Bild bei google entfernen

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Bild bei google entfernen

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn ich ZIP MOTORRÄDER bei google eingebe , kommt ein Bild der Front der alten Werkstatt .
Da ich ja umgezogen bin , möchte ich dort ein anderes Bild erscheinen lassen , erstens wegen der Auffindbarkeit und zweitens wegen den alten Vermietern , die das Bild gerne gelöscht sehen möchten .

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Ich bin mir nicht sicher , ob ich das Bild selber gemacht habe oder ob es jemand bei google hochgeladen hat .
Leider finde ich ( ich bin ja Betreiber der google Seite ) beim Bearbeiten nicht , wie ich dieses Bild löschen kann .
Ein aktuelles Bild habe ich bereits hochgeladen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bild bei google entfernen

Beitrag von Daxthomas »

Soweit ich weiß, kann es nur Google selbst machen. Und bis die was machen, dauert !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
ComboBreaker
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 08.07.2020, 21:05
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bild bei google entfernen

Beitrag von ComboBreaker »

Hier ist das Vorgehen beschrieben: https://support.google.com/business/ans ... 3862?hl=de

Falls du es selbst hochgeladen hast, dann kannst du es entfernen. Ansonsten kannst du eine Entfernung bei Google beantragen.

ComboBreaker
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bild bei google entfernen

Beitrag von MeisterZIP »

Danke !

Habe es mal bei google gemeldet .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ComboBreaker
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 08.07.2020, 21:05
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bild bei google entfernen

Beitrag von ComboBreaker »

Ok cool. Ich drücke dir die Daumen, dass Google die Meldung schnell bearbeitet.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bild bei google entfernen

Beitrag von Daxthomas »

ComboBreaker hat geschrieben: 15.08.2023, 21:45 Ok cool. Ich drücke dir die Daumen, dass Google die Meldung schnell bearbeitet.
Hahahaha, glaubst du an Hexen ???
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bild bei google entfernen

Beitrag von Ferdi7_3 »

Google ist dickfelliger als ein Bär im Winterschlaf.
Hatte das auch schon im gewerblichen Umfeld. Nach Firmenumzug verblieb im Google Eintrag die vorige Anschrift. Trotz Meldung der damit falschen Anschrift durch gefühlt die halbe Belegschaft hat Google exakt gar nichts geändert.


Ich sehe bei Google Maps aktuell zwei Einträge, @MeisterZip. Im Hauptstraßeneintrag sind zwar keine Fotos mehr, aber der Eintrag selbst sollte wohl nicht mehr da sein -weil das Gewerbe dort nicht mehr ist.. 🤔
Grüße Ferdi
xc400i
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste