Drehzahlbegrenzung durch CDI?

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
angeljustus

Drehzahlbegrenzung durch CDI?

Beitrag von angeljustus »

Moin,

ist bei dem 125er Motor des Agility eigentlich die Drehzahl durch die CDI eingeschränkt?
Wenn ja, was bringt eine CDI Zündeinheit ohne Drehzahlbegrenzung, vielleicht noch mit einer ungedrosselten Variomatikhülse?
Ändern sich dann die Abgaswerte?

Gruß
angeljustus
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

soweit ich weiß hat jeder motor eine begrenzung durch eine drehzahlbegrenzung, als ne art selbstschutz.

eine offene zündeinheit steigert den topspeed einfach dadurch das die maximale mögliche drehzahl nach oben verschoben wird, bis ans mechanische limit (ventilfedern usw)

allerdings ist die cdi nicht immer schuld am "geringen" maximaltempo, unser familien-citroen fährt auf der graden auch "nur" maximal 170 und ist dabei nichtmal im begrenzer. es fehlt einfach mehr leistung um schneller zu werden, (doppelte geschwindigkeit, vierfacher luftwiederstand)

an den abgaswerten kann sich was ändertn wenn die offene cdi noch die zündzeitpunkte verändert, tut sie dies nicht sollte eigentlich alles gleich bleiben.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Ag125 hat keine gedrosselte CDI .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
angeljustus

Beitrag von angeljustus »

Danke Meister ZIP!

Also sollte man doch vorsichtig mit Aussagen wie z.B. in einigen Tuning-Foren sein und nicht auf div. Angebote wie beim Renn-Planeten reinfallen.

Fakt ist also, die Teile die Meister ZIP im Shop anbietet (hier Rollen, Variomatic), ist das zur Zeit Verfügbare und Sinnvolle. :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Och ,nichts gegen den Rennplaneten , die haben schon gute Teile im Angebot ( nicht alles , aber vieles ... ) , ist wie bei mir :lol:

Vorsicht ist allerdings , wie du schon gesagt hast , besonders dann geboten , wenn es um Foreneinträge geht , die von meist unwissenden Usern geschrieben werden . Da sollte man immer mal recherchieren und Querverweise suchen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste