New People S 150i - Gel-Batterie

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
voom
Testfahrer
Danksagung erhalten: 2 Mal
New People S 150i - Gel-Batterie

Beitrag von voom »

Hallo!

Bei meinem New People S 150i hatte sich der Akku entleert durch längere Standzeit. Da ich von einem Defekt ausging, habe ich eine neue Batterie bestellt. Nun war die Original-Batterie eine AGM und die neue, mehrfach als kompatibles Ersatzteil für dieses Modell genannt, ist eine Gel-Batterie. Mal abgesehen davon, dass ich die Original-Batterie wieder aufladen konnte (extern, mit Ladegerät) - was sind die Vor- und Nachteile der beiden Techniken AGM vs. Gel bei unseren Breitengraden und zumindest derzeit relativ seltenen, dann meist kurzen Fahrten? AGM hat 8Ah, die Gel 9,5Ah.

Da sich die Rücksendung der Gel-Batterie schwierig gestaltet, überlege ich, eine einzubauen und die andere für alle Fälle zu behalten. Nur welche ich besser einbaue, wäre jetzt die Frage.
voom
Testfahrer
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: New People S 150i - Gel-Batterie

Beitrag von voom »

Ich glaube, es hat sich erledigt. Ich habe die neue Gel-Batterie eingebaut, die andere war immerhin schon 5 Jahre alt. Bei der Gelegenheit auch gleich ein Ladekabel in das Handschuhfach gelegt. Das Ladegerät habe ich gleich mit einem 2. Kabel gekauft, das man mit an die Batterie anschrauben kann, dann ist eine Sicherung drin, und der fertige Stecker inklusive Schutzkappe liegt nun im Handschuhfach. :)
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2033 Mal
Re: New People S 150i - Gel-Batterie

Beitrag von MeisterZIP »

AGM und Gel sind das selbe . Dass die eine mehr Ah hat , liegt am inneren Aufbau .

Starthilfekabel ins Handschuhfach legen , das mache ich bei jedem Neufahrzeug ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“