125er Roller für große Menschen?

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Frikko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2023, 18:03
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

125er Roller für große Menschen?

Beitrag von Frikko »

Tja, bei Kymcos aktueller Modellpalette bin ich mit meinen 1,90 Meter nicht fündig geworden, auch nicht bei den Dickschiffen. Da geht nix. Als mein jetziger New Grand-Dink 125i 2013 gebaut wurde, sah die Welt noch anders aus. Z.B. die Piaggio Fly war ein 120 kg leichter 125er mit ausreichender Kniefreiheit, sehr bequemer Sitzposition und einem guten Fahrwerk. Die Fliege bin ich supergerne auch längere Überlandstrecken gefahren. Man sieht, es ging auch mit leichten sog. Stadtrollern. Auf dem dann folgenden 10 Jahre alten ultrabillig Chinesen war die Sitzposition für mich auch einwandfrei. Geht doch. Eigentlich. War halt ne Rappelkiste. Die wurde mir leider geklaut und als wirtschaftl. Totalschaden von der Polizei wiedergefunden. Heul.

Seither wurden die Trittbretter immer höher platziert und die Kniefreiheit ging flöten. Ich habe alle Händler, Marken-Hersteller und Modelle aus der Umgebung durch (außer SYM und Suzuki), es passt mir nichts. Auch kein T-Max. Mit einer einzigen Ausnahme: Vespa 125GTS. Die ist mir aber einen "Tick" zu teuer.

Den New Grand-Dink 125i mit aufgepolsterter Sitzbank muss ich wohl fahren, bis er auseinander fällt. Was jetzt nicht so schlimm wäre. Aber eigentlich ist er mir einen "Tick" zu schwer.

Hat jemand noch einen Geheimtip auf Lager?
New G-Dink 125i
Benutzeravatar
dingo
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 06.11.2011, 13:53
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Roller für große Menschen?

Beitrag von dingo »

hallo,
Kymco People GT 125i
bin ich auch gefahren,bin 1,88 groß.

gruss klaus
Frikko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2023, 18:03
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Roller für große Menschen?

Beitrag von Frikko »

Yo, der ist leider auch schon etwas älter und stammt aus der Zeit, als es noch kein Problem war, einen passenden Roller für große Menschen zu finden. Der aktuelle New People S geht gar nicht.
New G-Dink 125i
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Roller für große Menschen?

Beitrag von MeisterZIP »

Also , ich bin 191cm groß und sitze auf dem NPeopleS besser als auf meinem People GTi .
Gerade drum habe ich letzte Woche einen NPeopleS an einen 199cm Mann verkauft , der war happy damit . Der saß auch auf einem XTown CT ( Fußtritt durchgehend ) und der ist mit dem G-Dink vergleichbar . Der hat ihm nicht zugesagt .

Es gibt eine Ausnahme : Du bist kein Sitzriese , sondern ein Sitzzwerg . Soll heißen , du hast viel längere Beine als das normal ist . Im Sitzen bist du dann kleiner als andere 190cm-Menschen .

Dass du dann allerdings auf dem G-Dink gut sitzt , ist mir ein Rätsel .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Frikko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2023, 18:03
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: 125er Roller für große Menschen?

Beitrag von Frikko »

Es ist der New Grand Dink. Bei dem habe ich kein Problem, auch wenn ich den Lenker einschlage.

Gerade nachgemessen: barfuß, Unterschenkel senkrecht von der Sohle bis Oberkante Knie im sitzen 62 cm.

auf den N People S muss ich mich nochmal drauf setzen. Ansonsten würde er mir gefallen.
New G-Dink 125i
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste