Totalschaden nach Unfall

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Paule1960
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 18.09.2022, 09:54
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Totalschaden nach Unfall

Beitrag von Paule1960 »

So uns hat es am Sonntag erwischt und wir hatten viele Schutzengel mit an Bord,beim warten auf den Gegenverkehr ist uns ein Erntehelfer mit dem VW Bus mit 70km/h hinten drauf geknallt. Bremsweg war 50m lang,daraufhin ist der Typ weitergefahren hat gewendet und ist wieder an uns vorbeigefahren. Gut das es viele Zeugen gab die haben die Kennzeichen aufgeschrieben und sofort Hilfe gerufen. Mich hat es durch die Luft gewirbelt und meine Frau wurde von dem Bock geschossen. Polizei hat den Fahrer und den Halter,waren im Krankenwagen ins Krankenhaus zum Röntgen und Behandlung. Ich nur Prellung und Schürfwunden,meine Frau starke Prellung mit Bluterguss und drei klaffende Wunden am rechten Bein musste genäht werden. Sachverständiger sagt es ist Schrott,Schade nicht mal ein Jahr alt.Habe gleich den neuen Premium bestellt kommt ende Juni. Bin Froh das uns nichts weiter passiert ist.Ach so geht jetzt alles über den Anwalt weil sonst rennt man sich doof.Tschüß Paule60
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Totalschaden nach Unfall

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Paule1960,

da hat Deine Frau und Dich aber ein guter Schutzengel begleited! Das der Roller Schrott ist, ist natürlich sehr ärgerlich, aber Eure Gesundheit ist wichtiger! Ich wünsche Euch schnelle und vollständige Genesung.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Totalschaden nach Unfall

Beitrag von Ferdi7_3 »

Moin,
au weia. Gut, dass ihr noch vergleichsweise glimpflich davon gekommen seid. Bei mir vergeht eigentlich keine Woche, ohne dass ich fast von der Kuh geholt werde und / oder eine Gefahrenbremsung machen muss.

Selbst mit einem gelben Warngurt hatte mich vor wenigen Wochen jemand beim Überholen “übersehen”.. Gruselig.

Alles Gute euch jedenfalls und dass der Schreck nicht zu lange sitzt.
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Totalschaden nach Unfall

Beitrag von Neustart22 »

@Paule1960, erst einmal Herzlichen Glückwunsch, das Ihr beide lebt !
Ja, sowas will man nicht selbst erleben, geschweige denn sehen müssen !

Toll, das Ihr die Kronen richtet und trotzdem wieder aufsteigt !
Wünsche schnelles Heilen der sichtbaren Wunden ...
Die anderen dauern bekanntlich länger !
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste