Kymco Heroism 50 springt nicht mehr an

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Eleasar der Bayer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2009, 19:28
Wohnort: 63599 Biebergemünd
Kontaktdaten:

Kymco Heroism 50 springt nicht mehr an

Beitrag von Eleasar der Bayer »

Hallo, ich hab mir letztes Jahr einen Heroism 50 als Mofa-Roller, Bj.´99, gekauft. Laut den Papieren war er elektronisch und durch einen Distanzring auf 25 km/h gedrosselt. Da ich so ziemlich alles fahren darf, hab ich den Distanzring rausgenommen und seitdem lief er knapp 60km/h. Vor ca. 3 Wochen hatte er zum ersten Mal einen Aussetzer und lies sich erst nach einigen Minuten wieder starten. Vorgestern ist das Gleiche passiert, nur mit dem Unterschied, das er seither überhaupt nicht mehr anspringt.

Ich habe bereits

- die Zündkerze gewechselt (Zündfunke ist auch vorhanden)
- den Vergaser zerlegt ung gereinigt
- eine andere Zündspule ausprobiert (vom identischen Roller, den ich als Ersatzteillager dazu bekommen habe)

Kann es sein, dass die CDI den Geist aufgegeben hat?

Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich bin zwar früher Motorräder gefahren und hab da auch viel dran geschraubt, mit den Rollern kenn ich mich aber leider doch zu wenig aus.

Danke schon mal
Gruß, Bernd
Eleasar der Bayer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2009, 19:28
Wohnort: 63599 Biebergemünd
Kontaktdaten:

Kymco Heroism 50

Beitrag von Eleasar der Bayer »

So, Fehler gefunden.

Der Kolben hat sich gefressen und ein Loch. Und die Zylinder-Innenwand hat deutliche Kratzspuren. Jetzt schau ich mal nach den entsprechenden Teilen und wenn das zu teuer wird - Beerdigung.

Schade eigentlich.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste