Welche Reifen für den DT X 350i ABS

Hier steht alles zu Kymcos neuem Crossover in der 350er Klasse . Komm rein !
Antworten
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 29.12.2020, 10:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Welche Reifen für den DT X 350i ABS

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Hallo,

wollte mal nachfragen, welche Reifenarten/marken denn für den Roller, neben den Original-Reifen, welche derzeit auf dem Fahrzeug sind, noch geeignet sind?

Wenn ich es richtig gelesen habe, sind ja dieselben Reifengrößen auch beim NEW DOWNTOWN 350i ABS drauf.

Beim Hersteller Reifenwerk Heidenau gibt es ja die K 66 Reifen für den New Downtown 350i ABS, gehen die auch bein DT X 350i ABS drauf?.

Ich frage deshalb, weil ich diese Reifenprofilierung für meinen New People S 150i hatte und damit sehr zufrieden war (Laufleistung, Haftung etc.)
und zurzeit über den Neukauf eines zweiten größeren Rollers nachdenke und da dann evtl. diese Reifen (nachdem die ersten runtergefahren wurden) draufmachen lassen würde.

Danke für Eure Infos.

Mit freundlichen Grüßen :)
Zuletzt geändert von Rollerfreund_BY am 03.03.2024, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für den DT X 350i ABS

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Rollerfreund_BY,

wie Du selbst schon geschrieben hast, haben Downtown NEW DOWNTOWN 350i ABS und DT X 350i ABS vorn / hinten mit 120/80-14 / 150/70-13 die gleichen Dimensionen und daher sind die HEIDENAU K 66 auf beiden Rollern verwendbar. Sind gute Allwetterreifen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „DT 360 350i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste