Bremssattel FeverII / kb50

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Brennwert
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 04.06.2008, 20:30
Kontaktdaten:

Bremssattel FeverII / kb50

Beitrag von Brennwert »

Hallo an alle.
Ich benötige eine Info zu folgenden Problem.
Ein gammeliger ZXII Bremssattel war mit festgerosteten Führungsstiften nicht mehr nutzbar. Ich habe günstig einen gebrauchten Bremssattel bekommen. Dieser sollte von einen KB50 stammen. Der eigentlich Baugleich ist, bis auf die andere Front und das fehlen der Kotflügelbefestigung an der Gabel. Der Sattel sollte doch bei beiden identisch sein oder irre ich mich.

Der Sattel passt jedoch nicht. Der Sattel an sich ist eigentlich optisch 1:1. Jedoch der Sattelhalter ist nicht identisch von den Befestigungsbolzen her. Original sind die Bolzen um die 7cm auseinander und der mir als KB50 überreichte misst hier 9cm Bolzenabstand. Passt somit nicht an die Gabel. Auch die mitgelieferten Bolzen sind länger als meine vom ZXII.

Auf dem Halter steht folgende Bezeichnung:
KTC 2620 und 1XJ.

Vielleicht kann mir jemand eine Rückmeldung geben von welchen Modell der offenbar stammte!


Danke an Euch und ein schönes Rest-Pfingstwochenende.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel FeverII / kb50

Beitrag von MeisterZIP »

Sorry , kann ich nichts mit anfangen . Zurückschicken !

Fever ZXII unt TOP BOy haben den gleichen Sattel , also mal alternativ suchen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Brennwert
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 04.06.2008, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel FeverII / kb50

Beitrag von Brennwert »

Ich habe jetzt raus gefunden das der Sattel an sich der gleiche ist. Nur hat der KB50 einen anderen Sattelhalter verbaut der dann die Bolzen weiter auseinander trägt. Demzufolge muss beim verbau eines kb50 Sattel an einen ZXII der Bremssattelhalter gewechselt werden. Ich konnte also jetzt aus zwei einen funktionierenden bauen und alles ist wieder ok.
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste