Roller fährt mit ausgeklapptem Seitenständer

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
IncredibleKolja
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2022, 20:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Roller fährt mit ausgeklapptem Seitenständer

Beitrag von IncredibleKolja »

Hallo,

mein Yager GT 125 kann auch mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren. Das war schon beim Kauf des Rollers so, wie ich unfreiwillig wenige Tage später feststellen durfte.

Jetzt möchte ich diesen Mangel beheben, schon alleine für die im Juli anstehende HU. Ich bin ohne weitere Prüfung davon ausgegangen, dass der Schalter selbst die Ursache ist und habe einen neuen besorgt. Die Messungen zeigen aber, dass der Schalter korrekt funktioniert (kein Durchgang wenn Ständer ausgeklappt) und ich den Roller sogar starten kann, wenn der Stecker abgezogen ist. Hat jemand eine Idee? CDI defekt? Irgendwo überbrückt?

Grüße
Kolja
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller fährt mit ausgeklapptem Seitenständer

Beitrag von mopedfreak »

Moin,

mithilfe einer Sicherung im Sicherungskasten kann man den Schalter überbrücken.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
IncredibleKolja
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2022, 20:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller fährt mit ausgeklapptem Seitenständer

Beitrag von IncredibleKolja »

Hallo,

genau die zusätzliche Sicherung war es! Ist im Schaltplan sogar genauso eingezeichnet. Vielen Dank an Mopedfreak, ich wäre von selbst nicht dauf gekommen.

Viele Grüße
Kolja
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste