Dj50s und E10

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Der_Hamburger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2024, 14:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Dj50s und E10

Beitrag von Der_Hamburger »

Hallo zusammen, kann jemand berichten ob der Dj50s bzw. andere Roller mit dem Motor E10 vertragen. Und wenn ja wie es sich auf den Roller auswirkt.

👍
Danke für eure ernstgemeinten Antworten.

LG Ulf, der Hamburger 😉
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dj50s und E10

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Ulf,

für seine Viertakter hat Kymco E10 freigegeben, empfielt aber E5:
https://www.kymco.de/service/news/kymco ... ahrzeugen/
Letzterer ist natürlich etwas teurer, aber beim Kraftstoffverbrauch eines 50 ccm-Viertaktrollers wird man daran nicht pleite gehen.
Nach meinen Erfahrungen mit verschiedenen Rollern habe ich keine gravierenden Unterschiede bei Verwendung von E10/E5 festgestellt.
Gegenwärtig fahre ich meine Fahrzeuge (Roller und PKW) ausschließlich mit Super E5. Gelegentliche Betankung meines PKW in der Böhmischen Republik legt wegen der damit erreichbaren höheren Tankreichweitedie (= niedrigerer Verbrauch) die Vermutung nahe, daß dort qualitativ bessere Kraftstoffe, als in Deutschland verkauft werden. E10 gibt´s dort gar nicht.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dj50s und E10

Beitrag von mopedfreak »

Hi Micha,

in Tschechien gibt es seit Anfang des Jahres oftmals nur noch E10.
https://www.adac.de/reise-freizeit/reis ... ken-laden/

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dj50s und E10

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Alex,

von Polen ist mir das bekannt, daß es da nur noch E10 bzw. Super Plus gibt. War vor 3 Wochen im Böhmischen und habe da E5 zu 1,49 E/L getankt. E10 gab es da an der Tanke in Wöllmsdorf (Vilémov) nicht. Aber sehe gerade, da gibt´s jetzt tatsächlich, neben Diesel, nur noch Super (E10) und Super Plus:
https://www.mehr-tanken.de/regional-tan ... 62b41eb88/

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste