Neuer Motor...

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Tetze
Testfahrer
Danksagung erhalten: 29 Mal
Neuer Motor...

Beitrag von Tetze »

In der Motorrad steht ein etwas älterer Artikel zu diesem Roller, der ab 2025 neu kommen soll:

https://www.motorradonline.de/roller/ky ... fern-2024/

Da Honda mit seinem X ADV recht erfolgreich ist, und die Sau der Crossover Roller ja mittlerweile von vielen Herstellern durchs Dorf getrieben wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Taiwaner von dem Kuchen ein Stück abhaben wollen.

Was ich aber viel interessanter finde ist, dass der neue Motor mehr Hubraum hat und somit dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch im AK verbaut sein wird.

Weiß jemand was darüber? Was sagt der Meister denn?
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 91 Mal
Re: Neuer Motor...

Beitrag von Rhoeni »

Der sollte eigentlich schon in dem Herbst kommen.

Aber irgendwie dauert es bei Kymco immer länger als angekündigt. Mir gefällt der sehr gut und den würde ich auch gerne kaufen.

Der Motor soll dann 580ccm haben, aber er wird wohl etwas mehr kosten als der AK550 Premium.
Kymco AK550 Premium
www.rollerfreunde.de
Tetze
Testfahrer
Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Neuer Motor...

Beitrag von Tetze »

Rhoeni hat geschrieben: 09.10.2024, 06:17 Mir gefällt der sehr gut und den würde ich auch gerne kaufen.

Der Motor soll dann 580ccm haben, aber er wird wohl etwas mehr kosten als der AK550 Premium.
Das ist genau auch mein Thema. Ich bin ja aktuell auch auf der Suche und weiß grad nicht, ob ich mir jetzt einen Euro 5 AK besorge oder im neuen Jahr den Nachfolger.

Ich versuche heute mal direkt bei MSA mein Glück, vielleicht erzählen dir mir ja was.
Antworten

Zurück zu „AK 550“