Kymco springt erst ab 10 grad an

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
marius293
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2023, 10:41
Kontaktdaten:

Kymco springt erst ab 10 grad an

Beitrag von marius293 »

Hallo an alle hier,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kymco.., die springt mit dem E Starter generell erst ab 10° an.
Mit dem Kickstarter klappt es sofort, allerdings klemmt er geht nicht wieder hoch. Muss ich schon den Hammer dafür nehmen :mrgreen:
Wenn es etwas wärmer wird, schraube ich mal den Seitendeckel auf und guck mal an was das liegt.

Aber warum springt die Kymco erst bei 10° über den E Start an? Was muss ich da machen bzw. an was liegt das?
Silent_Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 30.06.2017, 02:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco springt erst ab 10 grad an

Beitrag von Silent_Blood »

Kälte reduziert die Kapazität der Batterie (bzw. Akku, wie man das Teil nennen möchte). Eine schwache Stromversorgung reicht u.U. für einen stabilen Zündfunken nicht mehr aus, wenn der Anlasser als größter Verbraucher in einem Zweirad Strom zieht. Die erste Amtshandlung wäre also der Verbau eines neues Teils.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco springt erst ab 10 grad an

Beitrag von MeisterZIP »

Erstmal bei Kälte Starthilfe geben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
marius293
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2023, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Kymco springt erst ab 10 grad an

Beitrag von marius293 »

Ja das ist eigentlich klar..,aber sind denn 8 Grad kalt?
Ich baue mal eine neue Batterie ein
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste