Hallo Nexxon Freunde

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
gewinnsky
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Kontaktdaten:

Hallo Nexxon Freunde

Beitrag von gewinnsky »

Hallo Kymco-Gemeinde, :)
ich habe mir Eure beiden Foren durchgelesen , das Nexxon Forum hat mir echt gut gefallen :!: vor allem Eure ausfürlichen Berichte :wink:
gefahren habe ich schon so manches 2 Rad in meinem Leben Hercules,Puch,Piagio,Honda und in den letzten 10 Jahren Pegasus Sky :?
nun ja ich habe mir nun eine Nexxon bei meinem seit 3 Generationen 2 Rad-Fachhändler bestellt,1200€ mit Versicherung für einen Monat,und hoffe nun ,das die Nexxon meine Erwartungen noch übersteigt,
nach der ersten Wartung erstatte Ich Bericht :wink:
Grüße aus dem Münsterland
Gewinnsky
Zuletzt geändert von gewinnsky am 28.01.2009, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gewinnsky
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Kontaktdaten:

desweiteren

Beitrag von gewinnsky »

Grüße Euch :wink:
mein Händler macht sofort eine gute Zündkertze und einen besseren Stecker ans Mopped und hat mir versprochen den Motor sofort ordentlich einzustellen :wink: :wink:
jeweils einen Schmutzfänger in Übergröße werde ich die beiden Schmutzbleche verschrauben,
ein Wetterschutzschild gibt es bei Ebay für 39 Euro was bestellt ist (an meiner Sky ist eines für 39 Euro dranne ,da flattert nix und ist bombenfest an den Spiegeln montiert(ist bis Tempo 100KmH)(was ich auch fast bezeugen kann :shock: )(hat mich auch 800Euro gekostet der Spass,tatütata) :!: :!: :!:
einen Koffer brauche ich nicht mehr ein Sack auf dem Rücken tut es auch(ist beim Sturtz auch etwas besser ) :)

Ausserdem ist die Nexxon kein Roller und kein Mopped



Sondern ein" Rollmopped" damit das mal klar ist :!: :!: :!: :wink:

so ich hoffe, das ich Eure Erfahrungen soweit gut umgesetzt habe ,oder gibt es da noch etwas was ich am Anfang wissen solte mit meiner Nexon?bin über jede Antwort dankbar !!!!

PS : Wie ist eigendlich das Licht an dem Nexxon ? seit Ihr alle so zufrieden mit dem Licht ?
es wundert mich ,das keiner etwas über das Thema schreibt ??
Zuletzt geändert von gewinnsky am 29.01.2009, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo, gewinnsky,

bei unserem Nexxon war eine der Schrauben, die die Gasgriff-Armatur am Lenker verklemmt, serienmäßig überdreht. Das haben wir auf Gewährleistung gerade austauschen lassen, denn nach der Windschildmontage würden wir immer die Schuld haben und könnten die Schaltereinheit selber zahlen, wenn wir sie bräuchten. Leider liegt daher die Scheibe noch im Karton, aber das ändert sich bald.

Viel Spaß mit dem Roller. Und pflege schön die Kette - unsere lief nach knappen 5000 km mit einmal Fetten bereits ab.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Hallo,
hier mal ein paar Kommentare meinerseits:

Die Originalzündkerze von Champion hat für mich merklich bessere Kaltstart- und Kaltlaufeigenschaften, als eine äquivalente von NGK.
Allerdings war das Gewinde der Champion etwas zu klein und die Kerze wackelte beim Einschrauben im Gewinde. Die NGK passt satt ohne Spiel, wie es sein soll.

Zum Licht:
Für 35W ist das Abblendlicht wirklich schön hell, gut ausleuchtend und somit völlig ausreichend. Das Fernlicht ist ebenfalls klasse.
Einzig nachteilig ist, dass das Licht aus ist, wenn der Motor nicht läuft. Wenn einem der Motor mal aus geht, steht man im Dunklen. Das sollte man so umklemmen lassen, dass die Licht über die Batterie versorgt wird, wie sich das gehört.

Zur Kette:
Meine hat sich über 6300km kaum gelängt und dürfte dank Pflege mit Caramba Kettenspray auch locker 15000km halten, obwohl es anscheinend eine Standardkette ohne Dichtringe ist.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo, Andreas,

deswegen mein Hinweis zur Kette. Da der Roller ja meinem Sohn gehört und dient, begleite ich zwar sein Zweiraddasein, aber ich stehe ihm dabei nicht auf den Füßen. So ist mir die mangelnde Pflege der Kette entgangen und die Quittung war deren schneller Tod. Mit richtiger Wartung ist sicherlich viele mehr drin.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
gewinnsky
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Kontaktdaten:

ja :-)

Beitrag von gewinnsky »

nun bei Polo gibt es einen Automatischen-Kettenreiniger ,ich muß mal nachlesen ob das passt,,,meinen Händler frage ich morgen mal sofort was Er für eine verstärkte Kette nimmt, besser ist das ,gerade bei den Leuten mit über 100Kg :D nur die Kette dürfte bei 2 Dämpfern doch nicht so durchhängen oder"?",allerdings betreibe ich immer Kettenpflege denn alle 3-4 Wochen putze ich mein Mopped richtig auch die Kunstoffe das erhält den Glantz und alle 2 Monate wird poliert ,so hält der Lack und die Gummi-Kunstoffteile länger :arrow:
boch das mit dem Licht ist für mich dann wie Ostern auf einem Lottogewinn :D meine Sky hat zwar 12 Volt ,aber die Lichtanlage ,das die durch den Tüv gekommen ist '(Grrrr)
jeden Morgen sehe ich mich schon öfters im Graben liegen ,sind zwar nur 16 Km Hauptstraße aber ohne Straßenlaternenlicht ,da blendet fast jedes 2 Auto ,bei den Temperaturen fangen ja dann auch noch die Augen an zu tränen ,manchmal ist es ein horror :twisted: wenn dann noch 2 LKW°s und 8 Autos Dich überholen ,
die 12 Reifchen (habe zwar Heidenau k^drauf )ruckeln wie Hund und wenn der Lenker mal vorsichtig losgelassen wird ,so solte vorher doch ein Gebet gesprochen werden (bitte nicht in der Schräglage machen)

das ist Meine 2 Pegasus Sky 50,ich hatte 3x die Kurbelwelle defekt 2x mit Zylinder und Kolben,,, 1x nur die Welle nach 7 Jahren habe ich einen 3 Jahre alten Sky bekommen mit Motorschaden habe meinen Motor druntergeschreibt und siehe da nach nun 18 Monaten ist mir die Motorhalterung gerissen am Motor :-(,von den 4 Anlassern,den 2 Gabeln,und einer neuen Bremseinheit garnicht zu sprechen nach gut 10 Jahren Pegasus Sky 1300Euro hat der Roller gekostet in 10 Jahren habe ich noch ca 3000 Euro für Ersatzteile hineingepumpt,bei ca 60 -70000Km Laufleistung :shock:nach ca 60000Km war der Motor mal richtig eingestellt,ich hatte eine größere Düse verbaut und einen offenen Auspuff,der Motor machte keine 10000 Umdrehungen mehr sondern nur 8000 bei gleicher Leistung da brauchte Er auch keine 5-7 Liter mehr auf 100Km ,
sondern bei Schleichfahrt nur noch so ca 2,8 bis 3,9 Liter auf 100Km

das Dingen ist am Vibrieren wie mein Handy,, nach 16 Km fahrt spüre ich meine Kochones nicht mehr richtig.die Beine sind eingeschlafen ,
na ja :lol:
die 800 Euro die Ich vor 4 Monaten für neue Reifen,Scheibe,Auspuff,größere Düsen ,Züge usw hineingeschraubt habesind auch vergessen :(

es sind noch 5 Tage bis die Nexxon unter mir ist , meine Meinung Heute ist ,das Ich für das Geld kein besseres Mopped auf dem Markt finde ,die Verkaufszahlen im fernen Osten sprechen für sich 17 Reifen wer hat das schon ? 2 Scheibenbremsen ,2 Dämpfer usw,,,ein Digi Tacho sähe auch nicht schlecht aus :wink:
ups ich habe gerade wohl etwas Dampf abgelassen ,,,sorry!
:oops:
Benutzeravatar
gewinnsky
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Kontaktdaten:

Sodale

Beitrag von gewinnsky »

nun steht die Nexxon hinterm Haus :)
dat Moped ist so klasse ,natürlich am Anfang (35Km)etwas gewönungsbedürftig wegen der Schaltung die aber nach ca 80Km so gut schaltet ,als hätte ich nie ein anderes Mopped unterm Poo gehabt,der Sound ist so klasse ,da brauche ich keinen Mp3 Player mehr ,und gut sitzen tut Mann auch noch mit 1.86 Meter gut ,nur 1-3Cm mehr

währen nicht schlecht,ich frage mal nach ob das geht,oder hat von Euch jemand eine Idee?
Meine Füße sind mit 46 etwas zu gross für die Standartgröße,mein Händler hat mir auf der rechten Seite den Kickstarter einen Tacken runtergelegt,und auf der linken Seite die hintere Wippe ,bin ich noch am überlegen ob ich diese so lasse oder etwas zur Seite Biege ,,,das werde ich mir noch überlegen ,ja nach Fahrstiel den ich einnehme ,
das Licht ist Perfekt ,so auch die Bremsen und die Federung,die sich aber nach der 500Km inspektion,sich deutlich noch verbessern wird laut Euren Aussagen :wink:
der Benzinhan ist eine Gute Sache,gerde wenn das Moped länger steht ,das Schloß am Gassgriff :?: der Händler fragte sich nur wie er es da rausbekommt wenn mein Schlüssel in zwei bricht :lol:
zu dem Motor sagte Er nur das dieser ein unverwüstlicher Honda Monkey Motor sei ,)
Tolles Moped :!:das wird mich bestimmt noch lange begleiten :mrgreen:
Benutzeravatar
gewinnsky
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Sodale

Beitrag von gewinnsky »

gewinnsky hat geschrieben:nun steht die Nexxon hinterm Haus :)
dat Moped ist so klasse ,natürlich am Anfang (35Km)etwas gewönungsbedürftig wegen der Schaltung die aber nach ca 80Km so gut schaltet ,als hätte ich nie ein anderes Mopped unterm Poo gehabt,der Sound ist so klasse ,da brauche ich keinen Mp3 Player mehr ,und gut sitzen tut Mann auch noch mit 1.86 Meter gut ,nur 1-3Cm mehr

währen nicht schlecht,ich frage mal nach ob das geht,oder hat von Euch jemand eine Idee?
Meine Füße sind mit 46 etwas zu gross für die Standartgröße,mein Händler hat mir auf der rechten Seite den Kickstarter einen Tacken runtergelegt,und auf der linken Seite die hintere Wippe ,bin ich noch am überlegen ob ich diese so lasse oder etwas zur Seite Biege ,,,das werde ich mir noch überlegen ,ja nach Fahrstiel den ich einnehme ,
das Licht ist Perfekt ,so auch die Bremsen und die Federung,die sich aber nach der 500Km inspektion,sich deutlich noch verbessern wird laut Euren Aussagen :wink:
der Benzinhan ist eine Gute Sache,gerde wenn das Moped länger steht ,das Schloß am Gassgriff :?: der Händler fragte sich nur, wie er es da rausbekommt wenn mein Schlüssel in zwei bricht :lol:
zu dem Motor sagte Er nur das dieser ein unverwüstlicher Honda Monkey Motor sei ,)ich bin auch der Meinung
Tolles Moped :!:das wird mich bestimmt noch lange begleiten :mrgreen:
Benutzeravatar
gewinnsky
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Sodale

Beitrag von gewinnsky »

gewinnsky hat geschrieben:
gewinnsky hat geschrieben:nun steht die Nexxon hinterm Haus :)
dat Moped ist so klasse ,natürlich am Anfang (35Km)etwas gewönungsbedürftig wegen der Schaltung die aber nach ca 80Km so gut schaltet ,als hätte ich nie ein anderes Mopped unterm Poo gehabt,der Sound ist so klasse ,da brauche ich keinen Mp3 Player mehr ,und gut sitzen tut Mann auch noch mit 1.86 Meter gut ,nur 1-3Cm mehr,He Andiz toller Ratschlag mit dem Licht!!!!!

währen nicht schlecht,ich frage mal nach ob das geht,oder hat von Euch jemand eine Idee?
Meine Füße sind mit 46 etwas zu gross für die Standartgröße,mein Händler hat mir auf der rechten Seite den Kickstarter einen Tacken runtergelegt,und auf der linken Seite die hintere Wippe ,bin ich noch am überlegen ob ich diese so lasse oder etwas zur Seite Biege ,,,das werde ich mir noch überlegen ,ja nach Fahrstiel den ich einnehme ,
das Licht ist Perfekt ,so auch die Bremsen und die Federung,die sich aber nach der 500Km inspektion,sich deutlich noch verbessern wird laut Euren Aussagen :wink:
der Benzinhan ist eine Gute Sache,gerde wenn das Moped länger steht ,das Schloß am Gassgriff :?: der Händler fragte sich nur, wie er es da rausbekommt wenn mein Schlüssel in zwei bricht :lol:
zu dem Motor sagte Er nur das dieser ein unverwüstlicher Honda Monkey Motor sei ,)ich bin auch der Meinung
Tolles Moped :!:das wird mich bestimmt noch lange begleiten :mrgreen:
Benutzeravatar
gewinnsky
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Sodale

Beitrag von gewinnsky »

gewinnsky hat geschrieben:
gewinnsky hat geschrieben:
gewinnsky hat geschrieben:nun steht die Nexxon hinterm Haus :)
dat Moped ist so klasse ,natürlich am Anfang (35Km)etwas gewönungsbedürftig wegen der Schaltung die aber nach ca 80Km so gut schaltet ,als hätte ich nie ein anderes Mopped unterm Poo gehabt,der Sound ist so klasse ,da brauche ich keinen Mp3 Player mehr ,und gut sitzen tut Mann auch noch mit 1.86 Meter gut ,nur 1-3Cm mehr,
währen nicht schlecht,ich frage mal nach ob das geht,oder hat von Euch jemand eine Idee?
Meine Füße sind mit 46 etwas zu gross für die Standartgröße,mein Händler hat mir auf der rechten Seite den Kickstarter einen Tacken runtergelegt,und auf der linken Seite die hintere Wippe ,bin ich noch am überlegen ob ich diese so lasse oder etwas zur Seite Biege ,,,das werde ich mir noch überlegen ,ja nach Fahrstiel den ich einnehme ,
das Licht ist Perfekt ,so auch die Bremsen und die Federung,die sich aber nach der 500Km inspektion,sich deutlich noch verbessern wird laut Euren Aussagen :wink: He Andiz toller Ratschlag mit dem Licht!!!!!

der Benzinhan ist eine Gute Sache,gerde wenn das Moped länger steht ,das Schloß am Gassgriff :?: der Händler fragte sich nur, wie er es da rausbekommt wenn mein Schlüssel in zwei bricht :lol:
zu dem Motor sagte Er nur das dieser ein unverwüstlicher Honda Monkey Motor sei ,)ich bin auch der Meinung
Tolles Moped :!:das wird mich bestimmt noch lange begleiten :mrgreen:
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Sodale

Beitrag von roll_on »

gewinnsky hat geschrieben:
gewinnsky hat geschrieben:
gewinnsky hat geschrieben:
Hmm, war's im Überschwang der Gefühle? :wink:
Bild

-greez-
Benutzeravatar
gewinnsky
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Kontaktdaten:

450 Km

Beitrag von gewinnsky »

Hallo,
gestern hat es stark gerechnet,nach 2 Km ging nichts mehr und mein Händler hat in sofort abgeholt nach 10 Minuten war er dar ,am Montag ruft er bei Kymco an ,in unserem Forum steht ja noch keine richtige Antwort auf das Thema Nässe,,schade wenn ich das Moped zurükgeben müßte ,bisher ist die Kymco das beste Moped was ich jemals hatte
Benutzeravatar
gewinnsky
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Kontaktdaten:

Glück gehabt

Beitrag von gewinnsky »

fast eine Woche hat der Meister am Moped herumgeschraubt,gestern sind Ersatzteile von Kymco angekommen,
Kymco meinte am Telefon das Ihnen noch kein Problem mit Nässe und der Nexxon zu Ohren gekommen sei,
es lag an der CdI Einheit die wohl einen kleinen Riss hatte,auf jeden Fall dreht der Motor nun auch etwas höher im Stand ,was aber überhaupt keine Probleme macht er läuft noch ruhiger als sonst ,natürlich hat der Meister mir nicht alles gesagt :wink: was er gemacht hat ,immerhin hat Er 40 Km damit getestet ,bei einem Sauwetter und da fragt man lieber nicht weiter nach :!: boch hat der sich eine Mühe mit dem Moped gegeben und nicht nur Er sagt das die Nexxon eigendlich von der Verarbeitung und dem Material her wenigstens das doppelte kosten müßte ,was ich auch bestetigen kann ,ich habe Sie ja in alle Einzelteile zerlegt gesehen,alleine das Hinterad ist Qualitativ höher als wie bei einer 80 ger Zündapp und meine Kette ist mega Top ,die ist wohl von einer 125er,
ich bin mega glücklich das alles so glimpflich abgelaufen ist ,
und hoffe auf bessere Tage mit meiner Nexxon ,aber die kommen 100% wenn es wärmer wird :D
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste