Tankanzeige geht sporadisch komplett aus, Griffheizung keine Anzeige

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
lassse
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2017, 18:36
Kontaktdaten:

Tankanzeige geht sporadisch komplett aus, Griffheizung keine Anzeige

Beitrag von lassse »

Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche einen 2019 - er AK und habe immerhin das Noodoe und die Navigation zum laufen gebracht, sowie den plötzlichen Leistungsverlust ergründen können.. ( Mode - Schalter aus Versehen aktiviert... :)...) Das Teil ist ja wirklich ein rollendes Steuergerät. Jetzt habe ich noch zwei Probleme und hoffe, hier einen Lösungsansatz zu finden. Im Forum habe ich dazu nichts gefunden. Wenn ich losfahre, zeigt meine Tankanzeige den Füllstand des Kraftstoffes ausreichend korrekt an, wenn ich so ca. 5 Km gefahren bin, kann sie plötzlich runter auf E gehen und nach einer Minute blinken, ist die komplette Anzeige aus. Das betrifft aber nur die Tankanzeige. Der Rest des rechten Displays inkl. Kühlmitteltemperatur wird einwandfrei angezeigt. Provozieren kann ich den Effekt, wenn ich stark beschleunige. Dann geht die Anzeige meist in der beschriebenen Reigenfolge aus. Nach einer Weile Fahrt kommt sie dann irgendwann wieder. Dabei spielt es keine Rolle, wie voll oder leer der Tank ist. Zum anderen geht meine Griffheizung nicht. Wenn ich den Knopf 3 Sekunden drücke, geht ganz selten für eine Sekunde das Symbol im Display an ( leuchtet dann kurz weiß) und dann bleibt es dunkel. Am Griff leuchtet gar nichts. Jemand eine Idee? Viele Grüße und noch ein paar schöne Tage zum fahren, Lars. :) P. S. beim Ölwechsel habe ich gemerkt, daß der Vorbesitzer ein paar Spreizniete für die Verkleidungen nicht mehr verbaut hat. Gibt es irgendwo ein Sortiment?
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige geht sporadisch komplett aus, Griffheizung keine Anzeige

Beitrag von Ferdi7_3 »

lassse hat geschrieben: 06.09.2023, 21:04 … P. S. beim Ölwechsel habe ich gemerkt, daß der Vorbesitzer ein paar Spreizniete für die Verkleidungen nicht mehr verbaut hat. Gibt es irgendwo ein Sortiment?
Ja. Hatte mir mal eines aus Amazonien zugelegt. Direkt mit Werkzeug, verschieden sortiert.. So in etwa: https://amzn.eu/d/hyBlVV9
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige geht sporadisch komplett aus, Griffheizung keine Anzeige

Beitrag von KDO »

Tankanzeigeproblem weiß ich nicht.
Griffheizung: Drück bei ausgeschalteter Zündung den Heizungsknopf und schalte die Zündung während des Drücken ein.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige geht sporadisch komplett aus, Griffheizung keine Anzeige

Beitrag von RollerTobi »

Moin,

hat ein Vorbesitzer an dem Geber im Tank gefummelt weil ihm die Anzeige zu ungenau war und dabei irgendwas schlimmer gemacht ? Oder ist irgendwo im Stecker Wasser drin und schaukelt je nach Fahrzustand hin und her ?

Für die Griffheizung liegen Stecker unter der Lenkerverkleidung. Vielleicht mal öffnen und die Stecker bzw. den Kontakt kontrollieren.
Die Drähte der Heizung am Griff siehst du noch nicht ? Bei meinen ersten Griffen waren die schon fast durchgescheuert.
Wenn es dann vermutlich ans Steuergerät geht wird es ärgerlich und teuer....
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste