Noodoe Kopplung mit dem Handy

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Mainzer59
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2014, 23:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Noodoe Kopplung mit dem Handy

Beitrag von Mainzer59 »

Hallo ich habe Schwierkeiten mein Handy mit dem Roller zu Koppel.

ich habe es nach Bedienungheft probiert.

Mein Handy sieht zwar den Roller aber koppelt nicht.

Was mache ich da falsch und kann ich die Uhr auch ohne Noodoe einstellen?
Alles wird gut. :-)
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe Kopplung mit dem Handy

Beitrag von KDO »

Haste alle Berechtigungen frei gegeben?
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Silent-Hunter
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2022, 16:43
Wohnort: 76...
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe Kopplung mit dem Handy

Beitrag von Silent-Hunter »

Mainzer59 hat geschrieben: 28.05.2023, 19:55 Hallo ich habe Schwierkeiten mein Handy mit dem Roller zu Koppel.

ich habe es nach Bedienungheft probiert.

Mein Handy sieht zwar den Roller aber koppelt nicht.

Was mache ich da falsch und kann ich die Uhr auch ohne Noodoe einstellen?
Hi,
so war es auch bei mir.
Im Handy stand der Roller drinnen. Dann am Roller die Koppelntaste drücken und beim Handy auf den Namen des Rollers. Dann ging es bei mir.
Vorher Kymco Xciting S 400i TCS Bj.2022
Jetzt Kawasaki Z650RS Bj.2024
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe Kopplung mit dem Handy

Beitrag von RollerTobi »

...und nein, man kann die Uhr nicht ohne Noodoe einstellen.
Du musst sonst einfach die Batterie um 12 Uhr anklemmen. Dann stimmt die Uhrzeit auch :D
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe Kopplung mit dem Handy

Beitrag von Harald 125 »

Hab auch seit ein paar Tagen Probleme mit dem Nudelduu,App deinstalliert,alles auf Neuanfang,Berechtigungen erlaubt usw.Roller wird erkannt und ist gekoppelt.Eigentlich brauch ich das Nudelduu ja nicht,aber die Uhrzeit im Tacho sollte schon passen.Batterie um 5 vor 12 abgeklemmt und Punkt 12.00 wieder dran.Und siehe da,Uhr geht automatisch 20 min vor.Vorgang wiederholt am nächsten Tag und zack Uhr geht 20 min vor.Fehler unbekannt.
MichiJ
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 16.08.2021, 16:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe Kopplung mit dem Handy

Beitrag von MichiJ »

Die Uhr verstellt sich ständig bei mir. Einmal gekoppelt mit dem Handy, stellt sie sich logischerweise selber richtig ein. Aber das hält max. 2-3 Tage! Danach müsste ich wieder mit dem Handy koppeln, aber das mache ich nicht und verzichte lieber auf die korrekte Uhrzeitanzeige am Tacho.
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe Kopplung mit dem Handy

Beitrag von Neustart22 »

Mein Roller und das Nooduo mögen keine Routen über Landesgrenzen. Kurz hinter der Grenze geht die Zielführung wunderbar, aber aus Deutschland heraus nach z.B. Polen mag das System nicht (Karte für Polen ist heruntergeladen und freigegeben).
Das die Uhr nicht geht, oder die Kopplung nicht funzt, kann ich nicht behaupten ...
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noodoe Kopplung mit dem Handy

Beitrag von Neustart22 »

Heute fiehl mir bei der Navigation ein rotes Satelitensymbol im Instrument auf, es war gekreuzt.
Und deshalb schien auch die aktive Navigation nicht zu funktionieren.
Handy liegt im Fach unter der Sitzbank, wo es immer lag.
Sitzbank hoch, Handy in die Hand - Satelitenverbindung wieder da ...
20km später wieder "offline" !

Was kann die Ursache dafür sein, das der "Kontakt" abreißt ?
Jemand eine hilfreiche Idee ???
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste