Freud und Leid

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Freud und Leid

Beitrag von Harald 125 »

Hallo an alle,nachdem das Wetter einigermaßen gut war,habe ich am Sonntag mal die Batterie geladen und eingebaut.Starter betätigt und sofort angesprungen.Kurze Fahrt zur Tankstelle und Luft kontrolliert,warm gefahren,Ölfilter,Öl, Kerze gewechselt und alles kontrolliert was in meiner Macht steht. Ich muss dazu sagen,dass ich einen kleinen Kratzer an der Auspuffblende habe.Diesen habe ich mit einem kleinen Metallaufkleber von Akrapovic kaschiert.So,heute dann zum TÜV.Ich fahre also auf den Hof,kein FZG vor mir,alles leer,juhuu keine Wartezeit.Mein Motor lief noch,Helm hatte ich noch auf kam ein Dipl.Ing.fltzte um den Roller und fragte ob ich Papiere zum Auspuff dabei hätte.Dies verneinte ich,da es sich um den Originalen handelt.Aber da steht doch Akrapovic drauf.Ist doch nur ein Aufkleber.Ok ,er will in die Halle fahren.Hoppla,ihre Kupplung geht aber schwer,die kann man garnicht komplett ziehen.Ich klärte ihn auf,dass dies die Bremse ist.Das ist ein Roller,Automatik. (Roter Kopf )Ok,er hatte es dann verstanden. AU gemacht,findet keine Daten im PC.Bremsbeläge augenscheinlich geprüft.Nun gut,scheint der original Auspuff zu sein,Plakette erteilt.Keine Probefahrt,Licht,Blinker,Warnblinker,Hupe, Feststellbremse,Lenkkopfspiel,usw usw wurde nicht geprüft.Und dafür 88 Euro.Aber man braucht die Jungs halt alle 2 Jahre.Wünsche allen einen guten Saisonstart und immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freud und Leid

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

au ja, da hätte ich auch einiges zu berichten.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freud und Leid

Beitrag von Hasi »

Hallo, im letzten Jahr habe ich festgestellt, es gibt einen wahrnehmbaren preislichen Unterschied zwischen TÜV und Dekra.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freud und Leid

Beitrag von MeisterZIP »

Hasi hat geschrieben: 05.03.2024, 07:21 Hallo, im letzten Jahr habe ich festgestellt, es gibt einen wahrnehmbaren preislichen Unterschied zwischen TÜV und Dekra.
Das liegt an Osten und Westen und daran , ob es ein Stützpunkt oder eine Werkstatt ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste