Frage Verkleidung abbauen Ventilspielkontrolle NewPeople S300i

Hier steht alles zum 2020 neu erschienen New People S 300i ABS ....Komm rein !
Antworten
Ergolas
Testfahrer
Danksagung erhalten: 13 Mal
Frage Verkleidung abbauen Ventilspielkontrolle NewPeople S300i

Beitrag von Ergolas »

Hallo,
kann mir eine/r hier im Forum einen Tipp geben, wie ich beim NewPeople S300i zwecks Ventilspielkontrolle die Seitenverkleidung um den Motor herum abbekomme?

Wie bekommt man die abgebaut, wo fängt man am Besten an und muß die Heck-/Seitenverkleidung komplett abgebaut werden und wenn ja wie? Bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße!
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Re: Frage Verkleidung abbauen Ventilspielkontrolle NewPeople S300i

Beitrag von MeisterZIP »

Erstmal das Sitzbankfach entfernen , dann sieht man weiter .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Ergolas
Testfahrer

Beitrag von Ergolas »

...so, hab ich - wie gehts weiter?
Ergolas
Testfahrer

Beitrag von Ergolas »

Spässle 'macht :wink:

Denke Problem hat sich erledigt:
Habe nach einigem Suchen ein Youtube-Vid vom Vorgänger People GT300i gefunden, der ist im Prinzip so aufgebaut wie der New People S300i. Da wurde für den Service das vordere Verkleidungsteil, das sich direkt vor dem Zylinderkopf befindet aus den Halterungen der Seitenverkleidungen rechts und links ausgeklinkt. Das sind so Steckverbindungslaschenhalterungen mit Plastiknasen zum reinklicken, nichts geschraubt - nur gesteckt.
Schau ich mir demnächst mal in natura an!
VG

Nachtrag:

Geschafft! Das vordere Verkleidungsteil vor dem Zylinderkopf vom NewPeople sieht zwar etwas anders aus als das vom GT300i aber die Demontage geht prinzipell genauso. Ich habe mit dem Aushängen an den obersten Nasen rechts und links anfangen und mich dann runtergearbeitet bis zum Trittbrett - geht eigentlich ganz easy.

Das Ventilspiel nach den ersten 6tkm lag einlassseitig beidseits bei etwas mehr als 0.10mm, auslassseitig passte bei beiden Ventilen die 0.15er Fühlerblattlehre rein. Nachgestellt lt. WHB auf E/A = 0.10mm, Anzugdrehmoment der Einstellschrauben 7-11Nm (geölt) und butzi.

Das die Einlass- und Auslassventile beim NewPeople lt. WHB auf das gleiche Maß eingestellt werden müssen hat mich etwas gewundert. Eigentlich wird die Auslassseite wegen der höheren thermischen Belastung und Materialausdehnung auf ein größeres Maß eingestellt...jemand 'ne Idee dazu?
Antworten

Zurück zu „Kymco New People S S300i“