Rost am Rahmen

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
KarstenMMC
Testfahrer de luxe
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2008, 12:18
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Rost am Rahmen

Beitrag von KarstenMMC »

Hallo zusammen,

bin mittlerweile 140km gefahren und musste mit Schrecken feststellen, dass am Rahmen (da wo der Hauptständer gelagert ist) schon frische Roststellen zu sehen sind. Bei genauem Hinsehen habe ich ein Rahmenteil gesehen (war etwas schwer zugänglich) wo keine oder nur wenig Farbe dran ist. Dort leuchtet es auch schon rötlich (sieht man nur mit der Taschenlampe). Das beunruhigt mich, wo ich doch einen Markenroller gekauft habe.

Habe ich da nur Pech gehabt?

Hat bei der Gelegenheit jemand einen Tipp (Internet-Shop) wo man bessere Spiegel kaufen kann? Die Serienspiegel bieten kaum Sicht nach hinten und stellen für mich eher ein Sicherheitsrisiko dar. Da wird es sicher im Zubehörhandel sinnvolles Zubehör geben.

Danke und Gruß
KarstenMMC
Agility one 125: Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Locker bleiben ...
Kleine Stellen , die nicht ausreichend lackiert sind , kann man doch nach Reinigung mit Lackstift behandeln . Solch kleiner Unbill kann dir auch bei einem 5000.- -Roller passieren .

Thema Spiegel : Du hast 8mm Rechtsgewinde , hast also damit eine Riesenauswahl . Wir verbauen gerne mal Spiegel von anderen Kymcos wie dem S9 , man kann aber auch andere Spiegel bei Zubehörhändlern wie Louis , Polo oder Hein Gericke bekommen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KarstenMMC
Testfahrer de luxe
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2008, 12:18
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenMMC »

Hi MeisteZIP,

die Stellen habe ich schon behandelt und anschließend mit Sprühwachs versehen. Nur wenn schon nach ein paar Tagen an den Schweißnähten Roststellen auftauchen, dann weiß ich nicht, wie der Rahmen nach einem Jahr aussieht.

Wegen den Spiegeln werde ich mal nach Spiegeln vom S9 suchen.

Gruß
KarstenMMC
Agility one 125: Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde das nicht überbewerten . Wir haben das auch hier und da und es hat trotz mangelnder Pflege der Kunden bei diesen Fahrzeugen noch keinen größeren Korrosionsschaden am Rahmen gegeben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste