Ölstand messen

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
marc-peter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2023, 21:40
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ölstand messen

Beitrag von marc-peter »

Hallihallohallöle,
haltet mich bitte nicht für blöde, wenn ich hier frage, wie man den Ölstand prüft. :lol:
Seit Ewigkeiten kenne ich es von verschiedenen Motorrädern und Rollern so, daß man etwa 3 Minuten wartet. Je nach Hersteller wird abgestellt und dann gemessen. Schauglas oder Peilstab. (mit und ohne einschrauben)
Beim Xciting soll man 1 Minute warten und nicht einschrauben. Das steht in meinem Handbuch und an verschiedenen Stellen im Netz hatte ich das auch gelesen. Das ist meiner Erfahrung nach viel zu kurz. Ich messe da nur ein Minimum an Öl. Nach 3 Minuten scheint es immer zu passen. Da ich nicht zuviel Öl einfüllen möchte, frage ich einfach mal nach hier. :roll:
Nicht aufregen, nur wundern. :wink:
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölstand messen

Beitrag von Ferdi7_3 »

Mache das grds. nach Herstellervorgabe. Auch wenn es manchmal komisch klingt, was da steht. Beim XC: Motor zwei Minuten laufen lassen. Da ist im sibirischen Winter nicht mal der Wasseranteil im Öl erschreckt.. :lol:
Ich plädiere jederzeit für GMV (Gesunder Menschenverstand) als Maßstab.
Grüße Ferdi
xc400i
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste