Hinterrad
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Großes Kino , wenn die Felge auf der Welle fest gerostet ist ...
Man kann nur folgendes versuchen : Kriechöl draufspritzen und warten , locker 2 Tage .
Dann nochmal Kriechöl . Ggf. mit einem Brenner erhitzen ( Felge , nicht Welle ) . Wenn man Glück hat , löst es sich .
Wenn nicht , braucht man einen Abzieher .
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Man kann nur folgendes versuchen : Kriechöl draufspritzen und warten , locker 2 Tage .
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Kymco : Born for fun and speed !
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So muss zur meiner Schande gestehen, trotz einweichen mit WD 40 , Rad geht nicht runter. Also alles wieder zusammen gesetzt, Samstag werde ich ihn zu meinem Händler bringen. Kleiner Trost, das Rad vorn, hat nicht so rumgezickt, dort hab ich den K 66 Montieren lassen, werde den Hintertreifen mit zu meinem Freunlichen mit nehmen. Wird ja nicht gerne gesehen,aber was soll ich machen Reifen ist ja schon vorhanden. Bin mal gespannt, was ich bezahlen darf, TÜV lass ich gleich mit machen. Werde berichten wenn ich ihn wieder abgeholt habe.
V.G. Baba Papa
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Hallo Gemeinde,
so Roller wieder da Reifen gewechselt, sage und schreibe 121.-Euro mit Tüv und AU macht 58 Euro fürs Rad wechseln.
Ich bin begeistert, nächste mal lasse ich das sofort beim freundlichen machen.
Nach 16.000Km kann ich nur sagen würde ich mir sofort wieder kaufen, 4J Jahre ohne Ausfälle, super People weiter so
L.G.
Baba Papa
so Roller wieder da Reifen gewechselt, sage und schreibe 121.-Euro mit Tüv und AU macht 58 Euro fürs Rad wechseln.
Ich bin begeistert, nächste mal lasse ich das sofort beim freundlichen machen.
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Hallo aus Mannheim wieder einmal,
mein People läuft nach der abgesprungenen Steuerkette und einem neuen Spanner munter weiter.
Jetzt steht Reifenwechsel an und es zeigt sich bei mir selbiges Problem mit der hinteren Felge. Bei mir ist sogar die Schwinge nicht ab zu bekommen.
Wer bitte weiß Rat. Wirklich nur Abzieher/Hitze/Kriechöl ?
Grüße aus Monnem
mein People läuft nach der abgesprungenen Steuerkette und einem neuen Spanner munter weiter.
Jetzt steht Reifenwechsel an und es zeigt sich bei mir selbiges Problem mit der hinteren Felge. Bei mir ist sogar die Schwinge nicht ab zu bekommen.
Wer bitte weiß Rat. Wirklich nur Abzieher/Hitze/Kriechöl ?
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Die Schwinge sitzt bombenfest. Selbst mit 3 Klauenabzieher. Ich habe Angst entweder die Schwinge selbst zu liefern, oder den Sitz vom Lager ( Lager bewegt sich selbstverständlich entgegen der Zugrichtung in der Schwinge.
Also Reifenwechsel habe ich mir anders vorgestellt.
Ich weiß derzeit nicht weiter.
Wie kann ich bitte Bilder einstellen.
Grüße
Also Reifenwechsel habe ich mir anders vorgestellt.
Ich weiß derzeit nicht weiter.
Wie kann ich bitte Bilder einstellen.
Grüße
Zuletzt geändert von GTI125 am 11.06.2016, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo, mit viel Geduld und Spucke (Rostlöser) ohne Hitze gab die Antriebswelle die Schwinge frei. Die Felge konnte ich erstaunlicher Weiße fast mit einer Hand runter ziehen.
Auf der Welle befand sich Rost und schwarzer Schmodder den ich mit Polierpaste bereinigt habe.
Die Verzahnung war erstaunlich sauber.
Jetzt bitte noch die Frage an den großen Meister.
Bei den 1. Abzieh-Versuchen meine ich das Lager in der Schwinge sei in Richtung Felge gezogen worden.
Muß es beim Einbau auf der Außenseite anliegen ?
Oder drückt es sich beim Einbau selbst wieder ca. 2 mm nach außen ?
Es scheint i.O. zu sein. Möchte nicht die Gummidichtungen raus popeln und drauf rum dängeln.
Erleichterte Grüße Michael.
Auf der Welle befand sich Rost und schwarzer Schmodder den ich mit Polierpaste bereinigt habe.
Die Verzahnung war erstaunlich sauber.
Jetzt bitte noch die Frage an den großen Meister.
Bei den 1. Abzieh-Versuchen meine ich das Lager in der Schwinge sei in Richtung Felge gezogen worden.
Muß es beim Einbau auf der Außenseite anliegen ?
Oder drückt es sich beim Einbau selbst wieder ca. 2 mm nach außen ?
Es scheint i.O. zu sein. Möchte nicht die Gummidichtungen raus popeln und drauf rum dängeln.
Erleichterte Grüße Michael.
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Re: Hinterrad
Hallo,
ich will nicht extra nen Thread aufmachen. Ich hab soweit alle Drehmomentangaben gefunden, aber wie viel Nm bekommt denn die Befestigung der Schwinge? 50 Nm?
Grüße
Florian
ich will nicht extra nen Thread aufmachen. Ich hab soweit alle Drehmomentangaben gefunden, aber wie viel Nm bekommt denn die Befestigung der Schwinge? 50 Nm?
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Re: Hinterrad
Da kann man sich an das Armdrehmoment halten ... Festziehen und nach 50km prüfen . Das sind 25 Nm bei 8mm und 40Nm bei 10mm .
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Re: Hinterrad
Super, vielen Dank. An der Stelle hätte ich es mir auch nach Gefühl zugetraut ; )
Bei Klemmungen etc. greife ich da gerade als Gelegenheitsschrauber lieber zum Drehmomentschlüssel.
Bei Klemmungen etc. greife ich da gerade als Gelegenheitsschrauber lieber zum Drehmomentschlüssel.
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