Reifendrucksensor tauschen und anlernen, wie ?

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Reifendrucksensor tauschen und anlernen, wie ?

Beitrag von RollerTobi »

Hallo zusammen,

nach nun rund 7 Jahren ist mein hinterer Reifendrucksensor wohl leer. Ein Austausch der Batterie ist nicht vorgesehen. von daher muss wohl beim nächsten Reifenwechsel der Sensor getauscht werden. Der Sensor kostet ca 110€.
Meint ihr das man ggf. an das Ventil kommt ohne den Reifen runter nehmen zu müssen ? Also quasi nur die Luft raus lassen und dann versuchen von innen den Sensor herausnehmen und den neuen durchschieben ? Das könnte man noch zu Hause alleine machen.

Die schwierigere Frage ist die nach dem Anlernen des neuen Sensors. Muss man dafür einen Kymco-Tester haben und ich muss jetzt gefühlt 100km zum nächsten Kymcohändler fahren ? Meine kleine Schrauberwerkstatt um die Ecke hat leider keine Möglichkeit so etwas anzulernen.

Oder ist ein Anlernen nicht nötig und ich mache mir zu viele Gedanken ?
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifendrucksensor tauschen und anlernen, wie ?

Beitrag von Scotty »

Hallo Tobi,
du musst beide Reifenflancken in die Felge drücken.
Ich habe mit 8Atü die Flanken nicht mehr angedrückt
bekommen und auf normale Winkelventile umgerüstet.
Orginalvenile günstiger:
https://taiwanbigscootershop.com/produc ... nsor-ak550.
Anlernen steht in Manual, muss nicht die Welt sein.
Gruß Scotty.
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste