Öl aus neuem Auspuff

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Benutzeravatar
Rollerboy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 160
Registriert: 10.09.2008, 17:35
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Öl aus neuem Auspuff

Beitrag von Rollerboy »

Hallo Gemeinde
habe bei meiner CurioCx50 den Technicgas SilentPro (verbesserte neue ausführung)OHNE DROSSEL dran gemacht. Habe jetzt das Problem , das er Öl ausspuckt.Ich gehe davon aus , das er zuviel öl bekommt. ( Wobei der Vergaser in der Grundeinstellung steht ) des weiteren habe ich das Problem , das der Roller zuvor ( mit neuem Auspuff ) ab ca.45-50 Kmh laut Tacho und jetzt ab ca. 30 35 kmh laut Tacho anfängt zu fibrieren das geht bis in den Fußraum.Könnte es der Keilrimen sein? Ich kann immoment nicht wirklich was machen , da ich mir mein rechtes Knie verdreht habe, und vermutlich Bänder gerissen sind .Ich weiss auch das Ferndiagnosen schlecht zu stellen sind .Aber vieleicht kann mir ja trotzdem der eine oder die andere weiter helfen .

Vielen dank schon mal im vorraus

euer Rollerboy
Fahrt nie schneller wie euer Schutzengel fliegen kann ;-)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn das Öl schon hinten aus dem neuen Auspuff läuft , dann wird deine Ölpumpe einen Defekt haben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Rollerboy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 160
Registriert: 10.09.2008, 17:35
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerboy »

Meister Zip danke für die schnelle Antwort.
Fahrt nie schneller wie euer Schutzengel fliegen kann ;-)
Benutzeravatar
Rollerboy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 160
Registriert: 10.09.2008, 17:35
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerboy »

ich weiss jetzt nicht ob 20.000 Km für ne Ölpumpe viel ist , den die Ölpumpe genau so wie Lager, Zylinder, Kolben kamen beim Km stand 16.300 neu reinund jezt hab ich nen Km stand von 36.800. Der Roller wird langsam teuer wenn das so weiter geht :lol:
Fahrt nie schneller wie euer Schutzengel fliegen kann ;-)
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Hi.

Ich möchte MeisterZIP's rat nicht in Frage stellen, allerdings hat mein Bruder auch einen Silentpro an seinem S9 und der ist auch immer etwas "zugespuckt". Das passiert immer wen der Roller noch kalt ist und abtourt und dabei das typische "räng däng" macht. Es sind keine richtigen Tropfen die ausgestoßen werden sondern eher kleine ölige Wölkchen die kondensieren und dann Rückstände zurücklassen.

Muss nicht sein das es bei dir genauso ist, aber es kann ja ;)

mfg

Saphir
Benutzeravatar
Rollerboy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 160
Registriert: 10.09.2008, 17:35
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerboy »

hallo Saphir ,

danke für deine Antwort .Da mein Roller jezt aber locker das doppelte an Öl verballert wirds die sch.. Ölpumpe sein .


Es grüßt Rollerboy Markus
Fahrt nie schneller wie euer Schutzengel fliegen kann ;-)
Benutzeravatar
Rollerboy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 160
Registriert: 10.09.2008, 17:35
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerboy »

Hallo zusammen ,

so habe jetzt neue Ölpumpe gekauft Preis 118€ -10% Rabatt,und verbaut .

Ach ja das Zahnrad der alten pumpe sieht noch gut aus.(Das nur am Rande)

Das einbauen ging doch einfacher als ich dachte :lol:

Hoffe das sie jezt wieder ruhiger und ohne Öl aus dem Auspuff läuft.

Werde euch auf dem laufenden halten.

L G
Rollerboy
Fahrt nie schneller wie euer Schutzengel fliegen kann ;-)
Benutzeravatar
Rollerboy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 160
Registriert: 10.09.2008, 17:35
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerboy »

So Ölpumpe ist eingebaut.(freu) Er schmeisst immer noch teileweise Öl raus das könnte der Rest sein ,wo sich noch im Auspuff befindet ( hoffe ich doch) .Vergasser steht auf standart Einstellung.

Hab aber jetzt das Problem, das der Roller ab ca. 40-43 KmH anfängt zu fibrieren .Und ich habe echt keine Ahnung von wo es kommen könnte.Hoffe mal nicht vom Motor. Habe ihn aufgebockt mit nem Brett darunter , damit das Hinterrad freilaufen kann.Habe ihn angemacht und wieder das Problem mit dem fibrieren ( so ca.40-43KmH) .
Habe den Gashan dann ganz aufgedreht bis zum anschlag da war das fibrieren wieder weg .Und ich habe echt keine Ahnung von was das kommen könnte.

Hoffe ihr könnt mir da vieleicht weiter helfen.


L G

Rollerboy
Fahrt nie schneller wie euer Schutzengel fliegen kann ;-)
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste