Umgezogen !!!

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Umgezogen !!!

Beitrag von MeisterZIP »

So , es war zwar eine Herkulesaufgabe , aber es ist vollbracht :

MeisterZIP ist umgezogen !

Ich hatte richtig Glück , neue Halle 500m oder eine Minute von der alten Halle entfernt .
Gut , nicht mehr direkt an der Hauptstraße , etwas "versteckt" , aber ohne Probleme auffindbar .

Von der alten Werkstatt die Straße hoch Richtung Tankstelle , ERSTE Straße links , um den Bogen herum und dann rechts runter in die Einfahrt .

Einmal da , findet man es auch wieder .

Neue Halle hell und schön , durch die Sandwichlage ( Haus oben drauf , eine Seite eine andere Halle , andere Seite Erdreich ) braucht man nicht mal eine Heizung ( auch wenn sie - im Gegensatz zur alten Halle - vorhanden ist ) , immer eine schön angenehme Temperatur drin .

Eigentlich wollte ich noch mindestens bis zur Rente in der alten Halle bleiben , aber die Erbengemeinschaft , der das Haus gehört , wollten Geld und verkaufen das Haus ( seit einem dreiviertel Jahr erfolglos ) .
Das war psychisch sehr belastend , immer mit einer drohenden Kündigung durch Eigentümerwechsel im Hinterkopf .
Dann wurde der Mietvertrag gekündigt und durch Einjahresverträge ersetzt , gekoppelt mit mal eben 20% mehr Miete , ein Zustand , der auch nicht sonderlich förderlich war .

Da war es ein Glücksgriff , dass die Halle hier jetzt frei wurde , ein guter Freund nebenan arbeitet und mir direkt Bescheid gegeben hat .
Am 30.12. erfahren , am 31.12. angeschaut und am 02.01. für ab 02/2023 unterschrieben .

Umzug ist geschafft , neue Werkstatt ist fertig . Viele Hände haben geholfen , es ging problemlos mit viel guter Laune und gutem Wetter am 04.02. rüber , ich hatte vorher schon Kartons gepackt und rüber geschafft , die schweren Sachen kamen dann an besagtem Samstag dran . Ab dem 06.02. habe ich dann alles sortiert , eingeräumt , eingerichtet , angeschlossen .
Gestern noch Internet und Telefon , heute wurden die Starkstromgeräte angeschlossen .

Jetzt noch etwas an Hinweisen aufbauen , ggf. ein Schild beim Bauamt beantragen , was vorne an der Hauptstraße an die Laterne kommen soll .

Der berühmte halbe Gulliver :-) wird wohl , wenn alles klappt , dann an der Einfahrt den Weg weisen .

Insofern : Euch allen gute Fahrt und wir sehen uns !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgezogen !!!

Beitrag von KDO »

Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Halle.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgezogen !!!

Beitrag von Ferdi7_3 »

Schön zu lesen, Meister.
Denn wie sagt man, einen alten Baum versetzt man nicht. Umso besser, dass du nun quasi nur um die Ecke bist. :D
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgezogen !!!

Beitrag von Daxthomas »

Werd ich finden wenn ich wieder komm :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgezogen !!!

Beitrag von Kymcofan69 »

schadeeeeeeeeeee, dann gibts ja gar keine schönen bilder mehr von der alten werkstatt dieses jahr *schnüff
DSC_0051.JPG
DSC_0051.JPG (980.58 KiB) 1330 mal betrachtet
aber ok, dafür dann neue bilder mit der neuen werkstatt *freuuuuuu

alles, alles gute und viele erfolgreiche schrauberstunden in der neuen halle :-) :D
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgezogen !!!

Beitrag von Duftwolke »

Gut gemacht, Meister!
Viel Erfolg und Freude in der neuen Bleibe!
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgezogen !!!

Beitrag von bagger68 »

Glückwunsch
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgezogen !!!

Beitrag von bigbig »

Auch von mir Glückwunsch zur neuen Bleibe.
Das du in Ruhe bis zur Rente weiterarbeiten kannst.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgezogen !!!

Beitrag von OpaDidi »

Hallo Stefan
Auch von mir alles Gute zur neuen Werkstatt
Gruß opadidi (Dieter)
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgezogen !!!

Beitrag von Dirk »

Lieber Stefan,
ich wünsche dir viel Freude und geschäftlichen Erfolg in den neuen Werkstatträumen!
Eine Sorge weniger ist doch auch was!
Herzliche Grüße vom Bodensee
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgezogen !!!

Beitrag von Frank67 »

Hallo Stefan,

Glückwunsch zu dem erfolgten Umzug und dass du das Objekt gefunden hast!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
fehin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2023, 13:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgezogen !!!

Beitrag von fehin »

Wow, das hört sich großartig an! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Umzug, MeisterZIP!

Es freut mich zu hören, dass du das Glück hattest, eine neue Halle in der Nähe deiner alten Halle zu finden. Obwohl sie vielleicht etwas versteckt ist, ist sie dennoch gut zu finden. Die neue Halle klingt wirklich https://www.potenzapo24.com/ toll, besonders mit der angenehmen Temperatur dank der Sandwichlage. Es ist praktisch, dass du keine Heizung benötigst.

Es tut mir leid zu hören, dass du aufgrund der Situation mit der alten Halle psychisch belastet warst. Die Unsicherheit aufgrund des Eigentümerwechsels und der erhöhten Miete war sicherlich herausfordernd. Es war definitiv ein Glücksgriff, dass dein guter Freund nebenan arbeitet und dich über die frei gewordene Halle informiert hat. Es klingt so, als hättest du schnell gehandelt und den Mietvertrag für die neue Halle unterschrieben.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste