Balkan-Yager

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
zoc
Testfahrer
Balkan-Yager

Beitrag von zoc »

Habe meine Urlaubstour beendet:
3900 km bis Mostar/Bosnien und zurück.

Einschließlich Großglocknerpass (2500m). Bei 32°, nach 12%, 130kg Zuladung und dünner Luft, 30 km/h läuft die Ventilation, ein seltenes Erlebnis. Alles im Lot.

Der nicht ganz originale HR-Spritzschutz war z.T. abgerissen. Schätze, Vibrationsbruch. Habe mit Textil-Klebeband erfolgreich fixiert, hielt über 100km, hält bis zur nächsten Inspektion.

Der Maxxi-Reifen nutzt sich kaum ab (16.000km und noch Profil).
Allerdings hab ich in Italien fast die Schwalbe gemacht, als in einem schnell gefahrenen Kreisverkehr das Hinterrad wegrutschte. Fuß und Gehäuse sind rettend aufgesetzt.

-Der Asphalt war trocken, aber trotzdem rutschiger als in D gewohnt.
-Der Reifen ist schon über 2J alt
-Ungünstige Balance wegen Tasche auf dem Rücksitz (War aber ne coole Rückenlehne)

Triest/I find ich, ist das Paradies für Rollerfahrer. Wilde Scharen, alle Marken. Und alle fahn wie se wollen unter den Augen der Carabinieri. (Die haben übrigens 180er Gilera-Runner) Und ich mitten drin.
Die 150 ccm Vorschrift auf der Autobahn hat nachts keiner kontrolliert. (Anders war der Heimweg nicht mehr zu finden)

Habe gelernt, bei 100 km/h umfangreiche Lockerungsübungen zu machen. (Geht nur auf dem Yager, find ich, der ne Straßenlage wie'n Audi hat.) Viele Pausen, öfter mal Schläfchen am Straßenrand.

Pannen:keine
Unfälle:keine
Errechneter Verbrauch: 2,7-4,0 Liter
Verluste: Kickstarter (geklaut) und Fotoapparat. Grrr...
100 kg
Yager GT 125
Lempi007
Profi
Danksagung erhalten: 196 Mal
Beitrag von Lempi007 »

Donnerwetter!! Alle Achtung!! Toller Trip!!

Wie lange war denn die Tour?? Seit ihr mit mehreren gefahren oder warste allein?

Bin selbst so´n bisschen verrückt. Habe aber die erste Tour mit dem Yager nur etwa 1500 Km geschafft. Allerdings im 2 Personenbetrieb.
Söhnchen (11J.) war mit.

Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!!

Gruß Lempi
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hi zoc,

RESPEKT - ist ne dolle Leistung ... :shock:

Hast du Fotos gemacht ???

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
zoc
Testfahrer
Beitrag von zoc »

Hallo Bandit112!
Die Frage musste ja kommen. Klar hab ich Fotos gemacht. Wollte ja lang und breit strunzen, alles dokumentiert! Das letzte Foto habe ich in Triest bemacht. Dann war die Digi auf einmal weg. :evil: Wollte umkehren, suchen. Aber nach 10 Stunden Fahrt war ich im Trance, und jede ungewohnte Konzentration wäre gefährlich geworden. Wenn die Digi wieder auftaucht, oder der Chip, beweis ich euch alles!

Hi, Lempi007:
Bin allein gefahren, schon wegen empfohlener Höchstzuladung. Meine Dame ist zudem rollerscheu. Bin Donnerstag los und Donnerstag wiedergekommen. Drei (fast) rollerfreie Tage dabei und fünf Rollertage:

Hagen/NRW - Mittelrhein- Horb a. Neckar (Schwiegermutter): ca.600km

Horb -Großglockner -Graz/Österreich: ca. 800km (zwei Tage Pause bei Töchterchen)

Graz-Slowenien-Kroatien - Bosnien - Mostar/Herzegowina: ca.600km (ein Tag Pause bei Freund Dalibor)

Mostar - Triest(Italien) - Südtirol: ca. 900km, macht das Heimweh zur Lady, hab am Straßenrand auf Isomatte gepennt. Geht gut, man stinkt nur hinterher.

Südtirol/Italien - Kempen/Bayern - Hagen/NRW ca. 900 km.
100 kg
Yager GT 125
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hallo zoc,

SORRY, wollte dich mit der Frage nach Fotos bestimmt nicht ärgern !!! :roll:

Habe den Verlust neben dem Kickstarter auch gelesen, aber wohl verdrängt ... :oops:

Das ist ja wirklich ärgerlich. :(

Mit freundlichem Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 584 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zoc,

Du machst ja sachen. Alle Achtung. Ein ganz Dickes RESPEKT von mir für Deine Tour. Nur schade das deine Kamera verschwunden ist.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“