Kymco xciting 400i ABS Probleme

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Anto
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2021, 08:17
Kontaktdaten:

Kymco xciting 400i ABS Probleme

Beitrag von Anto »

Hallo habe ein Problem mit Meinem ABS bei Kymco xciting 400i 2014 Jahr

Nach dem Reifenwechsel fing es an.
Beim losfahren geht die ABS Leuchte aus aber die Hinterbremse wird durch ABS reguliert und nach einige Meter hoert es auf und die Leuchte geht an.

Hat jehmand ne Ahnung was der Fehler sein kann.
Ich denke wenn der Sensor defekt waehre wuerde die Leuchte nicht ausgehen bei losfahren.
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco xciting 400i ABS Probleme

Beitrag von jesse »

Hatte ich auch mal ,den Reifen mit Scheiben verkehrt rum motiert,Abs leuchtet u.nur Meilen werden angezeigt.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco xciting 400i ABS Probleme

Beitrag von Ferdi7_3 »

jesse hat geschrieben: 15.09.2023, 07:08 Hatte ich auch mal ,den Reifen mit Scheiben verkehrt rum motiert,Abs leuchtet u.nur Meilen werden angezeigt. ...
Ich verstehe nicht viel von dem, was er schreibt, aber er meint wohl den Hinterreifen. Den kannst du wegen der Bremse schon mal nicht falschherum montieren.

Anto hat geschrieben: 14.09.2023, 22:00 Beim losfahren geht die ABS Leuchte aus aber die Hinterbremse wird durch ABS reguliert und nach einige Meter hoert es auf und die Leuchte geht an.
Ich lese, dass er beim losfahren hinten mit ABS bremst ohne dass eine Bremse betätigt wird. Das ergibt keinen Sinn. Vielleicht könntest du das Fehlerbild ein bisschen klarer formulieren?
Wenn das seit dem Reifenwechsel ist, ist dabei sicher etwas (mit der Signalplatte für den ABS-Geber) passiert / (diese) beschädigt worden. Vielleicht prüfst du die mal auf optische Schäden.
Grüße Ferdi
xc400i
Anto
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2021, 08:17
Kontaktdaten:

Re: Kymco xciting 400i ABS Probleme

Beitrag von Anto »

Es passiert folgendes, beim losfahren wenn ich mit der Hinterbremse leich bremse ist das ABS aktiv also drueck den Bremshebel nach vorne aber nur die Hinterbremse.
Nach einige Metern hoert es auf und die ABS Leuchte geht an.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco xciting 400i ABS Probleme

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Anto,

wenn die Bremsanlage nicht ordentlich funktioniert, wird´s nicht nur für Dich gefährlich!
Deine Schilderung ist nicht schlüssig: Wieso betätigst Du beim Anfahren die Hinterradbremse derart, daß das ABS auslöst? Und Du kannst das nur beheben, indem Du den Bremshebel nach vorn drückst? Da das Phänomen laut Deiner Schilderung erst seit dem Reifenwechsel auftritt, hast Du wohl einen Fehler fabriziert. Mein Rat: Bring den Roller in eine Werkstatt.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste