelten auch bei dem Heidenau-Reifen. Wenn keine Haftung da ist, dann machst du auch damit einen "Abgang".
Zuletzt geändert von norky am 02.11.2008, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
karoel
Testfahrer
Beitrag von karoel »

so 500er inspektion habe ich auch hinter mir, genau so wie die ersten 3 Regenfahrten. Als ich das 1 mal gefahren bin hatte ich die ganze zeit eure Worte im Kopf Regen+Bremsen= Wegrutschen. Aber nix wahr, fahre zwar im Regen sehr sehr Vorsichtig aber auch bei einer stärkeren Bremsung blockierte nix.

Oder gilt das rutschen nur wenn man wirklich voll in die Eisen packt?
noyb
Crashtest-Dummy
Beitrag von noyb »

Tja, da hast Du aber Glück gehabt, mich hats vorgestern erwischt - bei ca. 25 km/h. Ich denk noch 'Mann, ich muss echt die Reifen tauschen, das ist ja wie Schmierseife' und ZACK! lag ich. Schrammen am Roller, Bremshebel verbogen, Mensch leichte Prellung. Zum Glück fahre ich bei Regen grundsätzlich in voller Montur.
Ich hab erstmal ein bisschen Luft rausgelassen. Ok, war vermutlich irgendein Schmier auf der Straße, gebremst hatte ich nicht - und die Stelle ist bekannt - aber trotzdem: Nächste Woche kommen die Taiwanreifen runter. Ich hab sowas in 14 Jahren Zweirad noch nie erlebt.
DO3HJB
Testfahrer
Beitrag von DO3HJB »

auch ich werde auf meinem Agi die Heidenau drauf machen, habe bis jetzt noch keine schlimmen Dinge erlebt, aber man weiß ja nie, eine Steigerungsform habe ich doch noch, vorher fuhr ich Harlay und diese Reifen waren so was von schlecht was ich in meinen 30 Jahren Zweiradfahren noch nicht erlebt habe, da kleben die Taiwan-China Gummi wie Pattex.
zorch
Crashtest-Dummy
Beitrag von zorch »

Hab die normalen K58 aufgezogen, nachdem es mich auch erwischt hatte und nach kurzem Einfahren (ca. 20 km) fahre ich einen ganz anderen Roller, es ist wirklich alles besser, sogar der Komfort.
Longrider
Testfahrer de luxe
Beitrag von Longrider »

Am Besten kaufst Du die Reifen bei Deinem Händler/Werkstatt, wenn Du (oder ein Kumpel) sie nicht selbst montieren kannst.
Über den Preis (mit Montage) kannst Du ja mit den Preisvergleichen (zzgl. Versandkosten nicht vergessen) aus dem Internet verhandeln. Sonst könnte es passieren, daß die Werkstatt den Auftrag zur Montage nicht annimmt oder bei den Arbeitskosten entsprechend "hinlangt".
Der Händler will/muß ja schließlich auch leben.
Vergiss auch nicht den Transport zur Werkstatt und die Entsorgung der "Altreifen".
zorch
Crashtest-Dummy
Beitrag von zorch »

In Bergisch Gladbach habe ich jetzt einen, freundlich, gut und günstig, firmiert auch bei Reifendirekt. Bisher habe ich mit der Montage selbst mitgebrachter Reifen auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, entweder schlecht oder teuer oder beides.
dalung
Profi
Danksagung erhalten: 186 Mal
Beitrag von dalung »

Hi habe seit heute auch die Heidenauer Reifen aufgezogen, muss sagen das Fahrverhalten ist um Welten besser als mit der orgi.-Bereifung, das Einlenkverhalten bei niederer Geschwindigkeit ist gewöhnungsbedürftig, aber das Lenkerschlagen bei 50 km ist weck. habe 87.- Euro für beide Reifen bezahlt, der Roller liegt bei jeder Geschwindigkeit sehr stabil.
Fahre GD 125 S4

Grüsse dalung.
norky
Testfahrer de luxe
Beitrag von norky »

Wenn die Reifen frisch drauf sind, dann fährt der K58 sich etwas "unrund".
Gibt sich aber, wenn du einige (so ab 100 km) gefahren bist.
comodo
Testfahrer de luxe
Beitrag von comodo »

Kann denn inzwischen jemand Angaben über K58 - Preise
sowie Montagekosten beim Freundlichen machen?
Honda SW-T600
Burgman AN 400
zorch
Crashtest-Dummy
Beitrag von zorch »

Ich hab beim o.g. Internethändler 85 Euro für beide bezahlt und für die Montage 20 für beide.
Guzzihans
Crashtest-Dummy
Beitrag von Guzzihans »

Also ich schwöre ja auf Heidenau K61!
solarplexus
Crashtest-Dummy
Beitrag von solarplexus »

noyb hat geschrieben:Tja, da hast Du aber Glück gehabt, mich hats vorgestern erwischt - bei ca. 25 km/h. Ich denk noch 'Mann, ich muss echt die Reifen tauschen, das ist ja wie Schmierseife' und ZACK! lag ich. Schrammen am Roller, Bremshebel verbogen, Mensch leichte Prellung. Zum Glück fahre ich bei Regen grundsätzlich in voller Montur.
Dann bin ich wohl in guter Gesellschaft: Beim Linksabbiegen auf regennasser Straße nur ein klein wenig beschleunigt und quasi im Stand gefallen: HR rutschte weg, bevor ich Tempo hatte. Außer verbogenem Bremshebel nichts passiert, dennoch werde ich nun woh doch die Reifen tauschen statt die ersten erst runterzufahren.

Ungewohnt war auch das Aufheben: Motor lief noch, als ich den Roller am Griff packen und aufrichten wollte, wruuum griff die Kupplung und der Roller legte sich zwei Meter weiter wieder hin. Da mir nichts passiert ist, kann ich selbst über mein vorgestelltes Gesicht dabei grinsen.
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Reifen sollte man beim Händler kaufen , dann sollte die Montage auch incl. sein , wenn man die Räder selber ausbaut . Wenn der Händler die Räder ausbauen muss , kommt halt Montagezeit dazu , immer abhängig vom Aufwand und Stundensatz , man kann also nicht vergleichen ...

Wer seine Reifen im Internet kauft , kann durchaus Probleme bekommen , weil viele Händler die Reifen nicht aufziehen , oder dafür gesalzene Preis nehmen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
angeljustus

Beitrag von angeljustus »

man kann also nicht vergleichen ...
wenn man selber ausbaut selbstverständlich.......
Wer seine Reifen im Internet kauft , kann durchaus Probleme bekommen , weil viele Händler die Reifen nicht aufziehen , oder dafür gesalzene Preis nehmen ...
fast jeder Internethändler wie z.B. reifendirekt bietet immer mehrere Montagemöglichkeiten an!
Ich habe ÜBERHAUPT keine Probleme und monierende Kunden mit den berüchtigten Cheng-Shin -Reifen , auch nicht bei den Duros oder Maxxis .
Ich auch nicht. Auszug aus einem anderem Thread von mir:

"Trocken etwas unrund. Soll sich ja nach 100-200km geben. Da waren die eingelaufenen Schinken mindestens ebenbürtig. K58 Geradeauslauf besser, aber sehr träge, schwammig und indirekt. Fällt in die Kurve hinein, hohe Lenkkräfte. Komfort gleich. Für mich enttäuschend.
Nässeeigenschaften voll i.O. Gute Haftung.
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“