Ölwechsel

Der 2020 neue Großradler von Kymco ... Komm rein !
Antworten
stucki59
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2022, 06:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ölwechsel

Beitrag von stucki59 »

Hallo liebe Leute

Welches Öl nehmt ihr für eure Kymco Agility 300 i abs e5.rein soll 5 w50 .drinn ist 5w50 von Exxon mobil pkw Öl,eingefüllt vom Kymco Vertragshändler.geht das von addinol 5 w 50 auch.kann Mann auch ein 10 w 50 nehmen,fahre nicht im Winter.
Danke freue mich auf die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Mindman
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 30.07.2022, 11:54
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel

Beitrag von Mindman »

Hallo,

im Handbuch sollte eine Übersicht sein mit den verschiedenen Viskositäten in Abhängigkeit zur Temperatur der Umgebung.
10W40 sollte i.d.R. möglich sein.

Mich wundert, dass der Händler PKW-Öl verwendet.
Es gibt zwar viele Mythen um Öle und da habe ich keine fachliche Expertise.
Ich würde aber mal prüfen, ob hier nicht spezielles Scooter-Öl die bessere Wahl ist.
Meines Wissens haben die eine andere Zusammensetzung.

Dein Roller ist ja auch noch recht neu.
Bei 12-15 € für ein Markenöl würde ich kein Risiko eingehen.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

korrekt: Spezielles Scooter-Öl ist wesenlich spezieller, vor allem in den Goldenen Glimmer-Flaschen... Der Nutzen (für die Ölhersteller) übewiegt alles andere....

Humbug. "PKW"-Öl ist absolut passend. Addinol, na klar... Völlig Problemlos.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
stucki59
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2022, 06:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel

Beitrag von stucki59 »

Hallo
Vielen Dank für die antworte.
Habe nochmal bei Kymco nachgefragt,die haben geschrieben es muss ein synthetisches Öl 5 w50 sein.welches könnt ihr ein paar benennen.ist das addinol 5w50 ein synt.Öl?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel

Beitrag von mopedfreak »

Hi Jürgen,

die Viskosität 5W-50 gibt es nur als "Synthetiköl". Addinol kann ich sehr empfehlen. https://www.addinol-shop.de/addinol-sup ... 5w-50.html

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Kymco Agility 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste