Gasdruckfeder Sitzbank

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
marc-peter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2023, 21:40
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Gasdruckfeder Sitzbank

Beitrag von marc-peter »

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Gasdruckfedern der Sitzbank?
Bei meinem Burgman 400 hatte ich nur eine Gasdruckfeder, die ich gegen eine stärkere ausgetauscht hatte.
Da ging die Sitzbank von allein hoch wenn ich entriegelt hatte. :D
Beim Xciting habe ich zwei sehr kurze drin.
Wäre ja auch möglich das zu pimpen. :wink:
Marc.....
Nicht aufregen, nur wundern. :wink:
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gasdruckfeder Sitzbank

Beitrag von Ferdi7_3 »

marc-peter hat geschrieben: 31.10.2023, 07:24 hat jemand Erfahrung mit den Gasdruckfedern der Sitzbank?
Denke mal jeder der so ne Kuh besitzt hat Erfahrungen mit den Gasdruckfedern der Sitzbank.. :lol:
marc-peter hat geschrieben: 31.10.2023, 07:24 Beim Xciting habe ich zwei sehr kurze drin.
..womit die Bank bis ganz nach oben geht, also die Baulänge dieser Dämpfer wohl absolut klargeht. Als die Dämpfer frisch waren, gingen die mit einer kleinen “nach oben” Handbewegung schon alleine aufwärts. Mit den Jahren lässt das auch je nach Temperatur stark nach. Über Ersatz habe ich noch nicht nachgedacht. Bin aber auch interessiert. Wenn ich das richtig sehe gibt es die von Kymco nicht einzeln. Verstecken sich vielleicht im Ersatzteil “Scharnier f Sitzbank”..
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
marc-peter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2023, 21:40
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gasdruckfeder Sitzbank

Beitrag von marc-peter »

“Scharnier für Sitzbank” ach da :lol:
Echt versteckt. Leider ohne nähere Angaben.
Wenn ich das nächste mal am "schrauben" bin, dann schaue ich mir die Dinger mal genau an.
Wird ja wohl was draufstehen... :wink:
Nicht aufregen, nur wundern. :wink:
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gasdruckfeder Sitzbank

Beitrag von mopedfreak »

Moin,

Gasdruckdämpfer kann man auch selber konfigurieren, da gibt es diverse Anbieter. Einfach Googlen: Gasdruckdämpfer individuell.
Hatte ich mal für den Satelus gemacht.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 705
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gasdruckfeder Sitzbank

Beitrag von Lempi007 »

Schau mal, was es für den Tmax gibt!

Evtl. passen die ja auch bei Kymco ......... oder vielleicht gibt`s die ja sogar passend.

Ich hab sie in meinem Tmax. Astrein .....nie mehr Probleme, und die Bank öffnet von selbst!

https://www.youtube.com/watch?v=_T4-Z8FSV_U&t=288s

Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste