Titel geändert "Billig/Tuning CDI Erfahrungen" zu "Alternative CDI Erfahrungen"
Bei mir steht ein CDI Wechsel an.
Ich kriege es leider zum Reparieren nicht auf, da vergossen.
Gibt ja auch einige Universal 8 Pol CDI's.
Die Bauteile darin sind ja nicht sonderlich speziell.
Hat hier jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Ggf. eine Empfehlung für den 125gt?
Alternative CDI Erfahrungen
-
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Zuletzt geändert von Radarius am 13.07.2025, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
- gevatterobelix
- Profi
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Hallo Radarius,
Dein Betreff "Billig/Tuning CDI Erfahrungen" ist etwas irritierend, da Du ja schreibst, daß die CDI nicht repariert werden kann, weil sie vergossen ist. Willst Du eine Tuning-CDI? Wozu? Nimm einfach, wenn die alte CDI defekt ist, eine Originale. Wer billig kauft, kauft doppelt! Über die Haltbarkeit von Billig-CDI ist hier im Forum mehrfach negativ berichtet worden.
Gruß von Gevatter Obelix
Dein Betreff "Billig/Tuning CDI Erfahrungen" ist etwas irritierend, da Du ja schreibst, daß die CDI nicht repariert werden kann, weil sie vergossen ist. Willst Du eine Tuning-CDI? Wozu? Nimm einfach, wenn die alte CDI defekt ist, eine Originale. Wer billig kauft, kauft doppelt! Über die Haltbarkeit von Billig-CDI ist hier im Forum mehrfach negativ berichtet worden.
Gruß von Gevatter Obelix
Die Doppelnamensträgerinnen
Sind meistens Nervensägerinnen –
Sind meistens Nervensägerinnen –
-
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sorry für den etwas irritierenden Thread-Titel.
Ja, ich würde die CDI gerne reparieren. In Anbetracht der vielen Anleitungen und Videos zu selfmade CDI´s
Ist aber absolut mit Harz/Plaste vergossen.
Mit Billig/Tuning CDI meinte ich die ganzen nicht originalen/günstigeren (alternative CDI´s). Threadtitel geändert.
Nach Sichtung der Modelle ist wohl das größte Problem, dass die 8 Pins anders belegt oder schlimmer, nicht vollständig belegt sind.
PS. Ich hab zu diesem Thema nur bei 125´ern geschaut. Deswegen wohl viele Berichte nicht gesehen.
Ja, ich würde die CDI gerne reparieren. In Anbetracht der vielen Anleitungen und Videos zu selfmade CDI´s
Ist aber absolut mit Harz/Plaste vergossen.
Mit Billig/Tuning CDI meinte ich die ganzen nicht originalen/günstigeren (alternative CDI´s). Threadtitel geändert.
Nach Sichtung der Modelle ist wohl das größte Problem, dass die 8 Pins anders belegt oder schlimmer, nicht vollständig belegt sind.
PS. Ich hab zu diesem Thema nur bei 125´ern geschaut. Deswegen wohl viele Berichte nicht gesehen.
- Wolfi__123
- Profi
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Ich schließe mich der Empfehlung von 'Gevatter Obelix' vollumfänglich an.Radarius hat geschrieben: 13.07.2025, 14:38 ...
Ohne dir zu nahe treten oder deine geplanten Basteleien schlecht reden zu wollen – erinnere mich gerade noch an deine geplante Aktion zur Stilllegung des Killswitch – du wirst keine passende „Billig-CDI” finden.
Die originale CDI berücksichtigt übrigens auch die Stellung der Drosselklappe bei der Berechnung des ZZP und steuert die elektrische Beheizung des E-Choke.
Gruß Wolfi
PS: Geht es dir beim Schrauben an deinem Roller um des Bastelns willen, oder möchtest du zuverlässig mit dem Fahrzeug unterwegs sein. Das mußt du selbst entscheiden.
- Dateianhänge
-
- Zündanlage.jpg (300.44 KiB) 6 mal betrachtet