mein roller spinnt

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
suppentopf
Testfahrer de luxe
mein roller spinnt

Beitrag von suppentopf »

hallo

wie einige wissen habe ich den GD seid fast 1 monat die karre hat genau 5234 km runter

er macht folgende probleme.

1. blinker geht auf der linkenseite nur wenn er lust hat rechts keineprobleme

2. seid heute macht er probleme beim anspringen. heute morgen habe ich 15 min. gebraucht bis er richtig ansprang, er springt zwar immer an aber geht direckt wieder aus, und dan blieb er an aber wenn ich gas gegeben habe fuhr er nicht :-(

und jetzt springt er nicht mehr an weder e-starter noch kick.

ich habe die vermutung das das an dem nassen wetter liegt und an die kerze.

ich versuche es morgen früh nochmal wenn er nicht anspringt dan ruf ich den händler an und er soll die karre zurück nehmen und mir die kohle wieder geben. und ich hole mir dan eine ganz neue
Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst würde es Buchung heissen!
andiz
Profi
Beitrag von andiz »

Der Übersicht halber wäre es besser, wenn Du für das Problem nicht extra einen neuen Betrag aufgemacht hättest, sondern an das bestehende Thema http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=238 angehängt hättest. So wissen jetzt viele nicht, welche Vorgeschichte besteht, wie sie das hier lesen.

Und da ich gerade etwas Foren-moderationsgeschädigt bin:
Etwas mehr Sorgfalt beim Schreiben täte Deinen Beiträgen gut. Das Verwenden von Satzzeichen und der Groß-/Kleinschreibung soll Wunder wirken, was die Lesbarkeit angeht. :wink:
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Supperntopf

Meine Vermutung wäre erstmal, dass die Zündkerze hin ist. Den Wechsel müsstet Du aber selber vornehmen können /müssen. Das ist auch normaler Verschleiss, keine Gewährleistungreparatur. Was den Blinker angeht, dafür ist die Werkstatt dann verantwortlich.
So einfach nun vom Kaufvertrag zurückzutreten wird nicht gehen, wenn der Händler nicht kulant ist. Er muss ihn nicht zurücknehmen !

Lieben Gruß, Grandma
suppentopf
Testfahrer de luxe
Beitrag von suppentopf »

der händler holt den ab. er kann aber nicht sagen wann er heute kommt.

und dan hoff ich mal das ich den schnell wieder habe. will nehmlich nicht mit bus fahren
Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst würde es Buchung heissen!
suppentopf
Testfahrer de luxe
Beitrag von suppentopf »

so

den roller haben die gegen 12.00 uhr abgeholt und habe gerade mit denen te. der angestellte sagte die zündkerze war hin und die variorollern mussten erneuert werden (kann aber nicht nach rund 1000 km passieren ) ich denke die waren schon hin bevor ich den gekauft habe.

dan so kleinigkeitzen haben die gemacht wie einfetten usw.

komplett kostet der 114,90 inklusive abholen
GT50
Testfahrer de luxe
Beitrag von GT50 »

114,90 € für Zündkerze Variorollen und Arbeitszeit???

Find ich etwas teuer. Hast du eine genaue Aufsplittung? Bei meinem Händler kostet das abholen nichts. Hat mich schonmal 35 km weit abgeholt!

Grüße
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom

Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Und was ist mit dem Blinker ?
Haben Sie den auch gemacht ?? Der sollte Gewährleistungs seitens des Händler sein.

Das die Variorollen nach gut 5000 Kilometer schon hin sind, seltsam :roll:

Lieben Gruß, Grandma
suppentopf
Testfahrer de luxe
Beitrag von suppentopf »

also auf der rechnung steht folgendes

1x zündkerze 4,5 €

1L vollsyn. 2 takt 14,50€

1x Variorollen 10€

getriebeöl 1,00@ele-fette 2,5€

1 1/4 std montage 62,50€

abholung 20€

den blinker haben die natürlich auch gemacht also jetzt läuft er wieder wie neu.

habe mir direckt ne neue zündkerze als reserve gekauft

für alle fälle
tim
Testfahrer de luxe
Beitrag von tim »

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem GD. Siehe meinen Bericht dazu: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=431.

gruss tim
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“