Bowdenzug f. Sitzbankschloss

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Wolle11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2016, 00:16
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Bowdenzug f. Sitzbankschloss

Beitrag von Wolle11 »

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand den Bowdenzug für das Sitzbankschloss ausgewechselt. Bin mir aktuell nicht ganz sicher was an Verkleidung alles abzubauen ist. Auf jeden Fall die Frontverkleidung der Scheinwerfer, damit man an das Zündschloss kommt.
Bin für weitere Tipps sehr dankbar...
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bowdenzug f. Sitzbankschloss

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Wolle11,

eventuell ist Dir damit schon geholfen: viewtopic.php?t=18529[b][/b]

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Wolle11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2016, 00:16
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bowdenzug f. Sitzbankschloss

Beitrag von Wolle11 »

Hallo Obelix,

erstmal Danke für den Hinweis...

ich bin mir aktuell nicht sicher ob der Bowdenzug nach irgendwo befestigt ist, bevor ich den unter dem Helmfach sehe und von da aus relativ einfach neu verlegen kann. Wenn ich die Frontverkleidung abnehme sehe ich den alten Bowdenzug, der irgendwie unter dem Helmfach rauskommt. Daher die Frage, ob man noch was von der Verkleidung abschrauben muss oder den Bowdenzug von der Frontverkleidung durch eine "Lücke" schieben kann und so unter dem Helmfach rauskommt?

Weitere Tipps sind sehr willkommen...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bowdenzug f. Sitzbankschloss

Beitrag von Daxthomas »

Ja, es geht durch die Lücke, ist etwas Fummelei. Meistens mach ich den neuen an den alten Zug und ziehe ihn damit durch. Musst aber aufpassen dass der frei liegt und alle Befestigungen lose sind.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Wolle11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2016, 00:16
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bowdenzug f. Sitzbankschloss

Beitrag von Wolle11 »

alles klar, werde ich so ausprobieren...
Wolle11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2016, 00:16
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bowdenzug f. Sitzbankschloss

Beitrag von Wolle11 »

Wie kann man den Bowdenzug direkt am Zündschloss wechseln. Der ist nicht wie hinten am Sitzbankschloss nur eingehängt. Kann es sein dass man am Zündschloss an der reckten Seite die "Metallhalterung" etwas aufbiegen muss damit man den Zug rausbekommt. Ich habve mich das bislang nicht getraut. Sonst wüsste ich aber nicht wie man den Zug rausbekommt...

Kann mir da bitte noch jemand kurz schreiben wie das geht?
Wolle11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2016, 00:16
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bowdenzug f. Sitzbankschloss

Beitrag von Wolle11 »

Hallo zusammen, ich bekomme den neuen Bowdenzug nicht richtig verlegt. Der neue Zug hat eine lange Metalltülle die Formgebung ist fest vorgegeben. Hat jemand ein Foto wie diese genau zu verlegen ist? Hier noch ein Bild vom alten und neuen Zug.
Dateianhänge
K1600.JPG
K1600.JPG (947.81 KiB) 255 mal betrachtet
Wolle11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2016, 00:16
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bowdenzug f. Sitzbankschloss

Beitrag von Wolle11 »

Habe die Lösung selbst gefunden. Der Bowdenzug muss hinter dem Lenkergestänge verlegt werden...
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste