Forenordnung / Moderation

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Forenordnung / Moderation

Beitrag von Ferdi7_3 »

Ich finde das Forum in dem was wir davon haben wunderbar. Was man nicht kann, wird einem erklärt. Und wir gehen zivilisiert mit uns um, was nicht selbstverständlich ist.

Kritik möchte ich hier aber mal daran üben, wie das neudeutsch “Contentmanagement” abläuft. Für die Übersicht aller und die Qualität der Sachen sind Thementitel und die Ordnung von “Fäden” elementar. Unsere Titel sind aber, entschuldigt, meist unter aller Sau (Bezug: 400i Unterforum). Das ist das eine, aber ich sehe auch nicht, dass die korrigiert oder zusammengeführt würden. Haben wir überhaupt aktive Mods? Fehlt es “nur” an Manpower? Wir sind doch so viele “alte Herren” hier, vielleicht könnte der Meister noch ein-zwei Mods aus unseren Reihen rekrutieren? :D
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forenordnung / Moderation

Beitrag von Neustart22 »

@Ferdi7_3 ,
Grundsätzlich freue ich mich auch darüber, dieses Forum im Netz gefunden zu haben !
Dankeschön an die "Macher" !

Auch finde ich den allgemeinen Ton untereinander recht angenehm und gut.
Über die Anzahl der aktiven Mod´s und Admin´s gibt die Seite Auskunft !
https://zzip.de/forum/memberlist.php?mode=team

Dein Schreiben klingt etwas nach "Bewerbung" für einen ehrenamtlichen Mod - Titel ???
Ich selbst bin auch "Mod" in einem ganz anderem Forum - und weiß, wieviel Freizeit dafür drauf geht.
Wenn Du ohne regelmäßige Beschäftigung bist und die Zeit zum "Moderieren" aufbringen kannst - schreib doch einfach dem Meister mal eine aussagekräftige PN, ich gehe davon aus, das Du sicher eine Antwort bekommst !
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forenordnung / Moderation

Beitrag von Ferdi7_3 »

Moin Neustart,
ich kenne die Liste, danke. Nein, keine Bewerbung. :lol:
Ein bekanntes Thema, das ich einmal wieder erwähnt haben wollte. Weil ich davon überzeugt bin, dass sich durch „einfach lassen“ nichts weiterentwickeln kann. Und nicht möchte, dass das Forum an Qualität verliert.

Ist der Zeitaufwand für Mod-Tätigkeiten nicht wie alles andere eine Definitionsfrage? Lässt du in einem Kraut-und Rübenforum einen alles machen, klar, Lebensaufgabe. Packst du ein Päckchen für 1-2 Stunden pro Woche, sind es eben 1-2 Stunden pro Woche...
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forenordnung / Moderation

Beitrag von MeisterZIP »

Ich bin der einzige Moderator und so wird es auch bleiben .

Ich habe das mit den aussagefähigen Titeln schon öfters angemahnt , aber das müsste ich jeden Tag machen , viele halten sich nicht dran ( auch , weil sie sich keine Gedanken machen ) .

Auch das Verschachteln von Themen ist sehr beliebt und macht alles leider unübersichtlich . Hinterher fragt jemand nach dem Reifenausbau , wenn der Beitrag eigentlich über Lenkerendgewichte geht . Da müsste ich den ganzen Tag löschen , andauernd wären Leute beleidigt .

Das einzige , was bleibt , ist der gute Ton und das Niveau und auch die Fachlichkeit .
Wenn ich da einen Vergleich zu diversen fb-Gruppen ziehe , dann weiß ich , wo das Niveau konstant geblieben ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forenordnung / Moderation

Beitrag von dalung »

War jetzt 1 Woche im Urlaub. Und dann das. :mrgreen:
Meister es kann nur einen Admin geben. Deswegen liebe ich dieses Forum so. Da köchelt noch der Chef selbst.
Man sieht es ja bei MT und der gleichen. Viele Platzhirsche da bricht dann untereinander Krieg aus.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forenordnung / Moderation

Beitrag von Daxthomas »

Seh ich genauso !! Alles andere ist Mist.

Er hat ja auch schon ein paar gut Jahre alles im Griff :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste